Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Foundry "Hilfe für die Stadt Elsur" / Feedback und Fehlermeldungen
miladil
Seids gegrüsst Foundry-Fans
So es ist soweit...
Meine erste Foundry ist soweit in einem spielbaren Status :cool: (hoffe es zumindest)
Es wird mit der Zeit eine grössere Kampagne daraus werden. Weiter Quests sind bereits geplant bzw in bearbeitung!!
INFOS:
Kampagne= "Eure Abenteuer rund um Elsur"
Prolog= "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II= "Gerüchte über den Bürgermeister" in bearbeitung, verzögert
Akt I= "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II= "Sommer Event in Elsur" in bearbeitung
Bei eurem letzten Kneipenbesuch habt ihr Gerüchte gehört, dass merkwürdige Dinge in der im südwesten liegenden Stadt Elsur vorgehen. Ihr überlegt euch, ob es für einen Abenteurer wie ihr, eine Reise wert wäre!
Mit dem Gedanken nach Ruhm, Ehre und eventuell sogar etwas Silber, macht ihr euch auf den Weg in den Südwesten des Landes!
Auf wem Weg dahin träumt ihr schon von euren ruhmreichen Taten rund um Elsur und wie sie möglicherweise sogar eines Tages in den Geschichtsbücher stehen werden!
So eilt und auf ins Abenteuer....
1-2 Spieler: leicht, schwer, Alptraum
Zeitaufwand ca 15-25 Minuten
Feedback via Bewertung oder E-Mail: miladil(at)miladil.ch
(vorallem betr. der versch. Schwierigkeiten)
Wir danken fürs Trinkgeld ^^
Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"
So es ist soweit...
Meine erste Foundry ist soweit in einem spielbaren Status :cool: (hoffe es zumindest)
Es wird mit der Zeit eine grössere Kampagne daraus werden. Weiter Quests sind bereits geplant bzw in bearbeitung!!
INFOS:
Kampagne= "Eure Abenteuer rund um Elsur"
Prolog= "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II= "Gerüchte über den Bürgermeister" in bearbeitung, verzögert
Akt I= "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II= "Sommer Event in Elsur" in bearbeitung
Bei eurem letzten Kneipenbesuch habt ihr Gerüchte gehört, dass merkwürdige Dinge in der im südwesten liegenden Stadt Elsur vorgehen. Ihr überlegt euch, ob es für einen Abenteurer wie ihr, eine Reise wert wäre!
Mit dem Gedanken nach Ruhm, Ehre und eventuell sogar etwas Silber, macht ihr euch auf den Weg in den Südwesten des Landes!
Auf wem Weg dahin träumt ihr schon von euren ruhmreichen Taten rund um Elsur und wie sie möglicherweise sogar eines Tages in den Geschichtsbücher stehen werden!
So eilt und auf ins Abenteuer....
1-2 Spieler: leicht, schwer, Alptraum
Zeitaufwand ca 15-25 Minuten
Feedback via Bewertung oder E-Mail: miladil(at)miladil.ch
(vorallem betr. der versch. Schwierigkeiten)
Wir danken fürs Trinkgeld ^^
Gruss aus der Ferne
Kampagne "Eure Abenteuer rund um Elsur" NWS-DPMW7EM3W
Prolog "Hilfe für die Stadt Elsur" NW-DGEJLRV65 (daily)
Prolog II "Der Falsche Bürgermeister Elsur" in bearbeitung, verzögert
Akt I "Piraten in der Bucht von Elsur" NW-DPIEWVP67 (daily)
Akt II "[Sommer Event] in Elsur" in bearbeitung
Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
Nur durch einen Zufall seid Ihr für ein Abenteuer in die Stadt Elsur gereist. Seit diesem Tage ist Euch Elsur ans Herz gewachsen.
Die Zukunft der Stadt ist Euch wichtig. Ihr werde alles daran legen, dass es Elsur und den Bewohnern gut geht!
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!
Post edited by miladil on
0
Kommentare
-
So, grüße dich Milandil.
Ich mag es neu eingestellte Quests auszuprobieren und Feedback zu geben, und so bin ich auch zu deiner Quest gekommen.
da ich kein Freundvon Emails bin, und die Ingame-Bewertung zu kurz ist, gebe ich dir meine hier. Hoffe du hast nichts dagegen... wenn doch, so werde ich sie 'entfernen'.
Erst die Punkte der Begegnungen (Kämpfe und Mobs generell):
Dass auch bei dir der Schwierigkeitsgrad variiert finde ich gut. Das gibt den Spielern mehr Balancing-Möglichkeiten. ich, als solo lvl 40er Schurke habe mir gedacht "Ich bin toll, ich packe das sicherlich auf schwer". Gedacht, gemacht. Die Begegnungen auf deisem schwierigkeitsgrad waren zwar manchmal etwas knapp, aber auch nur weil ich Tränke sparen wollte. An sich gab es keinen einzigen Augenblick der kritisch oder wirklich schwierig war... anspruchsvoll teilweise, das ja. Mehr nicht - aber Schurken haben es in der Hinsicht leichter als die meisten anderen Klassen.
Was den Bossfight angeht... njoa... welcher Boss? Da waren die Begegnungen davor fordernder. ich hab gedacht der würde nochma spawnen, oder es würden mehr Wellen kommen... doch es war tatsächlich vorbei. Hrm. Muss verbessert werden - will nicht wissen wie der auf 'leicht' ist. Für den Boss selbst übrigens wirklich ein anderes Preset nehmen... Ork Standartwüstling? Ne, nicht auf "schwer".
Die meisten Mobs sind auf Deutsch, aber es treffen sich dennoch englische. Solltest du nochmal drüberschauen.
Und jetzt zur Story:
Man ist auf der suche nach Ruhm und Silber aufgebrochen. Gut, das ist glaubhaft.
Dann - jeder zweite in dieser Stadt kennt deinen Namen. ...? Woher, wenn du da noch nie warst? erst recht verwunderlich bei eingeschlossenen Stadtrat. Bitte ändern.
In der Stadt angekommen, will man das Böse ausmerzen (Möglichkeit). Das ist auch glaubhaft... aber wenn der eigene Char dann deklariert, ihm würde diese Stadt so sehr am Herzen liegen.. meh. Vielleicht lieber, dass er das Böse ausrotten will, mit all seiner Kraft (auch ein benutztes Argument, und wesentlich glaubhafter).
Auch dass NIEMAND bisher in das Haus gegangen ist, obwohl man schon in Neverwinter von dem Problem gehört hat... meh. Vielleicht sagen, dass da schon welche eingestiegen und gestorben sind, oder sowas.
Dann hast du noch einige 'Nebenquests' eingebaut. Hübsche Idee, zu schade dass besagte Nebenquests nichts bringen. Man hofft auf Cryptic, aber ich denke das wird uns lange verwehrt bleiben.
Alles in Allem - mit ein paar verbesserten und glaubwürdigeren Forumlierungen
Die Gestaltung der Level ist ordentlich (Blackdagger Preset benutzt und modelliert, kann das sein?), die Ideen (tanzende Sklette, da erinnert man sich gleich an Bards Tale) sind originell und gut umgesetzt worden (Bedenke, ein Ausrufe- oder Fragezeichen ist vollends ausreichend. Das sind keine Rudeltiere ). Hat mir richtig gefallen.
Ein Problem beim Spielen gab es - nachdem man das erste Lagerfeuer freigeschaltet hat, in dem Gewölbe unten, steht man vor einer glitzernden Tür. da habe ich mich erstmal dumm und dämlich nach einer Möglichkeit gesucht es anzuvisieren, bis ich zurückgelaufen bin, und da der Geist halb in der Wand stand. Der Lakai. Hätte man vielleicht näher zum Tor stellen müssen.
Und der befreite Stadtrat läuft auch einfach gegen eine Säule, an der er hängen bleibt. Uncool...
Summa summarum:
Wäre der Bossfight schwerer, und die Dialoge glaubhafter gewesen, dann gäbe es fünf Sterne. So LEIDER nur vier... denn fünf hätte ich schon gerne gegeben. Im Falle eines Updates mit Verbesserungen kommen dann vielleicht die fünf Sterne, und auch Trinkgeld ^^Mitglied der Living Authors Society
Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
"Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S
[SIGPIC][/SIGPIC]
Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!0 -
Hallo Gvazra
ich danke dir für dein ausführliches Feedback. Das diverse Mobgruppen, gerade im schwer und alptraum modus zu einfach sind, ist mir bereits aufgefallen und werden bereits neu gemacht.
Es ist als Autor leider schwer diese Begegnungen richtig ein zu schätzen. Erst wenn veröffentlicht mit möglichem Begleiter und Healpots geht ein richtiges testen erst wirklich.
Der Bossfight ist leider dann was spezielles. Da komm ich leider an die Grenzen der Möglichkeiten. Da der Boss selber an die Story gebunden und verknüpft ist kann ich da nur eine gruppe für alle Schwierigkeitsmods machen. Hab noch kein Trick gefunden, habe alleine am bossfight über 6std gebastelt. Aber ich gebe nicht auf ^^
Das Gestalten der Dialoge / Texte ist auch nicht gerade einfach. Dialoge nach und nach in Boxen usw zusammen zu stellen, auch nicht einfach da immer den roten Faden und die Übersicht zu halten. War überrascht wie zeitintensiv es ist und ich dadurch evt beim einen oder anderen Dialog etwas "Betriebsblindheit" eingeschlichen hat. Da werde ich die Tage ganz klar nochmals über alle Dialoge gehen und vieles von deinem Feedback umsetzen.
(Frage, hast du den einen oder anderen Spoiler-Hinweis auf mögliche kommende Quests gefunden/gesehen?)
Denke so 1-2 Tage und ich werde eine überarbeitete Version online bringen ^^
patchnotes:
- Kampfgruppen, leicht, schwer und alptraum werden anspruchsvoller
- Text-Dialoge überarbeite, mit mehr Sinn, Logik und farblich besser trennbar (End-Dialog, Auswahl-Dialog, Normal-Dialog)
- Diverse NPC-Routen werden angepasst damit die NPCs nicht mehr stecken bleiben
- Boss-Kampf bekommt für alle lvl eine Generalüberarbeitung
In dem Sinne Gruss
Miladil "Bibliothekar und Geschichteschreiben von Elsur"Gruss aus der Ferne
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!0 -
Tipp: Mach einen Mob der Einzelwüstling Kategorie für den Boss
(siehe hier: http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=21441&p=209781#post209781)
Und lasse Nebengruppen spawnen, je nach Schwierigkeitsgrad. Denn Ein Einzelwüstling ist kein Problem, wenn er alleine steht... ein größeres, wenn da noch zwei drei Gruppen umherlaufen, und ein ganz fieses, wenn dann noch Beschwörer und Heiler mitmischen. Diese Gruppen kannst du dann eben je nach Antwort spawnen lassen.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
Cool danke für den Link, der hilft enorm, gerade in dem Begegnungswirwar ^^
Die Idee mit dem Bossfight ist perfect, werde ich testen.
Komme da aber leider schnell an das Problem der max. 50 Begegnungen (( mit 3 Schwierigk.
Muss einfach eine gute balance finden ... tu mein Bestes ^^
Habe angefangen die Begegnungen für "einfach" ohne bezug auf den text eh zu plazieren und die dann in schwer und alpraum einfach mit eingebunden sind.... damit ich Begegnungen sparen kann.Gruss aus der Ferne
UPDATE auf v.12.5.13
1.Akt Hilfe für die Stadt Elsur (v.13.5.12)
-Alle Dialoge würden überarbeitet
(warum geht [Nickname] in Antworten nicht? Wie soll ich mich jemals vorstellen?
-NEU: Dialog Farbkonzept= Orange (Dialog-Ende), Gelb (Es folgt eine Dialog-Auswahl), Weiss (Einfache Dialog-Auswahl)
-Diverse NPC-Patroullienwege würde überarbeitet und angepasst
(hinweis: möglich dass Fallen auch wenn dialog-abhängig noch nicht mal dort, Patrouillien blockieren)
-Begegnungen wurden überarbeitet und sollten etwas anspruchsvoller sein ^^
-div neue Eastern-Eggs / Spoilers usw versteckt (los geht die Suchen)
Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal rein schauen kann und feedback kommt! Evt auch mal nen 3er Team die Alptraum versuchen!
Viel Spass..
easter egg "Huhn" wurde gefixt und funktioniert wieder wie geplant.
viel spass beim suchen ^^Gruss aus der Ferne
Tipp:
Zum Vorstellen: Setz' doch einfach einen Charakter ein, der deinen Char schon mal irgendwie, irgendwo mal gesehen hat. Einen Wanderer, Händler oder sonst irgendjemanden, der vom Helden gehört hat, der im Alleingang die Brücke des schlafenden Drachen in Neverwinter gesicher hat (Prolog).
Was das Update angeht, so werde ich es mir demnächst mal ansehen. Bin derzeit noch an der Mobliste und der Optimierung meiner Quest am arbeiten... auch wenn die seit diesem Upload so ziemlich fertig ist.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
UPDATE auf v.13.5.14
1.Akt Hilfe für die Stadt Elsur (v.13.5.14)
-ein paar Effekte wurden eingebaut. (hab mir erlaubt die Idee bei gvazra ab zu gucken)
-Diverse NPC-Patroullienwege würde überarbeitet, angepasst oder mussten gelöscht werden (sorry KI einfach zu begrenzt)
-div Fallen entfern (irgendwie beeinflussen die auch Gegnergruppen auf patr. Dafür wo anders neue eingesetzt
-Begegnungen wurden nochmals etwas angepasst. freiwilliger Zombiespawn kann jetzt zu jederzeit jede Schwierigk. genommen werden
Es würde mich freuen, wenn der eine oder andere mal rein schauen kann und feedback kommt! Evt auch mal nen 2er Team die Alptraum versuchen!
Viel Spass..
Hallo,
Bin nun auch durch.
54er Trickster mit Akolyth als Begleiter.
Insgesamt eine sehr schön gemachte Quest, hat Spaß gemacht.
Ein paar Dinge die mir aufgefallen sind:
- Tippfehler: 1. Dialog mit der Wache, Hunger und Durst werden groß geschrieben, Ahnung fehlt das n hinter dem h
- Im Dialog mit dem Bürgermeister gibts noch einiger "Continue"s. Da wäre eine richtige Antwort schöner.
Auch die Farbgebung der Antworten solltest du überdenken. Mal gehts mit orange weiter, mal fliegt man aus dem Dialog.
generell fliegt man zu oft aus dem Dialog, finde ich. Mein Charakter kommt in eine unbekannte Stadt und sucht ein Nachtlager, der Bürgermeister antwortet mir "Verpiss Dich". Ich soll dem Bürgermeister helfen, seine Probleme zu lösen und frage nach Bezahlung (hey...Schurke...). Der Bürgermeister antwortet mir "Verpiss Dich". Sehr verzweifelt kann er ja nicht sein. ;-)
- Die Sache mit dem Namen hat gvazra ja auch schon angesprochen. Irgendwie kennen mich da ja alle....
Was den Dungeon selbst angeht, hat gvazra schon das Meiste gesagt.
Ganz nett aufgebaut und stimmig.
Für den Endkampf wollte ich es mir mal richtig geben und hab "Alptraum" gewählt.
War fordernd, hat den ein oder anderen Heiltrank gekostet.... aber nen Alptraum wars nicht ;-)
Aber als Schurke hat mans da evtl auch leichter, weil man einen Großteil der Zeit getarnt rumtobt und nicht vermöbelt wird.
So weit erstmal von mir.
Viele Grüße,
CeolagMeine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
-Tippfehler werde ich gerne anschauen und beheben thx
-entweder habe ich da noch etwas übersehen, aber es gibt in allen Dialogen genau noch ein [Nickname] und das ist am Ende wo der Bürgermeister sich verabschieded... da sollte er mich dann schon langsam kennen. Werde nochmals alles durchgehen und suchen.. thx
-kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir irgend welche "Verpiss Dich" Antworten gibt !?!
-Auch wenn sich der Bürgermeister von dir "abwendet" da wirklich andere Sorgen als dein Hunger oder eine Übernachtung, darfst du ihm jetzt doch noch ein Abschied hinterher werfen ^^
-Dialog-Farben sollten im grunde alle stimmen .... aber ich schau mir die Antworten alle nochmals an thx-NEU: Dialog Farbkonzept= Orange (Dialog-Ende), Gelb (Es folgt eine Dialog-Auswahl), Weiss (Einfache Dialog geht weiter)
sonst thx a lot für dat FeedbackGruss aus der Ferne
-kann mir nicht vorstellen, dass es bei mir irgend welche "Verpiss Dich" Antworten gibt !?!
-Auch wenn sich der Bürgermeister von dir "abwendet" da wirklich andere Sorgen als dein Hunger oder eine Übernachtung, darfst du ihm jetzt doch noch ein Abschied hinterher werfen ^^
-Dialog-Farben sollten im grunde alle stimmen .... aber ich schau mir die Antworten alle nochmals an thx
"Verpiss Dich" war sinngemäß, weil ich zu faul war, alles zu tippen :-)
ich frage nach Übernachtung, er sagt mir "Ist zu, hab Wichtigeres zu tun, Tschüss". Ich frage nach Bezahlung, er sagt "Kein Geld, Tschüss." :-)
Vielleicht bin ich auch schlicht zu neugierig. In Dialogen versuche ich beim ersten Spielen grundsätzlich so viel mitzubekommen, wie möglich. D.h. ich wähle immer die "Mehr"-Option (z.B. bei dir eben Übernachtung oder Bezahlung), bevor ich sage "Mach ich, los geht's". Das Einzige, was ich halt nie wähle sind die "Hab keine Zeit/Lust, such wen anders"-Antworten. Die sind selbst für mich eindeutig genug als Dialogende zu erkennen :-)
Jedenfalls musste ich deinen Bürgermeister insgesamt 3 oder 4x neu anreden, weil er mich immer wieder abgewimmelt hat. :-)
Was den Endkampf angeht:
Wie gesagt, mit Heiltränken und bissl rumrennen solo machbar für mich. Aber als Schurke in der Tarnung haut mich der ganze Pulk halt auch nicht. Sieht bei Klassen ohne Tarnung sicher schlimmer aus.Meine Foundry-Kampagne:
Phantome der Vergangenheit
- Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
- Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
- weitere in Planung
Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=141410 -
Naja so können Bürgermeister und/oder Politiker schon mal sein ^^
Sagen nur was sie wollen und wann sie es wollen ... und wenns nichts mehr zu sagen gibt. TschauGruss aus der Ferne
So, ich bin auch noch mal drin gewesen, um mir mal die Schwierigkeitsgrade und verbesserten Dialoge anzuschauen.
An den Dialogen hast du durchaus gefeilt, und es sieht (wenngleich auch nicht super, so doch) ganz gut aus. Das was wirklich am meisten verwundert hat, das war der einen immer abwimmelnde Bürgermeister. Der kan einem auch sagen, dass er selbst da rein gehen möchte, hab ich kein Problem mit... aber wenn nicht, dann muss er einen ja nicht ständig zur Hölle schicken.
Die Schwierigkeit:
Ich hab mich auch mal mit dem Alptraummodus abgegeben (lvl 46, Trickster + Klerikergefährtin) und habe die Verbesserungen feststellen können. Ein Problem ist aber aufgetreten... am Ende des länglichen Ganges, der in der Mitte niedriger ist als an den Seiten (kurz vor dem Bossraum), da spawnt ein Koloss der Verdorbenen hinten. Hab ich nichts gegen, ich mag diese langsamen Burschen, aber nicht wenn sie in der Wand spawnen und mir dann die ganze Zeit über das Leben schwer machen. Gut, ich konnte an der Stelle vorbeilaufen und weiter zum Boss, aber irgendwann ist das Ding nachgekommen... immer noch in der Wand (nicht verletzlich, aber verletzend!) festhängend. Das war dann nicht so toll...
Und beim Bossfight bin ich tatsächlich mal gestorben. Ich wage es aber darauf zurückzuführen, dass bei der Spawnanimation mein heißgelaufenes Laptop *byebye* gesagt hat, und der nächste Frame zeigte meinen Char, wie er den Boden knutschte. Danach bin ich rein, und habe die Meute ohne zu sterben erledigt - es ist solo also durchaus machbar.
P.S. :Frage - sind diese Gifthexen eigentlich Kobold-Fluchweber? Die hatten nämlich ein paar ziemlich fiese AoE Heilungen und AoE Giftwolken drauf... das müsste ich dann in meiner Mobliste ergänzen.Mitglied der Living Authors Society
[SIGPIC][/SIGPIC]
So So dieser Bürgermeister lässt euch also keine Ruhe ^^
Frage, was passiert eigentlich mit dem Schlüssel den ihr bekommt für die Türe?
Gabs da was raus zu finden? Sorry aber der Bürgermeister gehört leider nicht zu einer Liebes-Story sondern der ist einfach nur abweisend. Es hat seinen Grund. Dialogfehler ok aber an einer Charakterart rum örgeln? Ihr verbeisst euch da an etwas.
Den Raum den du ansprichst kenne ich leider nur zu gut .... dort habe ich bis jetzt die Begegnungen gefühlte 1000 mal neu gemacht umgesetzt und wieder angeschaut um zu sehen, dass dann doch wieder irgendwo einer in der Decke oder Wand steckt.
Aber danke ich werde die Dinger da nochmals genau anschauen...
EDIT:
Alles nochmals getestet. Da hattest evt einfach nur pech. Es stehen alle richtig. Kommt aber leider vor dass der eine oder andere in der Decke oder Wand spawnen kann. bzw habe alle Taktik punkte entfernt! Die Range der dinger ist einfach viel zu Gross. Gegner rennen da schon mal über die halbe Map um sich zu nen Taktikpunkt zu begeben!
An der Schwierigkeit werde ich aktuell nichts drehen... bis ich mehr Erfahrung von anderen Klassen habe. Mit meinem Magier sterbe ich öfters wenn ich es auf schwer versuche ... und auf alptraum komm ich bei der eine gruppe garnicht erst durch. Der Schurke scheint da halt durch seine Unsichtbarkeit etwas einfach zu sein.
Ja diesen fiesen Taktiker hab ich lange gesucht ... um die Kämpfe etwas abwechslungsreicher zu machen. Der gehört zur Gattung Echsenvolk wenn ichs noch richtig im Kopf habe.Gruss aus der Ferne
So, auch ich habe mich dem Quest mal angenommen!Dialoge/ GeschichteVieles wurde ja schon von anderen berichtet, Tippfehler habe ich immer noch welche gefunden
Ich fand den Bürgermeister jetzt eigentlich ganz ok, allerdings bei ein paar Antwortmöglichkeiten könnte der Dialog schon noch weiter gehen! Z.b. wenn man fragt, ob man das einfach zuschütten kann (vielleicht eine etwas dümmlich anmutende Frage, aber vielleicht ja eine pragmatische Lösung) bekommen wir eine Antwort, was gut ist, aber dann geht es nicht weiter! Da finde ich könnte man den Dia einfach weiter laufen lassen. Geschichte an sich ist ganz nett, teilweise für mein Empfinden etwas zu "moderne" Elemente (in der Sprache). Weiß nicht, ob ich da der Einzige bin! ^^
BegegnungenMage, lvl 29, Healer-Follow
Ich fand die normalen Begegnugen soweit ok, noch einige englische Namen darunter. Bei den Entscheidungen hab ich einfach mal leicht genommen, um den normalen Grad auszuprobieren und das war schon ganz fordernd, ich weiß nicht, ob ich Alptraum geschafft hätte. ^^
VerschiedenesIch fand es eigentlich ganz schön, dass es viel zu interagieren gab mit Sidequesteffekt, sozusagen! Das daraus keine werden kann man dir nicht vorwerfen, denn es geht schlicht nicht mit der Foundry. Auf jeden Fall viel Liebe zum Detail.
Was ich ein weeenig seltsam fand war, dass wir so für Elsur entbrennen. Wir sind ja immerhin das erste Mal da ... geht vielleicht ein bisschen schnell!
Alles in Allem hab ich 4 Sterne gegeben, da ich es schon sehr nett fand, nicht zu kurz, nicht zu lang! Nett erzählt und schön gestaltet!
Greetings"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB
*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN
Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)0 -
Thx reign86
Bürgermeister Dialog scheint genau so zu wirken, wie es sein soll. ^^
Wollte sogar noch ein oder zwei weiter abrupte Dialog-Ende einbauen der ist mir einfach noch zu wenig fies und .....
Habs aber sein lassen. Dafür hab ich einen versteckten Hinweis auf eine mögliche folge Story offensichtlicher gemacht.
Ja da es ja nicht möglich ist Side-Quests zu machen, sind dies Spoiler-Hinweise auf mögliche folgende Abenteuer rund um Elsur.
btw würd mich mal interessieren, wieviele Gefangene ihr in dem Gewölbe schon mal befreit habt?
Betr Begegnungen bin ich froh sagt mal jemand, dass bereits der leichte weg doch recht knackig sein kann...
Weil ich hab mich mit meinem Mage auch langsam unfähig gefühlt ^^
Nur mal so als Hinweis. In der ganzen Geschichte gibt es 10 verstecke Hinweise zu möglichen folge Quests! Theoretisch kann aber ein Spieler alleine nur 6 finden.
Es besteht die Möglichkeit 1x3 und 1x1 Gefangene zu befreien, aber auch die sind ohne Gewähr mal da mal nicht!?
in dem Sinne thx fürs Feedback. Wir bleiben drann...Gruss aus der Ferne
Ich sehe schon, das ist einer der Quest die man mehrmals durchspielen muss, um alles zu sehen.
Die Zonen fand ich interessant gestaltet und das man die Schwierigkeit im Einzelfall steuern kann, fand ich ausgezeichnet. Die Idee ist so gut, das man sie glatt klauen könnte.Osthafen sehen und sterben? - ID: NW-DGEYCHWUN
Foundry Kampagne: Brunnen des Lichts - ID: NWS-DQG4915CT
Brunnen des Lichts - Teil 1 - Der Auftrag - ID: NW-DS4C5KCCR
Brunnen des Lichts - Teil 2 - Die Suche - ID: NW-DAYTBXNQU
Brunnen des Lichts - Teil 3 - Der Fluss des Blutes ID: NW-DGRRBAVNE NEU
Findet heraus, was es mit einer mysteriösen Karte auf sich hat und wieso es zum Untergang einer alten Adelsfamilie geführt hat.
Die Quest verfügen über 2 Schwierigkeitsgrade. Es gibt auch abseits der Questpfade was zu entdecken. Alle Karten verfügen über reichlich Details und dauern je nach Teil ca. 20-30 min.0 -
Ihr habt keine Ahnung, wieviel Zeugs da drinn versteckt ist ^^
Ankunft in Elsur, was sagt die eine Patrouille da immer??
Elsur nach dem Gewölbe... Euch schon mal bisserl umgesehen da kann noch Einiges vorkommen...
mehr sag ich nichtGruss aus der Ferne
Hallo miladil,
ich habe eben dein Abenteuer gespielt, hier mein Feedback.
Alles in Allem ein sehr nettes Abenteuer, ich habe es entsprechend gut bewertet. Mein persönlicher Eindruck darüber hinaus ist, dass in Elsur alles ein wenig ...Anders ist. Ich fühle mich etwas in die Scheibenwelt von Terry Pratchett versetzt. Alles ist sehr bunt, Sprachstil der Gespräche und Namen der Charaktere sind teilweise etwas ungewöhnlich. Die Story ist mir ein ganz klein wenig zu zusammenhanglos. Ich meine zu spüren, dass die Umgebung zuerst vorhanden war und sie danach irgendwie mit Leben gefüllt wurde. Da ich eher ein Freund von "Dark Fantasy" bin, habe ich die gut gemeinte Kritik in die Sparte persönlicher Eindruck geschoben und trotzdem nicht an Sternen gespart.
EDIT:
Fast vergessen, als Lvl 38 Beschützender Krieger empfand ich die Kämpfe als etwas knifflig und ich habe mir erlaubt, den Schwierigkeitsgrad gegen Ende auf "leicht" zu stellen.0 -
Hallo savanthasenath
Ich danke für dein Feedback.
Betr. Schwierigkeitsgrad war mein Gedanke schon so. Leicht sollte schon für jede Klasse machbar sein aber dennoch nicht zu langweilig. Schwer kann man sich alleine drann wagen, sollte aber schon ein Unterschied zu leicht sein. Es gibt sicher Klassen die schwer alleine nicht schaffen.
Alptraum sollte im grunde nur für mind 2 Spieler sein und alleine mit keiner Klasse machbar sein. Deshalb muss ich bei Alptraum nochmals über die Bücher denke ich. Schurken scheinen da relativ easy durch zu gehen.
(mein Problem ist einfach die max. 50 Begegnungen)
Frage betr. Story, hast du vor dem Endkampf ein Buch gesehen bzw es nach dem verschwinden gesucht und gefunden? Gerade diese Geschichte wird noch weiter gehen es ist noch nicht zu ende und dieser Zusammenhang sollte mit diesem Buch etwas näher begracht werden.
Das nächste Abenteuer rund um Elsur ist bald fertig, ist aber noch nicht die direkte Folge aus dieser Geschichte.
Gruss MiladilGruss aus der Ferne
Hier mein "Zirkelfeedback" für dich:
1. Map
- der Dialog mit dem Bügermeister ist so einstrangig, wenn man mal eine andere Antwort wählt fliegt man aus dem Dialog raus, das fand ich etwas schade
2. Map
- keine Tür am Anfang des Gewölbes? also da wo man quasi reingekommen ist ... ist das Absicht, oder hast du die einfach vergessen?
- Dialog mit Hoggelis Oberlakai: die Gegner spawnen schon während man noch im Dialog ist, ich weiß nicht ob das so sein soll, ich finde es persönlich nicht so gut, weil ich die Dialoge gern zu Ende lese
- Dialog mit Stampfi: Antwort: Ich lasse euch in frieden ruhn. -> Ich lasse euch in Frieden ruhen.
- Tagebuch von Melga ... sie arbeitet an ihrem ... Computer? hab ich da etwas falsch verstanden?
- bringt meine Nachricht Fedric dem Schmied sollte es wohl heißen ... weiter unten Hilfe klein geschrieben
- am Eingang zu dem Zimmer mit den umwickelten Leichen bin ich hängen geblieben und fast in der Stachelfalle gestorben, weil ich einfach nicht weiter kam ... mein Gefährte konnte den Raum gar nicht betreten, in Umkehrschluss, kommen die Gegner auch nicht raus, vielleicht solltest du die Falle dort anders positionieren
- die Zombiemagier heißen Hulk, Absicht?
- in diesem Raum hat einer der Axtwerfer anstatt "Essraum Wache" nur ein "V" über seinem Namen
- ich würde in den Kamin noch ein paar Holzscheite legen mit Asche drunter, oder ein brennendes Lagerfeuer
- teilweise fehlt noch die Übersetzung der englischen Namen der Gegner
- Dialog mit Hoggel: Du Winzling willst meinen Willen vereiteln -> sollte es heißen
- in das Buch mit dem Schlachtplan haben sich ein paar Fehler eingeschlichen
- mir fehlte im Enddialog die Möglichkeit den Bügermeister auf den Schlachtplan aufmerksam zu machen
Alles in allem fand ich deine Quest gelungen. Ich habe den Schwierigkeitsgrad leicht gewählt und fand die Kämpfe dennoch nicht zum Durchspazieren (Magier Lvl 24). Die düstere Atmosphäre zu Beginn kommt durch den Lichteffekt gut zum Ausdruck. Nett fand ich auch die kleinen "Miniquests" neben dem Hauptstrang. Den Bossraum fand ich sehr gut gemacht, viele Details, das Laubwerk und die Lichteffekte, echt toll!
Gruß SugarWenn Ihr Zeit und Lust habt, schaut doch mal in Dorf Klingenstein vorbei. Ich freue mich über jedes Feedback!
Kampagne: Das Dorf Klingenstein
1. Quest: Um Leben und Tod; ID: NW-DR6KBUKEK
2. Quest: Der Hexerturm; ID: NW-DSS3SULH20 -
Hallo sugarlollypop2
und thx fürs "Zirkel-Feedback"
-Bürgermeister Erster Dialog leicht überrabeitet
-Bürgermeister End-Dialog etwas angepasst und einen neuen Dialogstrang eingebaut
-Das Gewölbe hat ja auch keine Türe. du bist ja direkt durch die Wohnung durch das Loch ins Gewölbe gekragselt ^^ da geht es nicht mehr raus, nur rein. (Habe aber das Loch in dem Sinne simuliert)
-Div Dialoge angepasst thx
-Dialoge brechen ab, da ich den NPC bei der Wahl der Schwierigkeit ja verschwinden lassen muss, da die ensprechenden Gegner ja spawnen. Geht nicht anders, aber es folgt kein wichtiger Text mehr.
-Tagebuch auch ^^ hätt nicht erwartet dass dies jemand ganz liest (Computer? was ist dass)
-eine Falle die mal richtig aua macht, war der Sinn. Begleiter und NPCs gehen nicht über fallen, nicht änderbar
-Begegnungen div Namen nochmals überarbeitet und angepasst thx
thx a lot fürs testen! Hoffe es reicht bald für "Tägliche Foundry" markierung ^^
GrussGruss aus der Ferne
Zirkel-Review
Habe mich heute in die Stadt Elsur gewagt und ihr ein bisschen geholfen - das sind meine Eindrücke:
- die Anfangs-Stimmung in der Stadt Elsur ist gut eingefangen, auch die schummerige Beleuichtung des Außenareals und die verängstigten Bürger gefallen mir gut. Da fühlt man sich gleich so richtig in der passenden Laune, um Untote abzumurksen
- die Mobs könnten noch eingedeutschte Namen vertragen, zumindest sind mir ein paar aufgefallen, welche noch mit Defaultbezeichnungen herumgelaufen sind. Ist einfach schöner, um die gesamte Szenerie abzurunden
- nach der Befreiung der Gefangenen bleiben die eigentlich schon getöteten Wächter eine Weile sichtbar stehen und verschwinden dann - ist das gewollt?
- Schwierigkeitsgradeinstellung von Kämpfen per Leichensack - eine witzige Idee, das hat Spaß gemacht
- Wächter Heiko hing zum Beginn des Encounters etwas in der Deko (Schutthaufen) fest, den würde ich ein Stücken nach rechts versetzen, sonst wird der Kampf trotz seiner Fähigkeit zu leicht
- den Öffnungsmechanismus der Zelle musste ich erstmal suchen. Die Bezeichnung 'nördlich im Korridor' ist da etwas irreführend, wie wäre es mit 'ich habe gesehen, dass der Kerkermeister in die Zellen gegangen ist, wenn er die Türe öffnen wollte'
- der 'leichte' Endkampf war durchaus herausfordernd, aber schaffbar, in sofern gute Wahl der Mobzusammenstellung
- die Endszenerie hat mir auch sehr gut gefallen, man merkt den Unterschied zwischen vor und nach dem Fluch deutlich - schöne Idee!
Hat auf jeden Fall Spaß gemacht, ich werde die Abenteuer um Elsur sicher weiter verfolgen
- die hinter ArvaalAutorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]0 -
Hallo arvaal
und thx a lot für das Zirkel-Feedback.
-ja mit der Stimmung in der Stadt hab ich mir wirklich mühe gegeben und auch lange herum getüftelt. Thx für dein Lob
-mit den Gegner-Namen ^^ dat wird wohl nie ein ende nehmen ... ich dachte ich hätte jetzt alle Leichen gefunden gehabt
-ja die Gefangenen-Wächter geben doch den Kampf auf ^^ sie sagen doch " Für diese Weiber noch einmal sterben? nein"
-Szenario nach dem Fluch.. thx nochmals. Ich sag nur schade gehen die Sounds nicht ... da geht noch viel mehr ab auf allen Maps
-naja der Kerker ist ja nicht so gross... Muss ja nicht immer gleich alles auf den ersten Versuch gefunden werden ^^ er sagt jetzt etwas nördlich *g*
-Betr. Schwierigkeit bin ich am überlegen, ob ich leicht nicht doch eine Spur leichter machen sollt
sonst thx für dein cooles Feedback
PS würde mich freuen wenn jemand auf Dragon evt mal das Abenteuer mit mir zu zweit auf alptraum testen würde... bitte melden @miladil thx lvl 50-60Gruss aus der Ferne
Die Foundry ist soweit fertig getestet und hat dank Euch auch den Status:
Tägliche Foundry Questbelohnung
Natürlich bleiben wir am Ball ^^ und verbessern noch weiter.
In der Zwischenzeit geht das Abenteuer bereits weiter.
(siehe Akt I, und Akt II, die direkte Folgegeschichte zum Prolog ist in Bearbeitung)
Mal schauen, ob ich mein kleines Werk auch für die Spotlights anmelden werde.
In dem Sinne "danke" und Mann/Frau sieht sich in ElsurGruss aus der Ferne
Hallo Miladil,
ich habe mir gerade auch deine Erste Quest angeschaut "Hilfe für die Stadt Elsur"
Ich habe mir den Schwierigkeitsgrad Schwer ausgewählt und war positiv überrascht, es war fordernd aber nicht zu schwer! Meiner Meinung genau richtig!
Die Atmosphäre hast du gut getroffen und es war alles schön gestaltet! Besonders der Bossraum war fein gemacht!
Vieles haben die Kollegen vor mir schon erwähnt, was irritierent ist , ist das mit den Dialogfarben.
Positiv war auch das du die Mobs umbenannt hast teilweise auch sehr Amüsant xD Harry und Bert höhö.
Alles in allen Daumen hoch, gut gemacht
lg Preacher
PS:Würde mich freuen wenn du meine Quest testen würdest! Vergessene Länder - Akt 1 - Eine Reise ins ungewisse ( NW-DM2DHBF42)Kampagne : Vergessene Länder (NWS-DHF4NAN9T)
Akt 1 - Eine Reise ins ungewisse (NW-DM2DHBF42)
Akt 2 - Ein Licht in Dunklen Zeiten (NW-DE6OVX9YA)
Freu mich auf euren Feedback
Akt 1:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=35371
Akt 2:
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=37151&p=335631#post335631
Ein Let´s Play von Gvazra: http://www.youtube.com/watch?v=WVmomsiF19M
Empfehlungen:
Tot und Teufel (NWS-DTPQW8IG6)
Der Weg teilt sich (NW-DBEBZEOR7)0 -
Foundry mit funktionierendem Sound überarbeitet und aktualisiert.Gruss aus der Ferne
Eure Taten werden einst in die Geschichstbücher eingehen, soweit sei gewiss!0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen