Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Heulende Tod

Optionen
levylein
levylein Beiträge: 20
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hallo, auch ich möchte die Möglichkeit nutzen um meine Quest hier kurz vorzustellen.
Kampagne : Der Heulende Tod
Questname: Der Heulende Tod 1. Akt
@handle / Autor : levylein

Kurze Info zur Quest : Die Pest hat Neverwinter erreicht und "Der Heulende Tod" seinen Einzug gehalten. Die Toten stappeln sich bereits auf der Strasse . Es geht das Gerücht umher dass die Toten aus ihrem ewigen Schlaf wieder erwachen um die Stadtewohner zu töten. Die Stadt sei gar schon in der Hand der Untoten, welche in den Strassen und Gassen Neverwinters die Bewohner mit sich in das Reich der Schatten rissen.
Gehe diesem Gerücht nach

Das ist meine 1. selbstgebaute Foundry Quest und ich habe keinerlei vorwissen mitgebracht und mir das meiste selbst hergleitet.
Leider ist die Soundausgabe über die foundry immer noch verbuggt sodass leider die tollen Effekte und Musik nicht immer funktionieren wie sie sollen .

Es wäre toll wenn sich noch ein paar Leute finden würden, die sich meine Quest anschauen, denn dann kann sie schon bald auch als Daily starten. Für Feedback bin ich sehr dankbar.
Post edited by levylein on

Kommentare

  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So, ich hab mal deine Quest gespielt und mir ein paar Sachen notiert, vielleicht kannst du damit ja was Anfangen! :)

    Dialoge:
    Ganz am Anfang bei der Bardame fand ich eine der Antworten am Ende etwas unglücklich. Wir kommen in die Taverne, wir fragen nach Gerüchten, wir fragen nach Ophelia ... und dann sagen wir der armen Frau ins Gesicht, dass wir keine Zeit haben und sie sich jemand anderen suchen soll, der für sie Informant spielt. Ich finde das passt gar nicht zusammen.
    Sowas ist mir auch an ein paar anderen Stellen aufgefallen.
    Weiterhin steht ganz oft am Ende von deinen Interaktionen und so 1. Continue. Das is die Standardeinstellung der Foundry, aber das solltest du vielleicht noch ändern, sieht komisch aus.

    Ganz am Ende dann nochmal, nachdem wir Ophelia befreit haben, geben wir ihr eine m.E. seeehr verwirrende Antwort. Die beginnt mit: "Ja Devina Eure Schwester, hatte mit euch eine Verabredung ausgemacht ... " etc. Vielleicht schreibst du die noch einmal um.
    Danach ist mir aufgefallen, dass wir ihre Schwester erwähnen und Ophelia keine Reaktion zeigt. Jedoch bei der zweiten Erwähnung dieser bekommt sie es plötzlich mit der Angst zu tun.

    Alles in allem finde ich die Idee dahinter ganz nett und interessant.
    Woran du vielleicht nochmal arbeiten solltest sind Ausdruck und Satzstellung sowie Rechtschreibung!
    Normalerweise schreibe ich mir die auf und gebe sie weiter, aber das waren einfach so viele (vor allem Kommasetzung), dass ich dafür einfach viel zu lange gebraucht hätte (Mit einem Worddokument oder so wäre das einfacher, vielleicht sollte man sowas auch nochmal bei den Foundryverbesserungen anmerken *Notizanmichselbst*).
    Begegnungen:
    Die Begegnungen waren sehr ... vielseitig muss ich sagen. Und zahlreich. Gemetzel pur! ;)
    Allerdings übersetzt die Foundry die Begegnungen ins Englische, wie auch damals bei mir. Die englischen Namen stören ein wenig die Stimmung. Der Schwierigkeitsgrad war ok, fand ich! Habe es mit einem 20er TM gespielt (Mit Heilerbegleiter). Persönlich wahnsinnig gemacht hat mich, dass so viele Gegner meinen Kontrolleffekten widerstanden haben xD Gestorben bin ich aber nicht hihi.

    Verschiedenes:
    - Nach dem Gespräch mit der Bardame soll man sich zu der Gruft aufmachen. Die erwarte ich, konservativ wie ich bin, auf dem Friedhof ... Zum Beispiel. Oder einem anderen Ort, wo man Leute unter die Erde bringt. Aber nicht unter/ neben/ hinter dem Brunnen in der Protectors Enclave. Das ist vielleicht nur meine Meinung, aber das fand ich nicht so glaubhaft.

    - Ophelia bleibt gefesselt sitzen, auch nachdem wir ihre Fesseln mit dem Dolch entfernt haben.

    So, ich hoffe das entmutigt dich jetzt nicht! Vielleicht bin ich auch der einzige, der das so sieht! Potential hat es :)

    Greetings
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielen Dank auf jeden Fall für deine Kritik. Und ja ich muss zugeben manche Sachen sind bissl blöd und gefallen mir selber auch noch nicht so recht, oft weiss ich aber leider auch nicht wie es anders einstellen kann. Rechtschreibung ist auch nicht meine Stärke aber werde mich da auf jeden Fall nochmal ran setzen.

    Das mit dem Startpunkt der Gruft war schwer zu machen. Ich wollte den Startpunkt in der Enclave haben damit jeder die Möglichkeit hat die Story zu spielen und nicht erst ewig durch irgendein Gebiet latschen muss. Leider ist es anscheinend nicht möglich den Übergang an den Haupttoren fest zu legen. Und das mit Ophelias Fesseln bekomme ich einfach nicht richtig hin dass sie die gefesselte Haltung komplett aufgibt und sich hinstellt und auch stehen bleibt. Wie gesagt, ich habe leider noch nicht so viel Ahnung von der Foundry, eventuell kannst du mir ja noch tips geben wie man die Sachen verknüpfen kann.

    Und entmutigen wird mich Kritik nicht, denn ich weiss selber das ein paar Dinge noch das gewisse etwas brauchen. Es fehlt halt noch etwas an know how .

    Aber vielen Dank für die Kritik :-) Werde mich wie gesagt die Tage nochmal hinsetzen und drüber schauen und vielleicht noch ein paar Tips zum Foundry Tool einholen.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Zu den Toren kannst du den Weg leiten, wenn du beim Kartenübergang, also dem Feld, wo du bestimmst, wie man zur nächsten Karte kommt, das Häkchen bei wahr machst! :)

    Ich denke mit den Fesseln, da musst du sozusagen ne zweite Ophelia machen. Die erste lässt du nach beenden von einer Quests verschwinden und dann die "neue" Ophelia am gleichen Punkt da erst erscheinen! Das kann man bei Sichtbarkeit einstellen.

    Würde dir ja gern helfen bei den Dialogsachen, allerdings ist es wirklich mühselig das alles aufzuschreiben und dann abzutippen! Hmmm ...
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok werde ich dann nochmal schauen , danke für den Tip. Das komische mit Ophelia ist das ich es nicht einmal eingestellt bekomme, dass sie nach de Gespräch verschwindet. Bei Ausblenden wenn.....steht dann da immer Ziel wird durchgeführt und keine anderen Auswahlmöglichkeiten mehr und ich weiss einfach nicht woran dass liegt .

    Wegen dem Tor, kann man dort dann tatsächlich eines der Haupttore auswählen?
    Danke dir schonmal für deine Mühen :-)
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Man kann kein spezielles auswählen, aber wenn man das einstellt, dann kann man an jedem Tor, von welchem man auf die große Hauptkarte zugreifen kann, auf deine Map gehen! So wie beispielsweise zum Blacklake Viertel oder so! Ich mach gleich mal nen Screen davon.

    Ja, mit dem Verschwinden ist das manchmal so ne Sache, ich hatte da auch schon Probleme mit! Ich hab dann so lange umgebastelt, bis es ging! Leider finde ich es schwierig, da jetzt zu helfen, da man es selbst nicht vor Augen hat! ;(

    --- Edit ---

    So, hier auch der Screen dann! :)

    942945_560677943983533_605677898_n.jpg
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Alsooo ich verzweifel langsam am Foundry tool. Das mit dem Tor hab ich jetzt auch gefunden und es funktioniert auch. Auch die Stellen in den Dialogen die mit einer Standardnachricht " Continue" versehen waren hab ich bestückt.
    Meine Ophelia jedoch hat überhaupt keine Lust zu verschwinden nach dem Dialog welches das Questende darstellt. Ich habe nun mehrere Varianten probiert aber nichts geht. Gehe ich auf die Karte und die Position von Ophelia und setze da, dass Ausblenden auf "Wenn das Ziel abgeschlossen ist " bekomme ich einen Fehler. Direkt im Questverlauf kann ich die Animation aber auch nicht aufheben. Diese Frau bringt mich noch an den Rand des Wahnsinns :-)
    Wenn du da noch n tip hast was ich eventuell irgendwie übersehen habe, oder es in dem langen Faden der Quest einfach übersehe dann wäre ich für eine Erleuchtung echt dankbar. Problem momentan ist, dass ich nicht weiss ob das Tool einfach nicht so funktioniert wie es soll oder ob ich einfach einen Denkfehler habe :-(
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Vielleicht kannst du sie nicht verschwinden lassen, weil es "nur" eine Ophelia gibt! Versuch sie mal zu duplizieren (rechtsklick auf sie, dann ganz oben neben Löschen) und setze die folgende Quest auf die "neue" Ophelia. Dann probier noch mal, ob du die "alte" Ophelia verschwinden lassen kannst! Die Dialoge musst du dann so verteilen, dass es wieder passt. Im Moment geht das anders glaub ich nicht! Setzt dann beide (oder je nachdem wie viele du brauchst) auf die selbe Position auf der Karte. Dann sollte eigentlich die alte verschwinden und die neue an der selben Position spawnen! Hoffe das war jetzt verständlich!
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Jo schon klar, so wollte ich es ja nach deinem Vorschlag hin auch machen aber leider ohne Erfolg. Was auch noch so ne Sache ist, ist das mit dem Sound . In der Foundry Bearbeitung funktioniert alles einwandfrei. Bis gestern Mittag funktionierte es auch online einigermassen aber nun habe ich direkt im Spiel keine musik mehr, gehe ich aber ins Tool zum testen funktioniert alles wunderbar :-(
    Wird hoffentlich n Bug sein.
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das is bei allen so! Da biste nicht allein! ^^

    Und das mit dem Duplizieren und so klappt auch nicht?? Hmm ...
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ne hab mir grad extra noch n video dazu angesehen wie man das macht aber es funktioniert nicht bekomme immer ne Fehlermeldung :-(
    Mich ärgert das, weils halt nicht authentisch ist aber is auch doof das ich es nicht geändert bekomme .
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Dann weiß ich nun leider auch nicht weiter! Wie gesagt, ich sitze nicht davor :)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Einige Sachen geändert ....Ophelia funktioniert nun wie gedacht und es gibt neue Beleuchtung sowie eine neue Übergangskarte

    Würde mich freuen wenn ihr mal reinschaut

    Die Quest ist natürlich zur Daily zugelassen :-)
  • levylein
    levylein Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Über Besucher in meiner Foundry würde ich mich freuen ;-)