Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

[GWF] PVE DPS Zerstörer Guide

Optionen
asavios
asavios Beiträge: 14
bearbeitet April 2015 in Die Baracken
Hi Leute. Ich bin Asavios von der Gilde Legacy of Matukal (Server Mindflayer). Ich lese diese Foren von Zeit zu Zeit und sehe immer öfter wie andere Spieler Schwierigkeiten mit dem Zweihandwaffenkämpfer haben. Deshalb habe ich beschlossen diesen Leuten zu helfen, damit sie genauso viel Spaß an dieser Klasse haben wie ich! Wenn ihr Fragen habt, zögert nicht mich hier oder im Spiel zu fragen. => @asavios
(Für Leute die den englischen Client verwenden, habe ich auch die englischen Namen aller Fähigkeiten eingefügt.)

Talente:
Azkxv2xi2t.png


Heroische Talente: (Heroic Feats)

5/5 Unaufhaltsame Aktion (Unstoppable Action)
Je mehr Aktionspunkte desto besser um Hieb so oft wie möglich aktiv zu haben.

3/3 Schüler der Stärke (Disciple of Strength)
Schwacher Schadensbonus, aber besser als nichts.

3/3 Endloser Angriff (Endless Assault)
Mehr Schaden ist immer gut.

5/5 Stählerne Verteidigung (Steely Defense)
Der Kraft Zuwachs ist ziemlich gut. Je mehr Power desto besserer Krit-Dot und desto besser der Kraftzuwachs von Hieb.

3/3 Brutaler kritischer Treffer (Devastating Critical)
Kritische Schwere bekommt man auf anderem Wege nicht. Mitnehmen!

1/3 Waffenmeisterschaft (Weapon Mastery)
Das einzige was sich noch irgendwie lohnt.



Vorbild Talente Zerstörer: (Destroyer Paragon)

5/5 Zweihandwaffenfokus (Great Weapon Focus)
Der meiste Flächen-Schaden kommt aus dem Waffenmeisterschlag. 10% mehr klingt ganz nett, oder?

5/5 Tiefer Einschnitt (Deep Gash)
Kann man mit Waffenmeisterschlag auf allen Monstern aufrecht erhalten. Je mehr Flächen-Schaden desto besser.

5/5 Verbleibende Kraft (Staying Power)
10% mehr Schaden für Begegnungs Kräfte.

5/5 Kampfinitiative (Battle Awareness)
Während Hieb aktiv ist 25% mehr Kraft? *Sabber*

1/1 Absicht des Zerstörers (Destroyer’s Purpose)
Entschlossenheit durch verursachten Schaden ist toll. Der zusätzliche Schaden ist noch ein netter Bonus.



Vorbild Talente Sentinel: (Sentinel Paragon)

5/5 Schüler des Schwerts (Student of the Sword)
Abhängig von der Verteidigung des Ziels 10-15% mehr Schaden für die gesamte Gruppe.

5/5 Mächtige Herausforderung (Powerful Challenge)
Nochmal zusätzliche 15% Schaden auf eine bereits mächtige Fähigkeit!



Kräfte:
Auswahl an nützlichen Kräften
1MZkUjtGt2.jpg


Freie Kräfte: (At-Will Powers)

Waffenmeisterschlag: (Weapon Master’s Strike)
Euer stärkster Flächenschaden Schlag. Schwächt getroffene Ziele zusätzlich.

Sicherer Schlag: (Sure Strike)
Single Target die beste freie Kraft. Macht mit dem Schwächungseffekt von Waffenmeisterschlag halbwegs guten Schaden um schwächere Monster zu töten.



Begegnungs-Kräfte: (Encounter Powers)

Unwiderstehlicher Schlachtenhieb (Indomitable Battlestrike)
Der stärkste Angriff, den ihr als Zweihandwaffenkämpfer erlangen könnt. Trifft alle Gegner in einer kurzen Linie vor euch ohne Schadenseinbußen und generiert Aktionspunkte like a boss, wenn man damit mehrere kleine Monster tötet. Ein Must-Have in jeder Skillung.

Schwungvoller Hieb (Flourish)
Eine single target Fähigkeit und eure zweit stärkste Attacke nach dem Schlachtenhieb. Betäubt den Gegner zusätzlich während der Animation.

Herausfordern (Daring Shout)
Eine unglaublich nützliche Fähigkeit. Reduziert die Schadensresistenz gegnerischer Ziele, erhöht eure eigene Schadensresistenz, generiert Entschlossenheit und erhöht den verursachten Schaden durch ein Talent des Sentinel Vorbilds (siehe oben).



Tägliche Kräfte: (Daily Powers)

Hieb: (Slam)
Verursacht starken Flächenschaden und gibt zusätzliche 25% mehr Kraft. 95% der Zeit werdet ihr diese Fähigkeit verwenden. Für zwei oder mehr Monster gibt es kaum etwas besseres.

Crescendo: (Crescendo)
Netter Schaden ausschließlich für Single Target, aber mehr auch nicht. Betäubt zusätzlich einen Gegner während der Animation.



Klassenmerkmale: (Passive Class Features)

Zerstörer: (Destroyer)
12% mehr Schaden. Eigentlich immer aktiv, da selbst in Bosskämpfen eigentlich immer mehr als 3 Gegner am Leben sind.

[Alternativ zu Zerstörer, wenn eure Ausrüstung noch nicht so gut ist:
Waffenmeister: (Weapon Master)
gibt 7,5% Chance auf kritische Treffer. Sobald ihr ohne Waffenmeister um die 32-35% Kritchance (mit Schurkenbuff 37-40%) habt, könnt ihr getrost auf Zerstörer wechseln.]


Stahl-Schnellangriff: (Steel Blitz)
Zusätzliche Angriffe bedeuten mehr Schaden, mehr Entschlossenheit und mehr Aktionspunkte. Das wichtigste Klassenmerkmal!



Verzauberungen auf Ausrüstung:

Angriffsplatz: Kraft, Kraft und nochmals Kraft! Lichtverzauberung (Radiant Enchantment)
Verteidigungsplatz: Verteidigung. Azurbrandzeichen (Azure Enchantment)
Unterstützungsplatz: Bewegung. Dunkles Emblem (Dark Enchantment)
Waffenverbesserungsplatz: Elektrizitätsverzauberung (Lightning Enchantment)
Post edited by asavios on
«1

Kommentare

  • grunzn
    grunzn Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    thx für die Mühe, spiel mir grad nen 2H Twink hoch, sieht recht ordentlich aus Deine Zusammenstellung. Ich werds mal testen :)
  • noxxde
    noxxde Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Netter guide :)

    Kann man irgendwo sticky beantragen?
  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sehr gute Übersicht.

    Allerdings habe ich eine Anmerkung: Du hast im Zerstörer-Vorbild 5/5 Kampfinitiative geskillt, womit man Vorteile aus "Wildes Vordringen" erhält. Aber "Wildes Vordringen" hast du gar nicht geskillt. Daher wäre da eher 5/5 Konzentrierter Zerstörer oder 5/5 Kriegsjünger sinnvoll.
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Bei Kampfinititative geht es hauptsächlich um die 25% Kraft während der Dauer die Hieb aktiv ist. Konzentrierter Zerstörer lohnt sich nicht, da man seltenst gegen weniger als 3 Gegner kämpft. Dasselbe gilt für Kriegsjünger. Durch die Verteidigungsverringerung von Schüler des Schwerts und die Reduzierung der Schadensresistenz von Waffenmeisterschlag ist die Schadensresistenz der Gegner größtenteils ausgehebelt. Zusätzlich haben andere Klassen auch noch Fähigkeiten, die die Verteidigung von Gegnern reduziert. Du kannst also davon ausgehen, dass man im PVE-Gruppenspiel grundsätzlich immer auf Gegnern mit Null oder annähernd Null Schadensresistenz rumkloppt.
  • urbromurr
    urbromurr Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke für den Guide. Ich wollt schon länger GWF spielen, aber die Resonanzen hier im Forum waren eher abschreckend
  • blackyfarmzz
    blackyfarmzz Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Eine Frage kann man seine Talentpunkte irgendwie zurücksetzen
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ja, kann man. Wenn du dir oben mal den Screenshot anguckst, ist links unten ein Button mit der Aufschrift "Talente neu setzen". Das zurücksetzen der Talente kostet etwa 150000 Astraldiamanten. Diese Option setzt aber wirklich nur die Talente zurück. Wenn du nicht nur deine Talente, sondern auch deine Kräfte und verteilte Attribute zurücksetzen willst, musst du im Zenshop eine Umlernmarke kaufen. Diese kostet 600 Zen. Wenn du eine Umlernmarke kaufst, musst du vorher keine Astraldiamanten für die Talente ausgeben. Durch die Umlernmarke wird alles verlernt was man vorher gelernt hat.
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das sieht vielversprechend aus. Danke.
  • syndrom200
    syndrom200 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    erstmal guter Guide, aber ich weiß nicht welche skills ich in meine Leiste ziehen soll?? wäre nett wenn du das noch irgendwo erwähnst :D ansonsten guter Guide (denk ich mal ). ^^
  • tribalancius
    tribalancius Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    syndrom200 schrieb: »
    erstmal guter Guide, aber ich weiß nicht welche skills ich in meine Leiste ziehen soll?? wäre nett wenn du das noch irgendwo erwähnst :D ansonsten guter Guide (denk ich mal ). ^^

    unterm Kräftebild stehen doch die Skills und sogar im Bild selber sieht man es (q,e,r,1,usw.) :D
  • syndrom200
    syndrom200 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    ahjo dann war ich zu blöd zum lesen xD sry :D;)
  • panyon
    panyon Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Trifft der unwiederstehliche Schlachtenhieb mehrere Gegner gleichzeitig? Ein 3 Fuß Zylinder klingt nicht gerade nach vielen Zielen.
  • bjoern79
    bjoern79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Is ne Art Mini-Cleave...man holt nicht so weit aus wie mit Schwungvoller Hieb oder Waffenmeisterschlag aber wenn 3 Gegner Schulter an Schulter stehen erwischst du sie alle.
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich hätte da mal eine Frage.

    Da wir zur zeit an dem Endboss von dem Tempel der Spinne hängen stellt sich mir die frage ob du da umskillst oder nicht. Ich habe zur Zeit das Problem das meine Mates meinen es könnte daran liegen das ich nicht auf Sentinel geskillt bin Skillst du um für encounter oder bleibst du auf diesem Baum?

    Würd mich freuen wenn du mir diesen Schmarrn wiederlegen könntest. Kriege laufend zu hören das ich schuld sei und der gleichen...

    Wieso nicht Waffenmeister und Zerstörer? Warum den zusatzangriff?

    Warum die elektro verzauberung? Pestfeuer soll angeblich um längen besser sein...
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Und warum Hieb und nicht Stahllawine?
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Stahllawine hat nen kleineren schadensradius und zudem braucht es zu lange bis da mal schaden rüberkommt (flugzeit). Hieb geht längeer und macht dadurch mehr schaden. Dazu kommen noch die 25% mehr kraft
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lemmingstyle schrieb: »
    Ich hätte da mal eine Frage.

    Da wir zur zeit an dem Endboss von dem Tempel der Spinne hängen stellt sich mir die frage ob du da umskillst oder nicht. Ich habe zur Zeit das Problem das meine Mates meinen es könnte daran liegen das ich nicht auf Sentinel geskillt bin Skillst du um für encounter oder bleibst du auf diesem Baum?

    Würd mich freuen wenn du mir diesen Schmarrn wiederlegen könntest. Kriege laufend zu hören das ich schuld sei und der gleichen...

    Wieso nicht Waffenmeister und Zerstörer? Warum den zusatzangriff?

    Warum die elektro verzauberung? Pestfeuer soll angeblich um längen besser sein...

    Zum ersten: Welche Taktik spielt ihr und woran sollst du denn Schuld sein?^^

    Zum zweiten: Nein, ich skille nie um. Ich bin immer und überall Zerstörer. Ich ziehe mir höchstens mal eine andere Fähigkeit in die Leiste für mehr CC. Z.B. Zu Fall bringen oder Komm und hol mich. Ist aber eher die Ausnahme als die Regel.

    Zum dritten: Zusätzliche Angriffe bedeuten mehr Schaden, mehr Entschlossenheit und mehr Aktionspunkte. Das sind die Dinge, die du als Zerstörer um jeden Preis haben willst. Je mehr Entschlossenheit desto öfter Unaufhaltsam. Je mehr Aktionspunkte, desto öfter Hieb. Und der Schaden spricht ja für sich. Krit Chance brauchst du im Endgame hauptsächlich dafür um Den Schwächungeffekt von Student des Schwertes sowie den Dot von Tiefer Einschnitt aufrecht zu erhalten. Sobald du ohne Waffenmeister genug Krit hast um das zu gewährleisten, solltest du auf Zerstörer wechseln. Das bringt zusammen mit Stahl-Schnellangriff den meisten Schaden.

    Zum vierten: Pestfeuer mag ja gut sein, aber wie gesagt: Durch die Verteidigungsverringerung von Schüler des Schwerts und die Reduzierung der Schadensresistenz von Waffenmeisterschlag ist die Schadensresistenz der Gegner größtenteils ausgehebelt. Zusätzlich haben andere Klassen auch noch Fähigkeiten, die die Verteidigung von Gegnern reduziert. Dadurch wird die Pestfeuer Verzauberung auf ihren puren Schaden reduziert, da von der Verteidigung eines Feindes nach allen Debuffs aller Spieler nichts oder nur ein winziger Teil übrig bleibt. Die Elektrizitäts Verzauberung dagegen hat von Haus aus schon ein paar % mehr Schaden und hat mit höheren Stufen zusätzlich die Chance den Bonusschaden auf nahe Ziele überspringen zu lassen.
  • lemmingstyle
    lemmingstyle Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke asavios für die erklärung.

    Wir hängen an dem Endboss vom Tempel der spinne. ;D
  • unclerich90
    unclerich90 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sieht sehr gut aus. ich würde noch gerne wissen wie sich diese skillung im pvp verhält, kann man die da auch verwenden, oder hast du auch dafür eine auf lager?
  • chaoschris48
    chaoschris48 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sofern du rein pvp machen möchtest gibt es bessere skillungen, da im pvp cc am wichtigsten ist. ansonsten sollest du mit takedown (cc), flourish (immerhin ein interrupt), battlestrike (dps), crescendo(dps und cc) immernoch recht gut zurecht kommen.
    Legacy of Matukal - Gaming Community since 2010
  • quenok
    quenok Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    ich danke erstmal für diesen Guide zum GWF. Als Orientierung ist dieser super und hilft ungemein weiter. Beim Leveln orientierte ich mich an den Vorgaben, auch wenn ich ein paar Punkte bei den Kräften gänzlich anders setze. Hauptsache, die Kernfähigkeiten sind ausgeskillt.

    Mir stellten sich jedoch ein, zwei Fragen, die aus diesem Guide allerdings nicht hervorgehen.
    Wir skillen bewusst Talente mit, die auf kritische Treffer basieren und es deswegen als zweitbestes Attribut versehen. Verteidigung gewährt uns zusätzliche Kraft, wobei sich hier bei mir gerade die Frage stellt, ob "Herausfordern" oder andere kurzzeitige Effekte berücksichtigt werden. Genauer geht es mir um die Werte "Erholung" und "Rüstungsdurchdringung".
    "Erholung" reduziert den CD meiner Begegnungen, deren Schaden ich bewusst durch Talente steigere. "Rüstungsdurchdringung" (Man, sag einfach "ARP") ignoriert die Rüstung meines Gegners. Wenn ich in der gleichen Zeit möglichst viele Begegnungen raushauen will, warum skille ich nicht "Disciple of War/Kriegsjünger" ? Hier stellt sich dann auch die Frage nach der gegnerischen Rüstung, wie hoch diese ist und in wie fern ich diese beeinflussen (sprich ignorieren) kann. In wie fern spielt "Verteidigung" beim PvE-Encounter eine Rolle? Zumal, wie erwähnt, verschiedene andere Klassen die gleichen Effekte mitnehmen können, weswegen ich dann wiederum Punkte woanders ausgeben kann.

    Andere Sache: Da Bosse sich anscheinend nicht wegstoßen lassen, stellt sich die Frage der Menge an "Entschlossenheit" durch "Schrei" und "Herausfordern". Letzteres hat den Vorteil des Markierens, welcher jedoch recht kurz ist und die Resistenz verringert, beides aber durch o.g. irrelevant sein könnte. Was bleibt, ist die eigene Erhöhung der Resistenz, was Einfluss haben kann auf "Stählerne Verteidigung", sofern "Verteidigung" gemeint ist.

    Habe ich irgendwo einen Denkfehler oder schlicht zu quer gedacht?
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ließt sich n bisschen chaotisch, aber ich versuch trotzdem mal rauszulesen was du jetzt genau wissen willst :D

    Ja, krit ist ein wichtiger Stat. Er sollte auf den meisten Teilen deiner Ausrüstung vorhanden sein. Wichtiger ist meiner Meinung nach aber Kraft und Erholung. Statgewichtung ist für mich Kraft > Erholung > Krit > Verteidigung. Wie du siehst, ist da ARP überhaupt nicht dabei. Das liegt daran, dass durch die Vielzahl an Verteidigungssenkenden Debuffs im PvE nichts oder nur wenig von der gegnerischen Schadensresi übrig bleibt. ARP ist somit ein reiner PvP Stat, denn dort hat man einfach nicht die Zeit Debuffs zu setzen, sonst bist du bereits tot gebursted wenn du mit Debuffs setzen fertig bist.

    Auch rein rechnerisch ist das Talent "Disciple of War/Kriegsjünger" ziemlich nutzlos. Mit den rund 1200 Erholung, die man als GWF im Lategame auf seiner Ausrüstung hat, kommen da gerade mal 300 ARP rüber. Und das sind vielleicht wenns hoch kommt 1,2-1,5% Resistance ignore. Im Vergleich dazu: mit bereits erwähnten 1200 Erholung, hat Herausfordern nur noch ~16 Sekunden cd. Der Buff hält 8-9 Sekunden. Er ist also grob 50% der Zeit aktiv, was zu einem over all Bonus von 15/2 = 7,5% führt. 7,5% > 1,5%.

    Im direkten Vergleich von Herausfordern und Schrei, hat Schrei zwar sowohl im Entschlossenheit als auch im Aktionspunkte Aufbau die Nase vorn. Allerdings wirklich nur um eine Nasenlänge und Herausfordern hat noch einige wichtigere Dinge zum Vorteil. Survivability! Wenn mans nicht selbst getestet hat, kann man sich kaum vorstellen wie mächtig die Schadensreduktion von Herausfordern ist. Selbst bei nur 4 normalen schwachen Monstern verringert sich der erlittene Schaden um gefühlte 50%!!! In den späteren T2 Instanzen und Castle Never einfach ein Muss, denn dort kippst du wirklich sehr schnell aus den Latschen, wenn du nicht aufpasst. Auch die geskillten 15% mehr Schaden holen wesentlich mehr raus als die lächerlichen ca 1000 Schaden von Schrei. Die Schadensreduktion von Herausfordern kommt btw nicht durch mehr Verteidigung, aus der man nochmal Kraft ziehen könnte. Schrei kommt im Gruppen Spiel übrigens sehr schlecht weg, da du die Gegner regelmäßig aus dem AE aller anderen Spieler kickst. Auch aus deinem eigenen.
  • quenok
    quenok Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Frage war schlicht, in wie fern Rüstung und Verteidigung bei PvE-Encountern wirken. Wenn verschiedene Klassen die Verteidigung senken, bleibt nur noch Rüstung. Ergo gehe ich auf ARP und mache gleichzeitig die Punkte frei für andere Talente. Dann erst recht, wenn ich stärker auf Erholung setze.
    Es hat sich aber bereits erledigt mit der Rechnung. Meine Erwartungshaltung war ein höherer Erholungswert.
    Survivability! Wenn mans nicht selbst getestet hat, kann man sich kaum vorstellen wie mächtig die Schadensreduktion von Herausfordern ist
    Nach deinem Beispiel:
    16 Sek. CD mit 8 Sek. Laufzeit. Nach 10 Sekunden kommt großer Bäng und ich passe nicht auf - ich bin tot. Toll!
    Selbe Geschichte, in 7 Sekunden kommt großer Bäng, dieses Mal passe ich auf - Hey, wozu die Schadensreduzierung?
    Ich halte schlichtweg nicht viel von diesen Geschichten, es ist aber wohl das kleinere Übel.
    Schrei kommt im Gruppen Spiel übrigens sehr schlecht weg, da du die Gegner regelmäßig aus dem AE aller anderen Spieler kickst. Auch aus deinem eigenen.
    Pff...als ob im Dungeon-Tool es überhaupt auffällt zwischen den Klerikern und Magiern, die sowieso alles wegschubsen...:p
  • asavios
    asavios Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Als GWF musst du IMMER aufpassen, denn du hast keinen Dodge Skill wie andere Klassen.
    "..., wenn du nicht aufpasst." war eher als Synonym für "..., wenn du mal wieder zu übermütig wirst." gedacht. Nicht auf seine Umgebung zu achten kann man sich mit dieser Klasse nur begrenzt leisten.
    Also: Hast du Unaufhaltsam und/oder Herausfordern laufen, kannst du dich entscheiden einfach mal stehen zu bleiben. Hast du nichts davon an... Lauf! So schnell du kannst. Und rufe nach deiner Mami.^^
    quenok schrieb: »
    Pff...als ob im Dungeon-Tool es überhaupt auffällt zwischen den Klerikern und Magiern, die sowieso alles wegschubsen...:p

    Die Instanzen von denen ich rede, würde ich nicht unbedingt random machen wollen. Da braucht man TS und eine eingespielte Gruppe. Die T1 und einfachen T2 Instanzen kann man zwar auch mit ner random Gruppe facerollen, aber da braucht man sich ja auch nicht viel um Survivability kümmern. Außerdem warum die anderen Leute mit nutzlosen Kicks nerven, wenn das Ansehen der Klasse eh schon angeschlagen ist?
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Heyho,

    ich habe deinen Guide bereits seitdem Du ihn erstellst hast verfolgt.

    Vorab möchte ich sagen, das dieser Guide keinesfalls ein Level-Guide darstellt. Da sollte man doch eher auf Survival-Abilities gehen und auch nicht unbedingt nur Stärke und Geschick als Attribute auswählen. Aber gut,... das wäre ja schon ein neuer Thread wert, dessen Mühe ich mir aber nicht machen möchte zur Zeit.


    Ich habe nun allerdings ein paar Sachen die ich gerne loswerden möchte:
    Ich gehe nun allerdings von "reinen" Bosskämpfen aus.

    - Entschlossenheit des Standhaften: Ich bin sehr angetan von dieser Kraft, da Entschlossenheit durch diese Kraft und das Zerstörer-Endtalent nahezu direkt auflädt und man schon sehr früh anfangen kann zu "Tabben". Im Gegenzug dazu würde ich Zerstörer austauschen, denn bei Bosskämpfen ist man durch den Spawn einzelner Gegner im Raum nicht immer an 3 oder mehreren Gegnern gebunden, was diese passive Kraft bei Bosskämpfen wesentlich unpraktischer macht. Bei Vorräumen, wo "horden" von Gegnern stehen kann man dieses im Gegenzug wieder eintauschen. Die Kraft "Stahl-Schnellangriff" würde ich permanent aktiv halten dabei (wobei man sie bei Bosskämpfen gegen Waffenmeister evt umtauschen könnte. Hängt dann von den Adds und der Spielweise ab).

    - Und wie quenok bereits erwähnt hat, bin ich immer noch am rätseln ob die Kraft "Herausfordern" wirklich effizienter ist. In der Regel weicht man aus, in der Regel bekommt man keinen Schaden vom Boss daher find ich die Schadensreduzierung nicht relevant. Zumal die Schadensreduzierung des Gegenrs nur solange hält, bis sie einen selber angreifen (Heißt hier angreifen "nur angegriffen werden" oder auch "getroffen werden"? ;-) - schließlich kann ich einem Angriff ausweichen, ich wurde aber angegriffen, oder? - naja zuviel der Überlegung glaub ich xD)
    Ein zweiter Punkt: Die Kraft macht keinen Schaden bei Benutzung, was wiederrum heißt, dass man durch die Schadensreduzierung, die der Gegner für die 8Sekunden hat zusätzlich je nach Kraft +Schaden machen muss - Als Beispiel mit Genesungsschlag: Macht bei mir im Durchschnitt (Krit oder nicht Krit) ~5000 Schaden. Heißt, man müsste in den 8 Sekunden 5000 Schadenspunkte zusätzlich auf den Gegner machen um den Schaden, den man durch das ersetzen der Kraft verlieren würde.
    Ich glaube nicht, dass man in 8 Sekunden an diesen zusätzlichen Schaden heran kommt. Kalkulieren kann ich es nicht, dafür seh ich zuviele Zahlen :) Daher würde ich auch eher auf "Kriegsjünger" gehen, als auf "Mächtige Herausforderung" - Aber das ist alles eine reine Kalkulation und die kann man nicht genau machen. Daher ist es alles auch eine Sache von "Wie spiele ich am liebsten?"

    Bei den Talenten hast du 5/5 Stählerne Verteidigung, die man evt auf 4/5 heruntersetzten könnte und dann einen Punkt in Waffenmeisterschaft setzen könnte. Ich denke, dass 1% mehr Crit mehr ausmachen als 4% Kraft. Das ist aber nur eine Mini-wini Kleinigkeit. "Das macht den Fisch nun auch nicht fett" würd ich mal sagen :)


    Lass dir mal meine Gedanken durch den Kopf gehen und ich hoffe, dass ich nicht allzu falsch mit meiner "Kalkulation" lag.

    Desweiteren möchte ich aber nun auch ein Lob aussprechen für deine Mühe. Nicht viele arbeiten mit Screenshots. Das ist schon sehr hilfreich, weil man dann direkt weiß worum es geht.
    Ein Guide der sich auf jeden Fall sehen lassen kann und woraus man seine eigenen Züge schließen kann um ggf. erste Talente zu setzten. Aber wie gesagt: Das ist meines Achtens kein Level-Guide - An Alle die hier noch nicht 60 sind ;-)

    Lieben Gruß
    Bortas - Beholder
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • erikvomshadow
    erikvomshadow Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo habe mal zwei Fragen. Wie heissen die Scherben, die Elektrizität für die Waffe bringen? Gibt ja nur die Scherben im AH. Kann man denn mit der Eisverzauberung nicht die Leute im PvP einfrieren?

    Gruß Erik

    PS: Der Guide ist relativ gut, kann man den nicht mal pinnen?
  • invera
    invera Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    lolmanfred schrieb: »
    Ich glaube nicht, dass man in 8 Sekunden an diesen zusätzlichen Schaden heran kommt. Kalkulieren kann ich es nicht, dafür seh ich zuviele Zahlen :) Daher würde ich auch eher auf "Kriegsjünger" gehen, als auf "Mächtige Herausforderung" - Aber das ist alles eine reine Kalkulation und die kann man nicht genau machen. Daher ist es alles auch eine Sache von "Wie spiele ich am liebsten?"


    Bortas - Beholder

    Ich denke hier muss man auch wieder zwischen Single Target Schaden und AoE Dmg unterscheiden. Wenn zu mehrere Gegner trifft, sind 5k Schaden eigentlich gar nichts. Ausgehend von Level 60 macht man 5k AoE Schaden mit einem einzigen Schlag von dem Waffenmeisterschlag glaube ich(wenn man mehrere Mobs trifft). Jedenfalls kann Genesungsschlag ziemlich einpacken gegenüber dem möglichen AoE Schaden den unsere Klasse leisten kann.

    Ich nehme mal an das du, zum Zeitpunkt deines Postes, noch nicht auf 60 warst und es deshalb schlechter einschätzen kannst. Im Grunde genommen kann man selbst von unserem Stärksten Single Targetskill ausgehen (Crecendo).
    Aktuell krittet dieser Angriff bei mir mit etwa 18k. Single Target wird man damit schon mal gut vorlegen und mit Autohits wird man da auch nur schwer drankommen (wobei 8 Sekunden eigentlich reichen sollten).
    Allerdings stellt sich die Frage warum man Single Target dmg bevorzugen sollte. Wenn es um AoE Schaden geht sind selbst meine 18k Schaden mit maximal 3 Schlägen am Gegnermob erreicht und die Mobs ansich sind dann noch lange nicht tot.

    Von daher:

    Wenn man es nicht schafft 5k bzw. 18k Schaden mittels AoE über einen Zeitraum von 8 Sekunden zu machen, dann macht man sicherlich irgendwas falsch :)

    mfg
  • lolmanfred
    lolmanfred Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Es ging mir nicht darum was man für eine Attacke benutzt, sondern eher darum, dass der Ersteller eine Kraft, Begegnung (Herausfordern) einsetzt, der einen 8 Sekunden De-Buff hervorbringt der auf einen Gegner eine Schadensreduktion ermöglicht. Ich habe mit "Genesung" lediglich die Kraft "Herausfordern" ausgetauscht, da ich mit dieser Begegnung rumgelaufen bin, da in den T1 Instanzen nicht die Masse an Gegnern ist wie in T2 und man öfter auf einen einzelnen Gegner haut als auf mehrere.

    Ich habe extra mit meinem Post gewartet bis ich 60 gewesen bin und habe auch meine ersten 60er Instanzen gelaufen. T1 wohlbemerkt nur, wo man nicht die Massen an Gegnern hat wie in T2.

    Es geht hierbei dann also lediglich um die Begegnungskräfte.

    Ich hoffe das ich Dir das nun etwas eher erläutern konnte was ich mit meinem vorherigen Post meinte :)

    Lieben Gruß
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    www.myphx.de | Unsere Vorstellung findet Ihr in der Gildenvorstellung
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Wie siehts aus mit Rota?
  • isengrimm
    isengrimm Beiträge: 25
    bearbeitet Juni 2013
    Optionen
    Netter Guide - jedenfalls für Allrounder.

    Für all diejenigen die ihr Hauptaugenmerk auf AE Dmg im PvE richten, empfehle ich den Anstifter Baum. Der hängt jeden Zerstörer um Längen ab. Siehe US-Forum.

    Legt ihr euer Hauptaugenmerk auf das PvP, empfehle ich das beste aus den drei Bäumen dafür mitzunehmen. Die Punkte bis hin zu den END-Feats sind verschwendet.

    Wollt ihr ein Allrounder sein, fahrt ihr mit diesem Guide recht gut.

    Aber bitte bedenkt, dass mit dem kommenden Patch fast ausschließlich der Sentinel Tree und der Anstifter Tree gepusht werden.

    Sentinel = Mehr Bedrohung
    Anstifter = Noch mehr AE - DMG ;)

    greetz,

    der Hara