Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW Stats, Drachensiegel

codela
codela Beiträge: 7
bearbeitet Mai 2013 in Die Bibliothek
Heyo liebe Mitmagier,

ich stehe hier gerade beim Drachensiegelhändler. Ich sehe -unter dem Reiter "Drachen-Siegel" zwei komplett identische Sphären, die unterschiedlich viele Siegel kosten. Die eine 120 Drachensiegel, die andere 200 Drachensiegel. Irgendwelche Tipps? Möglich, dass die eine eigentlich andere Stats hat (haben sollte), als angezeigt wird?

Darüberhinaus, welche Stats sollten wir eigentlich priorisieren? Ich würde ja auf Kraft und Krit gehen...überwiegend findet sich jedoch Robustheit, Erholung und sogar Verteidigung auf den Drachensiegel Items.

Ich bin verwirrt... :S

Gruß,

Codela
Post edited by codela on

Kommentare

  • simbyo
    simbyo Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Was genau es mit den Orbs beim Händler auf sich hat, wird dir keiner sagen können. Fakt ist, dass sie absolut identisch sind und das man deshalb im Zweifelsfall wohl eher dazu tendieren sollte sich die 80 Marken zu sparen :D

    Bei den Stats gibt es kein ultimatives Patentrezept. Ich glaube, dass dafür das Spiel noch zu jung ist und viele noch dabei sind ihre Balance in Sachen Stats zu finden. Deshalb kann ich dir hier nun nur sagen, wie ich momentan geare und warum ich das so tue.
    Meine Statpriorität sieht nämlich so aus: Recovery > Power > Crit.

    Recovery: Einfach ein unschlagbarer Stat. Die Cooldowns sind bei entsprechendem Wert sehr stark reduziert, was es uns recht leicht macht unserer eigentlichen Hauptaufgabe nachzukommen: Addkontrolle. Natürlich hilft der Stat aber auch beim Dmg erzeugen, denn wer hat denn nicht gerne seine Dmg-Spells wesentlich öfter rdy? ;)

    Power: Wird natürlich primär gebraucht, um Schaden zu machen. Und genau das ist der Grund, warum es sich hierbei um einen wichtigen Stat handelt. Steht bei mir trotzdem "nur" an 2. Stelle, weil ich meine Hauptaufgabe nunmal im späteren Verlauf der Instanzen mehr in der AoE-Kontrolle als im reinen Schaden sehe und da ist Recovery einfach zu bevorzugen.

    Crit: Vielleicht für dich überraschend, dass der Stat erst an 3. Stelle auftaucht, aber leicht zu erklären warum: Eye of the Storm. Ende der Aufzählung. Man ist durch diesen Passiv sehr oft auf 100% critchance weswegen sich ein gesunder Basewert an Crit zwar lohnt, aber man sollte seinen Fokus nicht darauf setzen.

    Was die ganzen deffensiven Stats angeht: Um die kommst du quasi nicht herum. Nicht weil sie so toll sind sondern, weil sie auf den Items meist das Beiwerk darstellen. Sehe bisher aber keinen Grund bestimmte Deffensivwerte anzustreben. Recovery ist unsere Defense. Nichts geht über gute Mobkontrolle :)

    MfG
  • codela
    codela Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Wow, vielen Dank für diese ausführliche Antwort, die hat mir wirklich SEHR geholfen! :-)