Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Klingenspiel stellt sich vor

kelzorar
kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
Herzlich willkommen im Vorstellungsthread der Gilde Klingenspiel!


schildwappen1024.png
Klingenspiel wurde ursprünglich als Fungilde bzw. Gilde für Gelegenheitsspieler in Guild Wars 2 gegründet. In Neverwinter wollen wir Klingenspiel allerdings ein wenig ernsthafter etablieren. Aber an der grundlegenden Ausrichtung von Klingenspiel hat sich nichts geändert:

Auf niedergeschriebene Regeln, Vorschriften, Ge- und Verbote verzichten wir bewusst, weil wir ein kreatives, aber harmonisches Miteinander möchten und unseren Gildenmitgliedern zutrauen, verantwortungsbewusst und vernünftig zu handeln. Und das nicht nur gildenintern, sondern auch anderen Spielern gegenüber.

Wir streben nicht danach eine große, anonyme Gilde zu werden, weshalb wir unsere Zeit nicht mit der Organisiation und Bürokratisierung der Gilde verschwenden möchten, sondern uns lieber auf das Wesentliche konzentrieren: Spaß im Spiel haben!

Eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen und diese nachhaltig zu gestalten ist unser Ziel!

Was wir uns wünschen:


Forenaktivität (auch im Offtopic Bereich, denn Spam ist Trumpf :-) )
Einen Charnamen der nicht in die Kategorie “Darkshadowkiller” fällt
Spieler die vorwiegend am Feierabend und Wochenende spielen
Aktives Mitgestalten des Gildenlebens
Respektvoller Umgangston + Toleranz
Hilfsbereitschaft und Teamgeist

Was wir euch bieten:



TS-Pflicht nur innerhalb gildeninterner Raids, “Lang lebe der Gildenchat!”
Lachen, Fluchen, Kämpfen, Erkunden, Siegen, Spaß haben
Homepage inkl. Forum und Eventkalender
Der Mensch hinter dem Char zählt!
Auch Anfänger sind gern gesehen
Langjährige MMORPG Erfahrung
Eigener Teamspeak 3 Server



Wenn das alles zu euch passen sollte und ihr Lust habt die Weiten von Neverwinter mit uns unsicher zu machen bewerbt euch bei uns!
Wie? Ganz einfach:

Füllt unser kleines Bewerbungsformular aus und erzählt uns einwenig über euch. Je mehr desto besser. Wir sind neugierig!
neverwintersignatur.png
Post edited by kelzorar on
«1

Kommentare

  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hmm das sieht doch schon mal sehr gut aus. Eine Frage meinerseits wäre aber, was ein wenig ernsthafter etablieren heißt?
  • aoberer
    aoberer Beiträge: 16 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo zusammen,

    das hört sich recht gut an was ihr da vorhabt. Werde ich mir bei Gelegenheit mal näher ansehen.
  • novasin78
    novasin78 Beiträge: 2
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo !

    Hab auch mal ne Frage : seid Ihr in Neverwinter noch eine Fun-und Gelegenheitsgilde oder werdet Ihr das ganze hier "ernster und verbissener" machen ?
    Es ist manchmal schwierig, 2 Kinder, 1 Frau, die Arbeit und andere Kleinigkeiten unter einen Hut zu bringen ^^
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Also ernsthaft etablieren ist vielleicht etwas unglücklich formuliert ;-) Und verbissen wollen wir auf keine Fall werden. Es geht nur mehr darum das die Member eine gewisse Aktivität zeigen und Leben in die Gilde kommt. Und das nicht nur im Spiel sondern auch das Forum bzw. die Homepage nutzen. Schliesslich steckt da auch ein menge Arbeit und Herzblut mit drin. Es können z.B Events geplant und veröffentlicht oder Beiträge für die Homepage verfasst werden. Das alles ist kein muss aber die Möglichkeit besteht ;-)

    Mfg

    Kelzorar
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    So, die ersten beiden Neuzugänge dürfen wir begrüssen. Und passend dazu präsentieren wir unser endgültiges Gildenwappen *freu*
  • wickedclown
    wickedclown Beiträge: 3
    bearbeitet Februar 2013
    Hallo,

    ich würde mich hier auch einklinken und habe gleich eine Frage :).
    - Du schreibst ihr seid in GW2 aktiv.
    - Wird dies dann eine Multigaminggilde?
    - Demnach dann auch HP, Forum, TS usw alles durch die Bank gemischt?

    Ich frage aus persönlichem Interesse und meinen Erfahrungen mit Multigaminggilden.

    - Darf man fragen wie viel Leute ihr bereits zählt und wo sich das Durchschnittsalter bewegt? Gerne auch per PN.
    - Wie steht ihr zu PVP?
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Klingenspiel wird keine Multigaming Gilde die in zig Spielen aktiv sein wird. Wir werden uns zwei Spiele anschauen. Das eine ist natürlich Neverwinter. Das andere wird Elder Scrolls Online sein. Wobei der Fokus erstmal auf Neverwinter liegt. Guild Wars ist Vergangenheit.

    Im Moment sind wir 4 Spieler die Interesse an Neverwinter haben. Es geht also erstmal fast bei 0 los, was aber niemanden abschrecken sollte. So kann man noch einer der ersten Klingenspieler sein und nicht Nr. 29 :-) Der Alterschnitt liegt bei zirka 30. Und auf eine gute Runde PVP hab ich eigentlich immer Lust. Kommt halt drauf an wie PVP in Neverwinter umgesetzt wird.

    Also liebe Leute zögert nicht und wartet auf den Release, werdet jetzt schon ein Teil von Klingenspiel

    Gruß Kelzo
  • merianie
    merianie Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Hi,

    wie wollt ihr es mit der Altersstruktur der Gilden halten, sprich welches ist das Mindestalter?
    Warum ich frage? Durch das F2P-Modell werden wir es mit allen Altersgruppen im Spiel zu tun haben und aus meiner Erfahrung sind die Spielstile der ganz jungen doch anders als die (ganz) alten :)
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Grundsätzlich haben wir keine Altersgrenze (weder nach oben oder nach unten). Es gibt 18 jährige die erwachsener sind als ich es mit 35 bin, und es gibt 30 jährige bei denen ich mich frage ob die jemals wirklich den Kindergarten verlassen haben. Wobei ich mir Bewerber unterhalb der 20 Jahre Marke wesentlich genauer anschaue als Familienväter um die 40 die voll im Leben stehen.

    Also Grundsätzlich darf sich bei Klingenspiel jeder bewerben, den größten Wohlfühlfaktor dürften aber wohl Leute zwischen 25 und 50 bei uns haben (bzw. Menschen die sich schon so alt fühlen :-) )

    Und so nebenbei. Wir sind jetzt schon zu fünft und im neuen Forum kommt langsam aber sicher richtig leben rein!

    Gruß Kelzo
  • laguerta31
    laguerta31 Beiträge: 29
    bearbeitet Februar 2013
    Also ich bin schonmal bei Klingenspiel dabei und freu mich schon sehr mit der Gilde NW unsicher zu machen :) Würde mich natürlich sehr freuen wenn noch weitere Mitspieler dazu kommen. Also schaut doch mal vorbei.
  • sefax
    sefax Beiträge: 124 ✭✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Liest sich sehr gut! Sobald Neverwinter in die offene Beta kommt würde ich gern einmal mit euch ein wenig daddeln, ganz zwanglos zum kennen lernen und beschnuppern und bei gegenseitigem Gefallen schreib ich dann sogar ne Bewerbung. :-)
    Vor allem die Namens-Klausel finde ich sehr gut.
    (Wie meine menzoberranzanische Schurkin heißt werd ich allerdings erst wissen, wenn ich Sie sehe)

    Bis bald und lieben Gruß,
    Pascal


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Februar 2013
    Können wir gerne in der Open Beta machen, halte ich für gute Idee. Schau einfach auf unserer Homepage vorbei und kuck auf welchem Server wir anzutreffen sind. Ingame dürftest du mich unter dem Nick Kelaino finden, oder du nimmst über unser Kontaktformular mit mir Verbindung auf.

    Gruß Kelzo
  • pokerkeks27
    pokerkeks27 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Könntet ihr mir bitte TS ip senden? Würde gerne mit Yami zusammen erst ein bissl quatschen.

    Grüße

    Pokerkeks
  • foxenstein
    foxenstein Beiträge: 35 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    kelzorar schrieb: »
    Wir streben nicht danach eine große, anonyme Gilde zu werden, weshalb wir unsere Zeit nicht mit der Organisiation und Bürokratisierung der Gilde verschwenden möchten, sondern uns lieber auf das Wesentliche konzentrieren: Spaß im Spiel haben!

    Eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen und diese nachhaltig zu gestalten ist unser Ziel!

    Eure Gildenvorstellung hat mir sehr gut gefallen, sie liefert viele Informationen und ist ordentlich strukturiert. Danke.

    Glaub mir allerdings eines, eine lebendige Gemeinschaft zu schaffen, die nachhaltig (wie Du schreibst) existieren soll, ist eine Menge Arbeit. Sie hält demnach auch öfters von dem ab, ein Spiel einfach Spiel sein zu lassen.

    Ich wünsche euch viel Erfolg.

    Chapeau!
    Carnethy (Halfling - Trickster Rogue) (Mindflayer)
    Aktuell anzutreffen in: Defiance (Mission-Running), Neverwinter Online (Complete Content)
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet März 2013
    Schöne Vorstellung! Wie wäre es mit einem Gildenspotlight? :)

    Hier mal ein Beispiel von der letzten Vorstellung -> K L I C K
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Anachronex schrieb: »
    Schöne Vorstellung! Wie wäre es mit einem Gildenspotlight? :)

    Hier mal ein Beispiel von der letzten Vorstellung -> K L I C K

    Hallo Anachronex,

    erstmal danke für das nette Angebot und entschuldige bitte das die Antwort etwas länger auf sich hat warten lassen, aber ich hatte in letzter Zeit recht viel RL Verpflichtungen und ein Betaweekend ;-)

    Das Angebot nehmen wir natürlich gerne an.

    Gruß Kelzo
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    Zum Anfang der neuen Woche gibts hier einen kleinen Push. Wir sind weiterhin auf der Suche nach "erwachsenen" Mitspielern die mit uns die Welt von Neverwinter unsicher machen wollen.

    Gruß Kelzo
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet März 2013
    Hallo ihr Klingenspieler.

    Wollte Euch zu Eurem tollen Gildewappen gratulieren.
    Auch die Homepage ist gut gelungen.

    Gruß Nemaninka
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet März 2013
    nemaninka schrieb: »
    Hallo ihr Klingenspieler.

    Wollte Euch zu Eurem tollen Gildewappen gratulieren.
    Auch die Homepage ist gut gelungen.

    Gruß Nemaninka

    Danke, danke! Sowas liest man gerne :D

    Gruß Kelzo
  • cissneia
    cissneia Beiträge: 3
    bearbeitet März 2013
    Hey, erstmal großes Lob zur sehr gelungenen Gildenvorstellung!

    Fand ich wirklich gut- auch eure Homepage ist sehr hübsch und das Wappen auch.

    Auf welchem Server seid ihr in Gw rumgetümpelt - wenn man fragen darf - ich spiele dort selbst ab und zu noch, auch wenns mich nicht mehr so reizt wie es gw1 mal getan hat.

    Deswegen habe ich mir am Betawe mal Neverwinter angesehen, weil ich ein großer D&D fan bin.

    Würde euch gern, sobald die open-beta beginnt, etwas näher kennen lernen, bevor ich ne Bewerbung schreib - bin der Meinung ist immer besser, erst Leute etwas kennen zu lernen, bevor man sich beschließt sich wo anzuschließen! Und es ist auch für die Gilde besser *lach* immerhin kanns ja genau so sein das ihr sagt oh ne bloß nit ;)

    LG Cissneia
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet März 2013
    Hey Ihr beiden

    Würde mich freuen euch kenne zu lernen. Ich war wärend der Beta mit ein paar Membern und dem Gildenlead im TS und es war eine echt spassige Sache erwachsen und nett so wie man sich halt seine Gildenkumpels vorstellt als 36jähriger MMO Veteran.

    Nur kann man nie genug Leute haben also zögert nicht euch zu bewerben bald gehts looooos...


    Nachtrag: Anachronex was ist denn aus dem Spotlight beitrag geworden ?
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    So, die Klingenspiel Homepage und das Forum haben in den letzten Tagen eine Komplettsanierung bekommen. Jetzt erstrahlt alles in neuem Glanz und ist bereit für den Start von Neverwinter und vielleicht noch ein paar mehr Member.

    Gruß Kelzo
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Hab mir die neu gestaltete Seite angeschaut, sieht sehr gut aus.

    Nur eine Frage auf der Hauptseite rechts, laden bei mir 3 sachen nicht, steht Youtube Channel drauf, könnte das an meiner Computereinstellung liegen?
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    nemaninka schrieb: »
    Hab mir die neu gestaltete Seite angeschaut, sieht sehr gut aus.

    Nur eine Frage auf der Hauptseite rechts, laden bei mir 3 sachen nicht, steht Youtube Channel drauf, könnte das an meiner Computereinstellung liegen?

    Könnte an einem alten oder nicht vorhanden Flashplayer liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    kelzorar schrieb: »
    Könnte an einem alten oder nicht vorhanden Flashplayer liegen. Anders kann ich es mir nicht erklären.

    Danke, habs gefunden, war der Tracking-Schutz,
    der hat mir auf der Seite einen Schwung herausgefiltert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nemaninka
    nemaninka Beiträge: 29
    bearbeitet April 2013
    Hallo,
    da meine Wenigkeit und ein paar Össis es nun geschaft haben,
    unseren Gilden-Altersdurchschitt auf ü30 zu heben,
    wollte ich nochmals Werbung machen
    um auch (nicht nur:)
    noch ein paar jüngere für unsere Gilde zu begeistern.

    Alles wichtige gerne auf unserer wunderschönen Homepage:

    http://klingenspiel.info/

    oder auch an diesem Betawocheende im Spiel
    und/oder auf unserem TS³-Server.
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    Willkommen in Neverwinter und viel Glück dabei :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    aracune schrieb: »
    Willkommen in Neverwinter und viel Glück dabei :)

    Danke für die Begrüßung, aber für ein "Willkommen" ist es schon etwas spät bei einem zwei Monate alten Vorstellungsthread ;)

    Gruß Kelzo

    neverwinterklassensig.png
  • aracune
    aracune Beiträge: 136 ✭✭✭
    bearbeitet April 2013
    kelzorar schrieb: »
    Danke für die Begrüßung, aber für ein "Willkommen" ist es schon etwas spät bei einem zwei Monate alten Vorstellungsthread ;)

    Gruß Kelzo

    Dessen bin ich mir bewusst, aber ich konnte einfach nicht wiederstehen ! :D
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Always crafting some....thing
  • kelzorar
    kelzorar Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet April 2013
    Hallo zusammen!

    Klingenspiel sucht zum Start von Neverwinter noch 1 bis 2 Kleriker, 2 bis 3 Zweihandwaffen Kämpfer und noch einen Kontrollmagier (auch wenn auf der Webseite "geschlossen" steht).

    Also, wer mit dem Gedanken spielt eine dieser Klassen zu spielen und auf der Suche nach einer netten gemeinschaft ist -> bewerben :)

    Gruß Kelzo

    neverwinterklassensig.png