Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Kraft und Schaden beim Magier

kinskik1aus
kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in Die Bibliothek
Hi;

die Info zum Attribut KRAFT besagt:

"Erhöht SCHADEN und HEILUNG ... Höhe ist abhängig von der Kraft".

Ist damit nur der PHYS. SCHADEN eines Nahkämpfers gemeint oder auch der MAG. SCHADEN meines Magiers?

Unterscheidet NW überhaupt zwischen phys. und mag. Schaden?
Post edited by kinskik1aus on

Kommentare

  • santakrzma
    santakrzma Beiträge: 64 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Da Heilung miteinbezogen wird, denk ich nicht, dass es sich nur um physikalischen Schaden handelt.
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke. Denk ich auch nich. Denn Schaden sollte Schaden sein – egal, ob der nun physisch oder magisch erzeugt wird. Mich nervten schon immer RPGs, in denen man erst wissenschaftlich analysieren musste, ob das nun phys. oder mag. ist und inwiefern beides jeweils bei phys. Nahkämpfern und mag. Fernkämpfern etc. unwirksam ist oder nicht.

    Aber (konstruktive Betakritik):

    All sowas sollte aus den MouseOver-Infos klar und eindeutig hervorgehen. Ergo: Diese bitte ausführlicher verfassen, damit sich ständige Fragereien und Unklarheiten erübrigen, liebe Entwickler. Danke...
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    kinskik1aus schrieb: »
    Hi;

    die Info zum Attribut KRAFT besagt:

    "Erhöht SCHADEN und HEILUNG ... Höhe ist abhängig von der Kraft".

    Ist damit nur der PHYS. SCHADEN eines Nahkämpfers gemeint oder auch der MAG. SCHADEN meines Magiers?

    Unterscheidet NW überhaupt zwischen phys. und mag. Schaden?

    Da ich schon nen 60er CW habe der komplett T2 Ausstattung hat kann ich dir sagen, dass es es sich auf beides bezieht.
    Jedoch ist Kraft nicht ausschlaggebend für hohen Schaden.

    z.B hatte ich ca. 3900 Kraft bevor ich mein Set zusammengefarmt habe, und nun habe ich nur noch 2900 Kraft mache aber gut 1500 bis 1700 DMG mehr.

    Hoffe ich konnte dir etwas helfen =)
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • kinskik1aus
    kinskik1aus Beiträge: 329 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Danke, aber woher kommt denn dann dein höherer DMG?
  • zock93
    zock93 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Womöglich kommt der höhere DMG auch bedingt durch den Kritwert und einige andere Faktoren zu 100% sicher bin ich mir jedoch nicht.
    Fakt ist das Kraft im Endgame nicht das Hauptattribut ist, man aber trotzden nicht zu wenig davon haben sollte.

    Schau dir einfach mal die PVP +PVE Rüstungen an die man für die Marken bekommt da siehst du sehr gut was beim Magier wichtig ist =D
    z.B Erholung & Krit, ich denke mal diese beiden Werte steigern deinen DMG, da du durch sie ja mehr Schaden anrichten kannst =)

    Auch ist die Waffe sehr wichtig da der DMG den sie hat den Schaden maßgeblich erhöht =)
    [SIGPIC][/SIGPIC] www.caestus-mortis.de
  • velaika
    velaika Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Moin, generell ist mir aufgefallen bzw habe ich das Problem, dass ich mir das ganze nicht so recht errechnen kann....
    Also was wo wie besser ist um mehr dmg zu machen o.o" Auch der ganze Prozentuale-Quatsch der bei den Skills steht ist nicht erschließbar, mir jedenfalls ned... 10% von was... woher soll ich denn 10% wissen, wenn ich nicht mal den Grundwert habe O.o" blickt da wer durch xD
  • symbiostic
    symbiostic Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Ich blick da auch nicht durch beim CW,
    werde zwar meistens bei Gefechten etc. 2. aber so wirklich Ahnung habe ich jetzt da nicht was und worauf es ankommt.
    Es gibt auch kaum Guides o.ä. dazu und so bleibt einem nur das probieren,austesten System.

    Falls da wer doch was brauchbares in Sachen Guide o.ä. hat bitte her damit ;-)
  • simbyo
    simbyo Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Wie nun ja schon festgestellt wurde beeinflusst Power auch den magischen Schaden unseres Wizard und ist auch wichtig, um Schaden zu machen. Ich würde ihn neben Recovery als Mainstat bezeichnen. Kraft, um den Schaden der einzelnen Skills zu erhöhen und Recovery, um die Skills öfter benutzen zu können. Es gibt aber noch mehr sehr gute Argumente für Recovery, weswegen da jeder seine eigene Balance finden muss. Denn wir sollten uns nicht nur auf den reinen Schaden konzentrieren sondern auch darauf achten, dass unsere Addkontrolle funktioniert. Die wird später nämlich zu einer unserer wichtigsten Aufgaben ;)

    Deshalb geare ich momentan nach folgender Priorität: Recovery > Power > Crit

    Der Grund warum Crit soweit hinten steht ist für mich der Passive Skill "Eye of the Storm". Die 5% mögen zwar nach recht wenig klingen aber im Fight sieht man den hübschen Schriftzug so oft aufploppen, dass die Critchance sehr oft sowieso bei 100% liegt. Deshalb ist Crit zwar nice to have, aber bei weitem nicht so wichtig wie beim Rogue. Viel lieber hab ich noch mehr Recovery dabei ;)
    Heißt aber nicht, dass Crit komplett unnütz ist. So ein bisschen sollte man schon davon haben, um auf einer "Eye of the Storm-Durststrecke" nicht ganz ohne Crit zu bleiben.

    Hoffe konnte ein wenig helfen
    MfG
  • velaika
    velaika Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Ergo ein "learning by doing" Konzept! Auch das alte "skill wie du spielen möchtest" trifft okü ;)