Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Gründerpaket - Analyse eines Cryptic-Veteranen
timeras
Als langjähriger Spieler von Cryptic-Spielen wie City of Heroes/Villains, Champions Online und Star Trek Online, habe ich ein wenig Erfahrungen mit den Lifetime-Abonnements, exklusiven Gegenständen und ZEN-Store-Inhalten. Da jetzt die Gründer-Pakete für Neverwinter verfügbar sind und sich einige sicher Fragen, ob eines der Pakete für sie in Frage kommt, möchte ich diese Gründer-Pakete für euch einmal genauer unter die Lupe nehmen.
Die Gründerpakete für Neverwinter findet ihr ganz leicht unter folgendem Link: http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack
Diese drei Pakete unterscheiden sich drastisch voneinander, sowohl vom Inhalt, als auch durch ihren Preis.
Das Held des Nordens Paket: http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/hero
Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BWK7OYEO9xk
Es protzt mit einem stolzen Preis von €189,99 und schlägt allein damit wohl viele schon in die Flucht. 189,99 Euro für ein Free-2-Play Spiel?
Fazit: Ist das Paket "Held des Nordens" nun €189,99 wert? Für einen Cryptic-Fanboy wie mich; auf jeden Fall! Allein der 5-Tage-Frühstart inkl. Foundry-Zugang, die exklusive Rasse und Mount sind für mich schon der Hammer. Wenn ich dann auch noch eine exklusive Aura und Astraldiamanten in hohem Wert dazu bekomme, bin ich mit meiner Investition absolut zufrieden. Charakter- und Inventarplätze kosten "Freeper" ohne Gründer-Paket zusätzliche Astraldiamanten/ZEN, die ich bereits gespart habe und sie anderweitig ausgeben kann. Ein wirklich rundes Paket.
to be continued...
Die Gründerpakete für Neverwinter findet ihr ganz leicht unter folgendem Link: http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack
Diese drei Pakete unterscheiden sich drastisch voneinander, sowohl vom Inhalt, als auch durch ihren Preis.
Das Held des Nordens Paket: http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack/hero
Video: http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=BWK7OYEO9xk
Es protzt mit einem stolzen Preis von €189,99 und schlägt allein damit wohl viele schon in die Flucht. 189,99 Euro für ein Free-2-Play Spiel?
Dies ist ebenfalls Bestandteil vom Paket "Wächter von Neverwinter", falls man lediglich in die Closed Beta möchte.GARANTIERTER ZUGANG ZU ALLEN DREI BETA-WOCHENENDEN
Ähnlich wie bei Pre-Order oder Special-Edition von anderen MMO. "Wächter von Neverwinter" erhalten 3 Tage Frühstart. Hier werde ich meinen Urlaub planen.FRÜHSTARTER-ZUGANG VON 5 TAGEN
Super für alle, die noch Freunde anstecken wollen mit dem Hype.FREUNDE-CODE FÜR EIN BETA-WOCHENDE
Der wohl am schwierigsten zu errechnende Bonus. Wie viel Astraldiamanten sind ein ZEN und wie viel ZEN sind ein Euro? Lege ich die aktuelle Wirtschaftslage von Star Trek Online zugrunde (welche, zugunsten der Spieler, gerade total am Boden ist), dann wären 90 Astraldiamanten 1 ZEN. 1100 ZEN kosten derzeit €9,99; damit wären die 750.000 Astraldiamanten €75,68 wert. Da ich aber vermute, dass die Wirtschaft von Neverwinter mit einem deutlich höheren Preis pro ZEN einsteigt, wird der tatsächliche Wert wohl ebenfalls deutlich höher sein.750.000 ASTRALDIAMANTEN
Astraldiamanten kann man unter Anderem im Auktionshaus sowie beim Leveln seiner Begleiter einsetzen. Diese mächtige in-game Währung kann ebenso im ZEN-Shop benutzt werden, da sie gegen ZEN tauschbar ist. ZEN heißt die Echtgeldwährung in Neverwinter. Astraldiamanten sind allen Spielern zugänglich und können durch Teilnahme an Events und durch Versteigerungen im Auktionshaus erworben werden.
Diesen Titel erhalten ebenfalls "Wähter von Neverwinter" und er wird, nach meiner Erfahrung, absolut exklusiv bleiben für Käufer dieser Pakete.„GRÜNDER“-TITEL
Konto-Extras für Foren und das Spiel
Eine Aura, die anderen zeigt, dass ich ein Gründer bin? Prima, und diese Aura wird ebenfalls exklusiv bleiben. Allerdings werden bestimmte Item-Sets im End-Game bestimmt ebenfalls gewisse Auren-Effekte haben und diese Exklusivität etwas überschatten.RÜSTUNGSAURA DES GRÜNDERS
Eine einzigartige Verzauberung mit visuellen Effekten, die in eure Ausrüstung gesockelt werden kann.
Für mich das wichtigste Feature. Als Foundry-Autor in Star Trek Online will ich sofort loslegen und meine eigenen Geschichten veröffentlichen. Durch die Donate-Option für Spiele von Foundry-Missionen ist dies zudem eine gute alternative Einnahmequelle von Astraldiamanten und ZEN.SPIELLEITERRECHTE
Macht euch umgehend daran, eigene Quests in The Foundry zu erstellen.
Ebenfalls Bestandteil für "Wächter von Neverwinter" und ein nettes Gimmick.ERBE DER GRAUMÄNTEL
Beginnt eure Reise mit einer meisterhaft geschmiedeten Waffe oder Utensil. Trumpft mit einer einzigartigen Verzauberung auf, die wieder entnommen und in andere Gegenstände eingesetzt werden kann. (einmal pro Charakter)
Nunja, da mit Level 60 in den Dungeons sicher haufenweise lila Gegenstände droppen werden, nur ein sehr temporärer und wenig wertvoller Bonus.DELZOUN-SCHATZKISTE
Diese Kiste für Level 60 enthält garantiert eine lila Waffe oder Utensil mit einer einzigartigen Verzauberung mit visuellen Effekten. (einmal pro Charakter)
YAY, nieder mit dem Fußvolk, ich bin zuerst auf dem Server.VIP SPIELZUGANG
Erhaltet gesonderten Anmeldezugang und überspringt die Nicht-VIPs in der Warteschlange, wenn die Massen anstürmen. (gesamtes Konto)
Tja ... sicher lustig für Rollenspieler und Bestandteil des Pakets "Wächter von Neverwinter".ROBE DER UNNÜTZEN GEGENSTÄNDE
Lässt bei Verwendung einen nutzlosen Gegenstand auf den Boden fallen. (einmal pro Charakter)
In Star Trek Online nennt sich dies "Captain's Table" und dort treibt sich absolut niemand herum. Vielleicht wird das in Neverwinter anders sein, aber ich bezweifle das.STAMMGAST DER MONDSTEINMASKE
Erhaltet Zugang zum VIP-Bereich der Taverne „Mondsteinmaske“ (gesamtes Konto)
Sehr temporärer Bonus und mit Astraldiamanten bwz. ZEN im Item-Shop erwerblich.KLEINER NIMMERVOLLER BEUTEL
Beginnt mit 12 zusätzlichen Inventarplätzen für eure Beute!
Siehe DELZOUN-SCHATZKISTE. Ein paar nützliche Items, nichts Weltbewegendes.HELFERPAKET DES ABENTEURERS
Beinhaltet sechs verschiedene Arten von hilfreichen Gegenständen für den Beginn eures Abenteuers (einmal pro Konto)
Das ist natürlich toll und kostet ansonsten ZEN, die wir hier sparen.3 ZUSÄTZLICHE CHARAKTERPLÄTZE
Ein Respec-Token, der uns ein paar ZEN spart.1 UMLERNMARKE
Mein zweiter Favorit. Damit sticht man nun wirklich aus der Masse heraus und diese Rasse wird definitiv exklusiv bleiben. In Star Trek Online sind dies die Liberated Borg und nur für Lifetime-Abonnenten verfügbar.Nur Helden des Nordens erhalten exklusiven Zugang zu den
ABTRÜNNIGEN VON MENZOBERRANZAN,
einer einzigartigen spielbaren Rasse, versehen mit der Rassenfähigkeit „Feenfeuer“ sowie optischen Tattoo-Optionen. Entdeckt wie der legendäre Waldläufer Drizzt Do'Urden das Reich von Faerûn als ein Drow, verstoßen von der Festung der Dunkel-Elfen, Menzoberranzan, der Stadt der Intrige.
Und hier kommt mein Platz 3. Zu einem echten Drow gehört eine Spinne und diese sieht nun wirklich geil aus. Exklusiv nur für Helden des Nordens.Erhaltet exklusiven Zugang zu dem gigantischen Reittier
„GEPANZERTE SPINNE“!
Terrorisiert eure Gegner, indem ihr auf diesem achtbeinigen Biest in den Kampf stürmt.
Jor, ok. Mal sehen, wie exklusiv der Panther nachher noch ist, wenn es "coolere" Pets gibt. Dennoch ist es ein schöner Bonus.Jedes Abenteuer macht ohne Begleiter nur halb so viel Spaß. Der exklusive Zugang zum
BEGLEITER „PANTHER“
stellt für Helden des Nordens sicher, dass sie niemals alleine in die Schlacht ziehen müssen. So wie der bekannte Begleiter von Drizzt, kämpft diese erbitterte und loyale Kreatur stets an eurer Seite und wird Allen, die es wagen, sich euch in den Weg zu stellen, Einhalt gewähren.
Ein Outfit für Rollenspieler. Ob es über besondere Stats verfügen wird, ist noch nicht bekannt. Ich vermute, es ist einfach Flair, aber exklusiv.Und sollte das noch nicht genug sein, alleine euer Anblick
wird Allen zeigen, dass ihr ein wahrer Gründer seid:
DAS GOLDENE REGALIASET DER MONDSTEINMASKE!
Dieses einzigartige Kleidungsstück ist nur Helden des Nordens vorbehalten!
Fazit: Ist das Paket "Held des Nordens" nun €189,99 wert? Für einen Cryptic-Fanboy wie mich; auf jeden Fall! Allein der 5-Tage-Frühstart inkl. Foundry-Zugang, die exklusive Rasse und Mount sind für mich schon der Hammer. Wenn ich dann auch noch eine exklusive Aura und Astraldiamanten in hohem Wert dazu bekomme, bin ich mit meiner Investition absolut zufrieden. Charakter- und Inventarplätze kosten "Freeper" ohne Gründer-Paket zusätzliche Astraldiamanten/ZEN, die ich bereits gespart habe und sie anderweitig ausgeben kann. Ein wirklich rundes Paket.
to be continued...
Post edited by timeras on
0
Kommentare
-
Mich stört vor allem dieser Aspekt. Weiß jemand, ob es andere/direkte Bezahlmöglichkeiten gibt? 199,99 USD entsprechen aktuell 149 €, d.h. 40 Euro bleiben allein bei den Dienstleistern hängen. Es tut mir leid, aber das ist keine akzeptable Gebühr ....0 -
Die Umstellung auf die Beschränkung der Zahlungsmöglichkeiten musste Perfect World machen, da es europäischem Gesetz entspricht. Alles Andere wird leider als Steuerbetrug gewertet.
Wer Ware in den USA kauft und diese in europäische Länder einführt, muss Zollgebühren zahlen. Ebenso ist es eine rechtliche Grauzone über Ebay Kaffee in den Niederlanden zu bestellen (der dort keiner gesonderten Steuer unterliegt) und nach Deutschland einzuführen.
Deswegen sind wir nun gezwungen, auch für virtuelle Artikel, die wir im Internet erwerben, die, im entsprechenden europäischen Land geltende, Mehrwertsteuer zu zahlen. Es gibt natürlich noch immer Mittel und Wege, die Mehrwertsteuer bei diversen Händlern zu prellen, bei Perfect World allerdings nicht mehr.0 -
Es wird allerdings
1. nicht als MWSt oder Zoll deklariert
2. habe ich bei meinem letzten US Kauf auf einen Warenwert von 256,92 € einen Zahlung von 17,98 € Vornehmen müssen (ermäßigter Steuersatz). D.h. selbst übertrieben verdreifacht liege ich mit einem höheren Einkaufswert UNTER der "Abgabe", die von den Bezahldiensten einbehalten werden.
3. bei MWO haben sie es auch auf die Reihe gekriegt Wechselkurse zu nutzen.
Entschuldige, wenn ich in diesem Fall (Aufschlag von 27%) nicht an Steuern oder Zoll glauben mag0 -
Netter Bericht.
Gerade das, was dich besonders interessiert, interessiert mich gar nicht. Ich muss mich weder durch Forentitel noch durch IG-Dinge von anderen unterscheiden.
Nur...die Spielleiterrechte für die Foundry, die sind doch dazu gekommen. Bei der ersten offiziellen Auflistung ohne Bilder habe ich das nicht gelesen.
Ich hoffe die Foundry ist kostenfrei und diese Extrabefugnisse fallen nicht zu stark aus....doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.
https://www.dei-ex-machina.de/forum0 -
Ich möge meinen gehört oder sogar gelesen zu haben das sogar die Foundry kostenlos sein wird.[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Ich habe irgendwo gelesen, das wenn man Level 15 erreicht hat, die Foundry freigeschaltet wird. Kann sich aber wohl noch ändern. Das "Hero of the North"-Paket erlaubt einem jediglich, schon sofort damit loszulegen.0
-
Ich habe irgendwo gelesen, das wenn man Level 15 erreicht hat, die Foundry freigeschaltet wird. Kann sich aber wohl noch ändern. Das "Hero of the North"-Paket erlaubt einem jediglich, schon sofort damit loszulegen.
Das stimmt hab ich auch gelesen.[SIGPIC][/SIGPIC]
waechter-neverwinter.forumieren.com/
facebook.com/pages/Die-W%C3%A4chter-Neverwinters/1110694790851710 -
Ich ebenso und die ersten 15 Level dauern, nach allem, was man las, auch nicht unbedingt lange, um sie zu erreichen ^^.0
-
Jup ich meine auch es hieß ab lvl 15 ist es dann frei. Und lvl 15 hat man ohne großen Streß in ca. 6h locker geschafft
Soviel Zeit sollte man sich imo eh lassen, damit man zumindest n bissl n Gefühl für das Spiel bekommt, bevor man mit der Foundry los legt ^^............. [SIGPIC][/SIGPIC]0 -
@ timeras
gerade die vermeintlich so wertvollen Dias/Questinite/Dilithiumsteine sind doch der größte Bauernfänger an dem Paket - als CO Spieler sollten dir die Preise im Questionite Store geläufig sein und damit auch wieviel du tatsächlich mit der Summe von 750k Dias beschicken kannst - da werden drei Questionite TP von gekauft ( oder auf Neverwinter gemünzt ,Mounts Gefährten etc wobei die Preise da sogar höher liegen ,das BWE als Maß genommen ) und dann ist die Summe verpulvert
just saying0 -
biggreenork schrieb: »@ timeras
gerade die vermeintlich so wertvollen Dias/Questinite/Dilithiumsteine sind doch der größte Bauernfänger an dem Paket - als CO Spieler sollten dir die Preise im Questionite Store geläufig sein und damit auch wieviel du tatsächlich mit der Summe von 750k Dias beschicken kannst - da werden drei Questionite TP von gekauft ( oder auf Neverwinter gemünzt ,Mounts Gefährten etc wobei die Preise da sogar höher liegen ,das BWE als Maß genommen ) und dann ist die Summe verpulvert
just saying
Ich habe die Astraldiamanten am derzeitigen Dilithium-Exchange Kurs von STO gemessen und das sind dann ZEN im Wert von 75€. Selbstverständlich kann man auch drei Monate jeden Tag Dilithium grinden, um auf den selben Wert zu kommen, aber das ist nicht unbedingt mein Spielstil.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server