Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fingerknoten durch die Steuerung...

judahlevi
judahlevi Beiträge: 17 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Ich levle u.a. gerade einen Trickserschurken, der mir aufgrund seines Schadenoutputs sehr viel Freude bereitet... Was mir aber zunehmend Schwierigkeiten bereitet ist die Steuerung. Ich habe nun schon verschiedene Variationen ausprobiert und komme zu keiner guten Lösung. Bisher bin ich bis auf Tera in jedem MMO gut mit der Steuerung klargekommen, hier ist es leider anders. Mir fehlt die Bewegung durch das Drücken der beiden Maustasten, wie man es aus anderen MMO's kennt (z.B. WoW, Rift etc.). das Bewegen des Chars über die rechte Hand und die Attacken über die linke Hand liegt mir am meisten.
Ich habe Probleme mit den WASD-Bewegungen, weil die Angriffe ja genau daneben liegen und sich dadurch im Kampf meine Finger fast verknoten. Eine Steuerung über ein Gamepad wäre etwas feines, weil es auch zur Schnelligkeit der Kämpfe passen würde.
Hat jemand einen Tipp, welche Einstellungen der herkömmlichen Maussteuerung am nächsten kommen könnte?
Post edited by judahlevi on

Kommentare

  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Gamepad anschließen und große Augen machen ;)
  • mrniceguy79
    mrniceguy79 Beiträge: 23
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hab die Skills auf 1,2,3,4,5 und 3. Maustaste für Autolaufen das ist dann recht ähnlich wie in wow und konsorten. WASD nutze ich fast nur zum Aktiv dodge. Vieleicht hilft dir das
  • judahlevi
    judahlevi Beiträge: 17 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Wie kann man ein Gamepad einbinden? Es gibt im Menü keine Einstellung dazu?
  • michhari
    michhari Beiträge: 22 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    judahlevi schrieb: »
    Wie kann man ein Gamepad einbinden? Es gibt im Menü keine Einstellung dazu?

    Im Spiel direkt leider gar nicht mehr. Die Gamepad-Steuerung wurde mit CB1 deaktiviert und wird seitdem vermisst. Leider macht Perfect World auch keine Anstalten das Gamepad wieder zu aktivieren, obwohl es schon einmal funktioniert hat ;-)

    Wenn du mit Gamepad spielen möchtest, dann leider nur mit Drittsoftware wie z.B. XPadder. Ich selbst und paar Freunde sind auch auf XPadder umgestiegen und es funktioniert 1a damit.