Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

beruf führung überarbeitung

collo98
collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
erstmal finde ich die lösung das crafting im browsergame stil zu machen sehr gelungen, mir ist es immer auf die nerven gegangen an irgendeiner werkbank zu stehen und alle 5 sekunden den "ich bin nicht afk" knopf zu betätigen!

ich habe nach 18 stunden (!) endlich einen zweiten söldner und muss leider feststellen dass es nur 5% zeitersparniss gibt wenn man 2 söldner an einer aufgabe arbeiten lässt, das ist sehr unbefriedigend!
mein vorschlag wäre es, anstatt einen 5% zeitbonus auf alle missionen zu geben, stattdessen einigen aufgaben einen xp bonus zu geben und bei anderen aufgaben einen (größeren) zeitbonus, z.b. bedürftige versorgen, der logische menschenverstand sagt mir doch dass 2 söldner ca 2mal schneller das essen verteilen können.
(natürlich ist es unlogisch die logik des RL auf ein spiel zu beziehen, in dem man sein pferd in der tasche trägt, also sagen wir die söldner sind ca 20% schneller.)
andererseits können 2 söldner nicht doppelt so schnell ihr kampftraining beenden, hier wäre dann ein xp bonus sinnvoller (sozusagen ein moral bonus, geteiltes leid [das training] ist halbes leid), vielleicht 20% mehr xp

vom statistischen her mag es egal sein ob nun die arbeit schneller beendet wird oder ob man mehr xp bekommt aber gefühlt macht es mehr sinn wenn man die belohnung für eine 2te arbeitskraft von aufgabe zu aufgabe differenziert.

desweiteren verstehe ich auch nicht warum man einen blauen auftrag bekommen kann der einem 400 dias und 40 xp einbringt wenn man doch als standard aufgabe einen auftrag für 2 stunden annehmen kann der einem 200 dias + 40 xp + char xp gibt.
Post edited by collo98 on

Kommentare

• wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    collo98 schrieb: »
    ...

desweiteren verstehe ich auch nicht warum man einen blauen auftrag bekommen kann der einem 400 dias und 40 xp einbringt wenn man doch als standard aufgabe einen auftrag für 2 stunden annehmen kann der einem 200 dias + 40 xp + char xp gibt.

Warum nicht :)
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst später deine Arbeiter aufwerten(4:1) bessere Arbeiter geben auch mehr ersparnis.
  • helgoland123456
    helgoland123456 Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das stimmt. Geh mal auf Filter und lass Dir auch die Aufträge anzeigen, die Du am Ende kriegt.
    Je besser die Leute werden, desto mehr Zeitersparnis gibt es.
    Es gibt ja sogar ein "Auftragsfeld" wenn Du einen Auftrag mit 100 % Zeitersparnis erledigst glaube ich.

Zum Vergleich mit dem RL:
    Stell Dir vor, auf Stufe 1 sind das Lehrlinge. Wenn Du einen Lehrling einen Job machen lässt. dann dauert das. Wenn Du ihm einen zweiten zur Unterstützung gibst, dann behindern die sich gegenseitig weil jeder besser weiss wie es geht. Da uns armen Spielern aber die Verlängerung der Auftragsdauer nicht zugemutet werden kann, kriegen wir ein Ersparnis von 5 % geschenkt.:D
  • collo98
    collo98 Beiträge: 111 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also so hab ich das noch nicht gesehen xD
    dann sind die vermeintlich guten blauen aufträge wohl von inkompetenten chefs an land geholt worden?! ^^