Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tonfall und Community

teisba
teisba Beiträge: 26
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Leider, leider artet inzwischen auch in diesem Forum die Kommunikation sehr schnell ins Beleidigende und Assoziale.

Kraftausdrücke werden schon in Threadtiteln belegt. Gegenseitiges sinnfreies Angiften vorprogrammiert.

Wäre es nicht besser Threads sofort zu sperren und entsprechende Nutzer rigoros zu entfernen ?

Es gibt viele "Normalos" die keine Lust auf dieses Gebashe haben und es wäre schade wenn bei "ruhigeren" Forenusern das Gefühl aufkommt, es kümmere sich niemand um eine angenehme Stimmung im Forum ....

Wann, wann gibt es Foren in denen NICHT der Wilde Westen regiert ? :(

Kommentare

• grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Glaub das ist einfach der Nachteil bei solchen F2P-Spielen.

Bei nem Abospiel müssen ja die Eltern zahlen.
    Hier kann sich ja ohne Probleme jeder 12 jährige anmelden, der noch nicht die geistige Reife/Erfahrung besitzt mit Mitmenschen normal zu kommunizieren :(
    Für nen Forenacc gibts nichtmal eine E-Mail-Verifizierung, Spam ist also Tür und Tor geöffnet...
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • teisba
    teisba Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Sicher, aber ich denke wenn mal richtig durchgegriffen würde, wäre der Erziehungseffekt sehr schnell erreicht, da sich dies rumspricht. Auch zukünftige Foren hätten es leichter mit diesem Phänomen umzugehen ....

Der trügerischen Einstellung "Die können mir nix, die brauchen mein Geld, hier lass ich mal ordentlich die Sau raus & Hier kennt mich keiner, hier bin ich der Chef" sollte rigoros unterbunden werden ...