Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Review Gesucht. NW-DI8NPBUQS

Optionen
cracker1337
cracker1337 Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hallo Liebe Com.

Ich habe heute Morgen die Betaversion von meiner Geschichte veröffentlicht.
Nun suche ich Tester, die sich die Quest mal anschauen und ihren Senf dort abgeben, damit ich weiß wo meine Fehler liegen oder was ich verbessern kann.

Der Code fürs Level steht im Titel.

Reviews können hier oder aber auch Ingame über das dafür eingerichtete Formular mit eventuellem Trinkgeld abgegeben werden.

Schönen Vatertag (Christi Himmelfahrt)
Post edited by cracker1337 on

Kommentare

  • djanos
    djanos Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo :)

    Ich habe mich mal deiner kleinen Foundry angenommen und jetzt wo ich das hier schreibe fällt mir auf, dass ich gar nicht drauf geachtet habe, wie lang ich gebraucht habe. Wird aber so um die 15 Minuten gewesen sein.

    Zunächst einmal was mir gefallen hat:

    - Der Schwierigkeitsgrad der Scharmützel war zumindest für mich recht angemessen, würde mich aber auch nicht als Veteran oder so bezeichnen.
    - Die Kanalisation war an sich schön gestaltet, auch mit Abzweigungen die zu noch mehr Goblins geführt haben :)
    - Du hast offensichtlich zwei mögliche Enden eingebaut, wobei das eine wohl noch "Work in Progress" ist (wenn ich das WIP richtig gedeutet habe). Das ist auf jeden Fall immer eine super Idee, da bin ich gespannt, was dir zum zweiten Verlauf noch einfällt.

    Kommen wir nun zu dem, was mir nicht so gefallen hat (und die Liste wird bei mir als notorischem Nörgler auf jeden Fall länger als die andere XD)
    - Die Story ist zu unwichtig und banal. War vermutlich auch nicht dein Hauptaspekt in der Quest, aber mir ist eine schöne Story mit auch mal einer Wendung oder so schon wichtig. Aber vielleicht kommt das ja noch.
    - Der Endkampf war enttäuschend. Der Gnarsh war einfacher als jeder Encounter, dem ich vorher begegnet bin. Habe zwar schon gehört, dass Bossfight mit der Foundry eher schwer zu machen sind, aber zumindest ein paar mehr Gegner hätten es schon sein können.
    - Ja, ähm, das Armenviertel sieht verdammt nobel und hübsch aus für ein Armenviertel :D Vielleicht gibts da keine passenden Bausätze sonst, aber das ist einfach seltsam. Außerdem ist es sehr leer in diesem Viertel.
    - Und ist der Nomis ein Halbling? Ich dachte erst die ganze Zeit, das wäre ein Kind und habe mich gewundert, als er anfing von "vor fünf Jahren" und "Ehegattin" zu sprechen XD Wobei das ja eigentlich kein Kritikpunkt ist.

    Und nun noch zu ein paar Fehlern, die mir aufgefallen sind:
    - Das Icon für das Armenviertel auf der Worldmap sollte schon in Niewinter, also in der Lupe sein. Schließlich ist es ja ein Viertel von Niewinter.
    - Im Dialog mit Nomis (leider einer von nur Zweien in der ganzen Quest) sind einige Rechtschreibfehler und seltsame Zeichen. z.B. ist an einer Stelle ein [...] zu sehen, dass ich nur vom Zitieren kenne und hier sicher nicht so gemeint war.
    - Im Dialog wird nicht einmal erwähnt, dass die Goblins das Zepter überhaupt gestohlen haben (wenn ich mich richtig erinnere)
    - Bevor man in die Kanalisation kommt, ist direkt rechts davon, also unter dem Bogen eine Art von unsichtbarer Barriere. Weiß nicht, ob das von dem Objekt kommt oder von etwas anderem.
    - Das Rohr, dass in die Kanalisation führt heißt "FX Sparkles", vermutlich wegen der Funken, die du eingebaut hast
    - In einem Raum habe ich mit Goblins in einer Wand gekämpft, die vielleicht in einem Extraraum waren? Jedenfalls hat es mein Gefährte bemerkt :D
    - Wohin verschwindet Nomis, wenn man den Goblinhort gefunden hat? Sagt er da was, hab ich nicht aufgepasst? Er war einfach plötzlich weg XD
    - Eins der Lagerfeuer kurz vor dem Goblinhort kannst du ruhig weglassen, beide sind nicht nötig.
    - Das Portal im letzten Raum hängt so seltsam an der Decke. War das beabsichtigt? Sieht nicht so aus.

    Insgesamt macht das von mir 3 Sterne. Mir wurde zwar nicht langweilig, aber es war mir etwas zu wenig Story für eine gute Quest und der Endkampf war einfach enttäuschend. Aber ich denke, dahinter steckt Potential!

    Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

    Djanos
  • gvazra
    gvazra Beiträge: 214 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    N'abend.

    Auch ich habe mich an dieser Queste versucht, und... im Grunde muss ich Djanos einfach nur zustimmen. Er hat alle Punkte genannt die es zu benörgeln gäbe. Naja, gut, ich hab noch ein paar...
    Am Anfang hast du für Nomis, in begleitender Funktion, einen Soldaten aus dem Wachen Set genommen und in Nomis ummodelliert. Klar, warum nicht? So kann er zum Kampf beitragen.
    Aber... warum ist es dann in der Kanalisation, solange er dabei ist, ein einfacher begleitender NPC? Die kauern beim Kampf, und diese Reaktion des NPCs kam doch überraschend.
    Kohärenzfrage: Bemerkt de Goblins auf offener Straße sonst Niemand?
    Bossfight: Ein ummodellieres Auge des Gruumsh, wenn ich mich nicht irre. Die haben eine lange Castzeit (wie alle Elitetaktiker Gegner), und sind alleine keinerlei Bedrohung. Er hätte noch ein paar 'Freunde' gebraucht, oder generell einen mehrphasigen Bossfight. So ist es leider nur ein Witz.
    P.S. :Die Gegner haben alle noch englische Namen. wenn du im Editor auf Details gehst, kannst du sie einzeln verdeutschen. Oder sie so benennen wie du eben möchtest, mit Gruppennamen wie z.B. Diener des... hm... keine Ahnung wie der Bosskobold hieß. War ja auch unwichtig. Schade, dass die Story nicht wirklich vorhanden ist.

    Mit freundlichsten Grüßen,
    GvAzra
    Mitglied der Living Authors Society

    Neue Quest (zum Wettbewerb rund um den Drachenkult)
    "Im Lichte einer neuen Zeit", NW-DS8F9RZ9S

    [SIGPIC][/SIGPIC]


    Und immer daran denken: Eine Münze hat immer drei Seiten!
  • cracker1337
    cracker1337 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also erst einmal vielen dank für eure Zeit und Mühe mir bei meiner Quest zu helfen.

    Ich habe den Bosskampf nun ein wenig umstrukturiert und ein paar extra Mobs eingefügt, sollte nun ein wenig schwieriger sein.
    Die Details das die Goblins das Zepter geklaut haben, habe ich im schreibwahn ganz vergessen :D - wurde eingefügt.
    Icon wurde in die Stadt verschoben.

    Das mit der Wand lässt sich leider nicht beheben, mir ist es des öfteren auch passiert, wenn ich mit einem Magier im Testmodus die Eis-Druckwelle eingesetzt habe, da hingen die auch in der Wand.
    Nomis ist ein Halbling das ist richtig. Werde die Quest-Beschreibung anpassen.

    Ein paar Tipps um die Story die bisher gegeben ist zu verbessern?
    Die Wendung überlege ich mir noch. deshalb WIP.
    Direkt vor dem Goblinhort (Endboss) sollte er stehen bleiben vor Angst und sagen "Ich gehe da nicht herunter, geht Ihr vor".

    Patchlogs:

    - Kartenicon wurde in die Stadt verschoben.
    - Dialog wurde überarbeitet.
    - Gnarsh hat ein paar Leibwachen bekommen.
    - Das Lagerfeuer vor dem Eingang in´s Goblinhort wurde entfernt
    - Nomis kämpft jetzt in der Kanalisation
    - Portal wurde geändert.