Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gewölbe: Lager des Tobenden Drachen

2»

Kommentare

  • themetalbear
    themetalbear Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Der Drache ist im verhältnis zu stark, auch beim Wolf wars happig, danach der Iceriese ging sogar mit nur 3 Mann ohne Kleriker easy ebenso die Spinnentante.

    Dann darf ich mir also Hoffnung machen, dass es danach doch wieder etwas Random freundlicher wird, ja? Nun guddies, dann skippe ich vielleicht einfach mal diese Instanzen und level erstmal einfach weiter, bzw. bin ich eh am überlegen, noch mal neu anzufangen. Der erste Char war eh nur mal zum reinschnuppern gedacht. Da hat man dann aber auch schnell mal den ein oder anderen Skillpunkt verschenkt. Und wenn's nicht ganz ausgeklügelt ist, dann missfällt mir das persönlich immer. Ergo, werd ich die paar Tage eben nochmal nachholen. Dauert ja keine Ewigkeit. Und wer weiß, vielleicht geht es ja mit nem "perfekt" geskilltem Char dann auch etwas besser, wobei ich ja bisher trotzdem bombig gut klar kam, obwohl alle sagen, der GWF bis level 30 wäre ne Qual. Kann ich soweit nicht bestätigen, ist aber eh nicht das Thema. ;)

    Nichts desto trotz würde ich es sehr begrüßen, wenn an besagter Gewölbe-Ini noch etwas gefeilt wird, siehe Vorschläge oben. *darauf hofft, dass es jemand sieht, der das Problem weiter geben kann an die richtige Stelle* ;)
  • themetalbear
    themetalbear Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    funkietown schrieb: »
    Tipp: Ein CW Tanken lassen, sprich der cw weicht den attacken gekonnt mit seinem blink aus und macht derweil noch schaden auf den Drachen, während die anderen die Adds erledigen.

    Jo, blöd nur, wenn in der Random-Gruppe, so gut sie auch ihr Bestes gibt, kein CW dabei ist. ;)
    Aber wenn man ihn hat isses ne Option, die es zu testen gilt. Danke also soweit dafür! =)
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja die letzen dungeons waren recht kurz und auch Simpel. der Feuerdrache dagegen war schon wieder ziemlich fies wegen der extrem starken adds die locker bis zu 10k schaden reinhauen das macht nedmal der Drache.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    funkietown schrieb: »
    Tipp: Ein CW Tanken lassen, sprich der cw weicht den attacken gekonnt mit seinem blink aus und macht derweil noch schaden auf den Drachen, während die anderen die Adds erledigen.

    Das hatte ich versucht ging eigentlich auch ganz gut hat nur daran gehappert das ich permanent die Adds an mir hatte weil die Irgendwie zwar mal angegriffen wurden aber denen wurde nicht nachgesetzt und irgendwann is die Stamina weg und dann liegt man im Dreck, den Adds und Drachen tanken geht nun wirklich nicht.
  • schattenkatz
    schattenkatz Beiträge: 26 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe den letztens mit einer ziemlich gute Gruppe gelegt. Ich war als Heiler dabei und habe da eine ganz vernünftige Taktik mitgenommen:

    - Tank am Boss, ALLE DDs auf den Add (große zuerst, dann so schnell wie möglich die kleinen Imps vom heiler wegklopfen, bevor der arme Kleri im Dreck liegt), sobald alle Adds tot sind auf den Drachen und wieder etwas runterprügeln, bis die nächste Welle kommt. Rinse and repeat.
    - Der Heiler sollte versuchen, auf ALLEN Adds, die er/sie erwischen kann, seine Heildebuffs zu haben und ie Gruppe bleibt möglichst nah zusammen. Heildebuffs auf dem Boss sind obligatorisch, hots auf Spielern, die viel Schaden fressen ebenfalls!
    - Gruppe versucht am besten seitlich vom Drachen zu bleiben, weil hinten Schwanz, vorne Breath
    - Sobald der Miniboss auftaucht, alle DDs auf ihn, zwischendurch immer mal wieder den Heiler von seinen Adds befreien, sonst überlebt der nicht
    - Wenn Miniboss tot, restliche Adds töten, Drache weiter nuken

    Unsere Aufstellung war: 2 Magiern, 1 Schurke, 1 Tank, 1 Heiler
    Kein Wipe, ich war allerdings ein paar Mal am Boden, weil man ab und an meine 4 Imps übersehen hatte *hüstel*
  • funkietown
    funkietown Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    daywalkerhawk schrieb: »
    Das hatte ich versucht ging eigentlich auch ganz gut hat nur daran gehappert das ich permanent die Adds an mir hatte weil die Irgendwie zwar mal angegriffen wurden aber denen wurde nicht nachgesetzt und irgendwann is die Stamina weg und dann liegt man im Dreck, den Adds und Drachen tanken geht nun wirklich nicht.

    das problem hatte ich anfangs auch, hab mich dann einfach mit dem drachen so weit es ging vom addspawn weggestellt (wenn man auf den drachen guckt nach links unten in die ecke) :D kann das schlecht beschreiben, hat dann jedenfalls gut geklappt. Wichtig ist vllt noch, dass man den Drachen von der gruppe wegdreht und versucht nicht wie wild den attacken auszuweichen, sondern ein intervall bildet, indem man ausweicht, sodass sich die gruppe in "ruhe" um die adds kümmern kann. Hoffe das hilft ein wenig
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Muss mal schauen da ich jetzt erst Lv60 bin und das Ding auf normal nicht geschafft habe muss ich jetzt auf Epic ran was aber noch nicht geht da ich nur einen GS von 5016 habe und damit für die Meisten Dungeons nicht zugelassen bin.
  • kinbury
    kinbury Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Vorsicht ist geboten bei allen Äußerungen, sobald man versucht seine wahrhaftige Meinung zu äußern passiert Folgendes:
    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=27191

    Konnte meinen Augen nicht trauen!
  • maggistro313
    maggistro313 Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich habe immer mit 2 Freunden gespielt. Wir sind bis zum Drachendungeon NIE gestorben, und hatten überlegt aufzuhören weil es zu einfach war...

    Nachdem uns der Boss einfach 3x niedergemäht hatte war wieder Hoffnung, das man mit der genialen Steuerung doch noch anspruchsvollere Gegner bekommt.
    Dasselbe im nächsten Dungeon beim Wolf - das war dann schon ärgerlich. Allerdings ist nach dem 1. Wipe unser tank geleavt. Zu viert probiert und ihn auf ca 1/4 hp bekommen. Ergo ist das durchaus schaffbar.
    Danach kahm der Pirat. Der war wieder schaffbar. Tank und Mage gestorben, haben den dann von Full HP ausgehend zu dritt getötet mit DADA!! kitten und ads machen ( GWF+CW+DC, wobei der GWF ein random war).

    Inzwischen glaube ich, dass wenn wir gewusst hätten wie man den Drachen ( Wolf ) angehen muss, das ganze ebenfalls auch als random gruppe schaffen kann. Das Problem ist aber das kaum einer den Dungeon 2x macht, da er sowieso zu schnell auflevelt durch das questen beim warten in der Warteschlange.
  • themetalbear
    themetalbear Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Bei allem Respekt, Kinbury, was hat das jetzt hier zu suchen? Dass dein Bann dich ärgert kann ich absolut verstehen, aber mit dem Thema hat das alles nichts zu tun. Und du wurdest ja auch nicht gebannt, weil du dich auf eine bestimmte Art geäußert hättest, sondern weil man der Meinung ist, du hättest den AD/AH Bug selbst ausgenutzt. Man hat möglicherweise lediglich ein Programm über die Datenbanken laufen lassen, und nach bestimmten Patterns gesucht. Klär dein Problem mit dem Customer Support, so wie es dir Anachronex geraten hat. Das hilft dir eher weiter. Es hilft aber weder dir, noch den anderen, zusammenhangloses Zeug in Threads unter zu bringen, wo es de facto nicht reingehört. Dein Ärger in allen Ehren und nichts für ungut, aber so findest du auch keine Lösung für dein Problem, sondern verschärfst es möglicherweise nur noch, ohne dass du das willst. Ein gut gemeinter Rat! ;)
  • dexdragon
    dexdragon Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Wenn ich das so lese geht es wenigstens nicht nur mir so.

    Ich ärgere mich seit 3 lvln mit der Ini rum und war schon froh,
    dass ich Heute wenigstens mal den Drachen gesehen habe!

    Da ich ohne Gilde bin geht es in jede Instanz mir Randomgruppen. Stört mich eigentlich weniger, ich bin Chaosgruppen gewohnt^^ Viele scheitern bereits am zweiten Boss dank der Adds und es ist wie immer alles kloppt auf dem Boss rum und mit viel Glück hat man einen Tank der dem Heiler mal die Aggro abnimmt.
    Der zweite Boss ist nur eine Frage der Koordination, beim Drachen hört es für die meisten bereits auf.

    Nicht nur das dem Heiler die Aggro selten mal abgenommen wird, aus den Voids gehen die Movementkrüppel auch nicht raus... Ergo der Kleri haut raus was geht und schon hast du sogar Bossaggro.

    Nach gut 5 Min Bossfight war dann auch Ende! Der Drache hatte grade mal ein viertel Leben verloren und die Ebene voller Adds.
    Für eine Midlevel Ini eindeutig zu heftig... abgesehen davon, dass Kleriker in dem Levelbereich auch ganz gut leiden müssen :(
  • elend0815
    elend0815 Beiträge: 126 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Es ist wirklich eine der schwersten low lvl Innis die ich bis jetzt erlebt hatte, wie ein vorredner schon sagte , adds so shcnell es geht runterklopen und heal dbuff auf alles rauf was geht, natürliches movement vorausgesetzt ^^

    Kinbury :

    Du bist selber schuld und ich hätte dich genauso gebannt wie jeden anderen auch. Was für ein recht nimmst du dir heraus hier einen auf Dev zu spielen und an dem Exploiten teilzunehmen aus *angeblichen* test zwecken? Dein bzw unsere Arbeit als Spieler ist solches dem Support zu melden, eventuell noch auf Facebook oder Twitter, dort sind die Neverwinter Leute um einiges Aktiver als hier im Forum. Aber selber antesten und dann rumwhinen wenn man Gebannt wird ist einfach lächerlich. so und nun Back to topic
  • metixen
    metixen Beiträge: 39 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    jupp. gestern das erste mal dieses gewölbe gemacht, war schon spät, daher haben wir es nur 2x probiert, aber beide male sind wir gescheitert (und wir waren 2 schurken, 1 cw und 1 gwf, damage war genug da). der rest der ini war zwar knackig, aber schaffbar. beim drachen selbst waren wir irgendwie nur mit den adds und dem rauslaufen aus den roten flächen beschäftigt und natürlich am pötte schlucken. das, was man vom drachen reinkriegt, macht gut 3/4 meines lebensbalkens weg, wenn man nicht rechtzeitig reagiert. und die minidrachen erledigen den rest. am ende wars irgendwie: außer spesen nix gewesen. hat nur unnötig pötte gekostet. :/

    ich fands überdurchschnittlich schwer im vergleich zu den vorherigen inis und dem rest des gewölbes.
  • drelly52
    drelly52 Beiträge: 19 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    Gibt es diese ini noch Lager des Tobenden Drachen? oder ist die raus genommen worden? Wenn ja, warum habt Ihr die immer noch im Questlog. Nehmt diese doch mal bitte raus, so wie die anderen die auch nicht mehr da sind!!!! bitte um Antwort

    LG Ballerina
  • vassey1
    vassey1 Beiträge: 61 Abenteurer
    bearbeitet September 2015
    drelly52 schrieb: »
    Gibt es diese ini noch Lager des Tobenden Drachen? oder ist die raus genommen worden? Wenn ja, warum habt Ihr die immer noch im Questlog. Nehmt diese doch mal bitte raus, so wie die anderen die auch nicht mehr da sind!!!! bitte um Antwort

    LG Ballerina

    Das ist richtig die ini gibt's nicht mehr.
  • kolo7kol9
    kolo7kol9 Beiträge: 2,023 Abenteurer
    Uije drelly52, das jetzt aber heftig, der letzte Beitrag in diesem Thema ist von Mai 2013, ist also 2!! Jahre alt. Hast Du Dir denn nicht die neuen/aktualisierten Forenregeln durchgelesen? Das ist Verboten. Ja, im Ernst. Man darf in kein Thema schreiben, das älter als 30 Tage ist. Man, da bin ich jetzt aber sehr gespannt, ob und wie das umgesetzt wird: bekommst Du öffentlich einen Punkt? Eine Benachrichtigung, daß Du einen Punkt bekommen hast und wird das Thema wieder eingegraben oder bleibt das erst mal hier?

    Ach, fast hätt ichs vergessen: ACHTUNG! DIESER POST KÖNNTE SARKASTISCH UND/ODER IRONISCH GEMEINTE INHALTE BEINHALTEN

    *Schild hochhalt*
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    Pass auf, am Ende bekommt er wirklich eine Verwarnung? :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • zwergenschubser
    zwergenschubser Beiträge: 1,715 Abenteurer
    alle namen sind notiert...
    free the bearchaser
    _______________________________________________________________________________________
    [Mitteilung] Von [Brienne von Tarth]: ach du bist der klugscheißer aus dem forum, wird ja immer schöner xD
    [Mitteilung] an [Brienne von Tarth]: ja genau der bin ich
    [Systemmeldung] Brienne von Tarth ignoriert Sie.
    [Mitteilung] an [mich selbst]: pvp ist schon geil