Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Persönliches GWF Feedback + Frage

rectalrampage
rectalrampage Beiträge: 28
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Hey Leute,

spiele seit dem start der open beta zum ersten mal Neverwinter und habe einen 2h-Kämpfer begonnen.

Beim durchstöbern vom Forum kurz nach dem erstellen des chars bin ich vor allem auf folgende Meinung gestoßen: der GWF sei underpowered, zu wenig dmg, von den entwicklern versaut etc.

Das war aber kein Grund, den gwf nicht zu leveln, ganz im Gegenteil :D
Ich war mir sicher, dass hier übertrieben wird und ich wollte mich selbst von diesen ganzen Gerüchten überzeugen.

Also ich bin mittlerweile lvl 43, und mir macht der GWF riesen Spaß !

Und ich finde überhaupt nicht, dass sein dmg den von anderen Klassen massiv hinterherhinkt, wenn man ihn richtig spielt übertrifft er alle ( ok im low lvl bereich nicht ;) )


Bis lvl 35 war der Weg zwar ein wenig eintönig, weil man fast keine aoe skills hatte und man sich mehr auf singletarget spells verlassen muss, die zwar hohen dmg machen aber nicht gerade effektiv bei vielen gegnern sind.

aber sobald man den autoattack von lvl 35 bekommt ( waffenmeisterlicher schlag oder so ) und die richtigen passivs gewählt hat, gehts richtig schön ab!!

btw: der weg bis zu dem besagten lvl dauert auch nicht lange, wenn man effektiv questet hat man das in ein paar tagen.

ich bin schon sehr gespannt wie der weg bis lvl 60 wird, bzw welche interessanten spells ich noch bekomme.

auf jeden fall finde ich, das der GWF es vollkommen wert ist zu spielen, und er sehr SEHR viel spaß macht :)


nun hätte ich aber noch eine Frage , hoffentlich kann mir jmd der schon 60 ist oder einfach erfahrung mit dem gwf hat, helfen.


#1 Heilung

Das ist eigentlich der wichtigste Punkt für mich. Ich weiß nicht wie ich es anstellen soll, in Dungeons oder bei großen Monstergruppen meine Leben zu erhalten bzw zurückzubekommen.
Ich hab zwar als Begleiter den Heiler, der mir sehr gute Dienste leistet, aber der stirbt auch schon mal schnell, und ohne ihn bin ich relativ schnell tot :S

Alles in allem brauche ich relativ viele pots, die mit der zeit auch ganz schön teuer werden! ( ganz zu schweigen vom cd dieser dinger.. bei nem bosskampf is das ein witz wenn man da kA 15 sec warten muss )
Auch den Genesungsschlag benutze ich immer noch, zum einen wegen dem dmg, zum andren healt er auch ein wenig

Hat da jmd eine idee was ich machen könnte, um hier besser und länger auszuhalten?

Gibts bestimme Attribute auf den Items, die hier helfen ? --> zb lebensentzug oder so zeug


oder ist man einfach auf nen kleri und ne gruppe angewiesen.. was ich nicht hoffe, den ich spiele eigentlich lieber alleine.


so das wars von mir, hoffe es liest jmd diese wall of text und kann mir konstruktive Ratschläge geben ! :cool:

MfG
Post edited by rectalrampage on

Kommentare

  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    haste mit dem GWF schon mal PvP gemacht ???
    wenn ich im PvP sehe das 2 GWFs in meinem team sind, weiß ich schon das es ein sicherer loose ist. ( bin aber auch erst lvl 27)
  • rectalrampage
    rectalrampage Beiträge: 28
    bearbeitet Mai 2013
    ne und auch kein bock dazu.
    spiele atm ausschließlich pve, das unterhält mich auch viel länger als pvp, wos eh immer um das selbe geht und die kämpfe nur kurz sind
    nw is doch ein pve game oder oO
  • darkskullbdw
    darkskullbdw Beiträge: 56 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    naja aber woher willst du dann wissen ob er underpowered ist ? im pve ist es mir persönlich auch egal, aber im pvp von jeder anderen klasse auf die schnauze zu bekommen find ich doof. ich hab mir jetzt nen schurken gemacht und mit dem macht es um einiges mehr spaß im pvp und auch im pve. meiner meinung nach muss der GWF aufjedenfall nochmal überarbeitet werden. würde ihn auch lieber spielen, aber nicht so wie es im moment ist.
  • konstiyo
    konstiyo Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe von vielen Gildies gehört, dass der GWF im lvl 60 PVP sehr stark sein soll und auch im PVE soll er im Schaden (zusammen mit dem Schurken) dominieren.
  • exaltasus
    exaltasus Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    darkskullbdw schrieb: »
    haste mit dem GWF schon mal PvP gemacht ???
    wenn ich im PvP sehe das 2 GWFs in meinem team sind, weiß ich schon das es ein sicherer loose ist. ( bin aber auch erst lvl 27)

    Komisch mein GWF (LvL 29) ist immer unter den Top 3 in der Endabrechnung, aber ich bin im letzten PvP auch erschrocken.
    Da hatte ich ein 1 vs 1 mit dem Gegnerischen GWF und der hatte gegen mich 0 Chancen. Er hat mir 1/3 meiner Life genommen, da war er schon down.

    Derzeit ist meine Skillung Mangels AoE Damage eher auf Singletarget ausgerichtet.

    Also "Hier gebliben", "Genesungsschlag" und "Knaufschlag".
  • verin1985
    verin1985 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    Du kannst deinem Begleiter, lv 60 ikone geben mit Verteidigung und dazu eben ein 120+ verteidigungsstein reinbauen, dürft gut was bringen..
    aber glaub im moment müssen die eh noch begleiteränderungen machen, ich bin mir nicht sicher ob die gegenstände wirklich die werte erhöhen oder es nur angezeigt wird
  • dannydoylelololo
    dannydoylelololo Beiträge: 1 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Guten Morgen,

    also Ich spiele sehr viel PvP, mit meinem GWF in letzter Zeit und habe absolut 0 Probleme , mit garkeiner Klasse.

    Bin auf Singletarget Dmg ausgelegt und habe Stahllawine und Hieb als Dailys.

    Am Ende steh ich meistens so bei 10-15 Kills , 2-5 Tode und 15-20 Hilfe.

    Also ich kann mich nicht beschweren.
    Bin atm lvl 36.


    mfg