Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Glaubenskleriker

secere
secere Beiträge: 501 ✭✭✭
bearbeitet Februar 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Einige haben es ja schon gesehen, aber endlich wurde passend zum Beginn der closed beta der devoted cleric, ähem, der Glaubenskleriker bestätigt (wenn sich das im Spiel ähnlich fortsetzt, werde ich auf Englisch spielen... ).

Hier das Video:

http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=6w_44lWLop4

Meines Erachtens ist er aber cooler als dargestellt, aber gut, mehr darf man ja eh nicht verraten.
Post edited by secere on

Kommentare

• ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Februar 2013
    Ahoi und oha!

Ist das in 4.0 wirklich so das der Kleriker ein Heiliger Zauberer ist? Haben sie dafür nicht mal eine neue Klasse erdacht?
    Ich war immer eher der Fan des keulenschwingenden Frontheilers der Schädel einschlägt :D
    Obwohl ich zugeben muss das die Effekte echt super rüberkommen besonders was die AE-Fähigkeiten angeht.
  • secere
    bearbeitet Februar 2013
    Na ja, also, sagen wir es so: Unser P&P-4.0-Kleri ist großteils unser Tankersatz :D. Klar, er hat Fähigkeiten, mit denen es temporäre Hitpoints gibt, mit der man extra Healing Surges spenden kann und auch als ob, sein heiliges Symbol hebt er auch oft (beim reinen Zaubern/Heilen), nur setzt er seine natürlich vorhandene Waffe auch sehr oft ein (unterstützt von den Fähigkeiten, die nur mit der Waffe funktionieren). Es gibt zusätzlich noch genügend Fähigkeiten, die mit der Waffe funktionieren und dann trotzdem quasi noch heilen. Jedenfalls macht es Spaß erst dann anzugreifen, wenn der halbe Warlock und der Kleriker die Aufmerksamkeit der Gegner auf sich zogen ^^.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2013
    Jo, die deutschen klassenübersetzungen hätten etwas mehr Feingefühl vertragen können.

Und ich kenne den Kleriker eigentlich auch nur als stumpe Waffen schwingender Untotenprügler, der auf CON und WEI geskillt ist. Andererseits konnte man bereits in der E3 seinen kleriker als reinen Zauberwirker aus dem Hintergrund spielen, wenn man wollte. Dass Kleriker keine Schwerter schwingen dürfen ist ja mittlerweile auch erlaubt, fand das mit dem "Mimimimimi, mein Gott hat gesagt, ich darf nur Schädel zu Klump hauen weil das nicht so viel blutet und ja viel gnädiger ist" schon immer etwas seltsam. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    bearbeitet Februar 2013
    Och, unser Kleri hat nen Staff, meine Kleri damals in AD&D hatte dafür nen Schwert, geht alles, zumindest in P&P. Eigentlich schon durch die Regeln und ansonsten durch DM-bequatschen. Alles, was begründet werden kann, stimmig ist und das Spiel nicht stört, etc. sollte imo eh gehen.