Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Salamander und die Maid - Feedback Thread

Optionen
louzziana
louzziana Beiträge: 8
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Hallo liebe Community!

Da ich mittlerweile ein echter Fan von "Neverwinter" bin & der Foundry-Editor es mir wirklich angetan hat, wollte ich unbedingt auch mal ein Abenteuer in Form einer kleinen Quest erstellen. Nach etwa einem Wochenende (wobei die meiste Zeit bei der Einarbeitung drauf ging) erblickt mein "Projekt" nun endlich das Licht der Welt. Hurra.

"Der Salamander und die Maid"
Ziel dieser Quest ist es, ein mögliches Versteck des "Salamanders", welcher sich einen Namen im gemeinen Sklavenhandel machen will & deshalb hier und da ein paar Bürger von Neverwinter einsackt, auszuheben.

Weitere Informationen
Diese Foundry ist hauptsächlich für einen Spieler konzipiert, ist in der Gruppe aber um einiges(!) einfacher. Heiltränke sind, wie in den meisten Situationen des Gesamtspiels, praktisch, aber nicht nötig. Die Spielzeit selbst liegt solo gespielt bei etwa 12-15 Minuten.

Alternativ zur kleinen Geschichte, die ich Umsetzen wollte, ging es mir auch darum, eine Quest zu bieten, welche nicht nur schmucklos irgendwelche Raumteile aneinander heftet & diese dann mit unzähligen Gegnergruppen aufüllt, nur um das ganze irgendwie in die Länge zu ziehen. Ich habe versucht, die Questwelt und deren "Einwohner" so authentisch wie möglich darzustellen & die "Bossgegner" mit ein wenig Taktik zu kombinieren. Ich hoffe, ich bin nicht allzu sehr daran gescheitert.

Über Feedback & vorallem über Kritik, damit ich die Möglichkeit habe, es nächstes Mal besser zu machen, würde ich mich sehr freuen.

Grüsse!
Post edited by louzziana on

Kommentare

  • dabeyoun
    dabeyoun Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    grad eben gespielt. ;)

    Einen Fehler bemerkte ich: Weiß leider nicht, woran es liegt, aber die erste Tür, die man nach dem Dialog mit der Halbelfenfrau (?) am Anfang öffnen muss, war, was die Gegner betrifft, bei mir irgendwie durchlässig (sprich, sie glitten hindurch). Weil ich mich damit auch automatisch im Kampf befand, konnte ich die Tür indessen nicht öffnen.

    Gefällt mir ansonsten aber sehr gut! Die Bossfights empfand ich in der Tat als schön taktisch, die Zettel/Bücher bereicherten für mich die Stimmung, und das Ende macht durch seine Offenheit Lust auf mehr. :)
    Die Totenglocke
    Code: NW-DLTE664W6
    Foundry-Quest mit Fokus auf Texte, Story und Dialoge (Spielzeit ~20 Min.)
    Für die tägliche Foundry-Questbelohnung qualifiziert
  • louzziana
    louzziana Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich danke dir für dein positives Feedback! Hat mich sehr gefreut!

    Die fehlerhaften Söldner müssten nun ordentlich funktionieren, da ich sie ein wenig in den Raum hineingeschoben habe. Mir ist aufgefallen, dass sich weitere Gegnergruppen gerne in einen aktuellen Kampf einmischen, wenn man in ihren Aggressions-Raum kommt - egal ob irgendwelche Türen dazwischen sind.

    Desweiteren habe ich die Quest nocheinmal überarbeitet. So wurden fast alle NPCs dem "Salamander Kartell" besser angeglichen & optische "Schnitzer" verbessert. Auch wurde die Questumgebung insgesammt ein wenig überdacht, Objekte besser bzw. logischer platziert & ein weiterer Kodex wurde hinzugefügt.

    Bei weiteren Fehlern oder Anregungen könnt ihr euch gerne bei mir (@louloululu) melden.

    Grüsse!
  • louloululu
    louloululu Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo liebe Community,

    Ersteinmal ein großes Danke an alle, die meine Foundry gespielt haben & ein weiteres Danke für all´die netten Bewertungen.
    Da ich die Foundry leider nicht mehr bearbeiten kann & im Spiel selbst die Mittel einer Stellungsname begrenzt sind, möchte ich hier ein paar Punkte ansprechen, welche in dieser Quest bemängelt oder allgemein angemerkt wurden.

    Fallen:
    Leider haben manche Spieler das Problem in den Fallen festzustecken & das tut mir wirklich sehr leid. Ich selbst hatte irgendwie nie wirklich das Problem. Am liebsten würde ich sie nun entgültig entfernen, was jedoch nicht mehr möglich ist.

    Klassebalancing & der (manchmal) moderate Schwierigkeitsgrad:
    Mir ist durchaus bewusst, dass manche Klassen oder Stufen es ein wenig schwerer haben. Leider ist dies ein bitterer Beigeschmack der automatischen Skalierung, so dass eine punktgenaue & immer faire Balance erschwert wird. Deshalb habe ich darauf geachtet, dass (bis auf einer Stelle) immer ein Lagerfeuer zu verfügung steht.

    Bruder- & Schwestermörder werden doppelt gespawnt:
    Das liegt daran, dass die erste, sichtbare Gruppe Illusionen sind. Leider geht deren Label "Illusion" in dem ganzen Geplänkel unter & ich muss zugeben, dies hätte ich eleganter lösen können (sollen).

    Schwerer Endboss:
    Mir ist bewusst, dass die Gruppe mit dem Salamander recht knifflig ist. Sie sollte jedoch in den meisten Fällen ohne Heiltränke schaffbar sein, wenn man ihre Mechanik aushebelt.

    Namen der Charaktäre:
    Jeder größere Charakter ist einiger meiner Freunden gewidmet & durch deren Kosenamen oder gewissen Ereignissen geformt.


    Grüsse & nocheinmal Danke!
  • sturmtee
    sturmtee Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hey, ich fande deine Quest wirklich super.
    Meiner Meinung nach war es die beste bisher vorgestellte Quest die sich DEUTLICH (!) von den anderen abgehoben hat und eig unter den Top 5 Quests sein sollte.
  • iodex
    iodex Beiträge: 63 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sturmtee schrieb: »
    Hey, ich fande deine Quest wirklich super.
    Meiner Meinung nach war es die beste bisher vorgestellte Quest die sich DEUTLICH (!) von den anderen abgehoben hat und eig unter den Top 5 Quests sein sollte.

    Stimme aus dem Hintergrund: "agree". ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    (NW-DPA6HLGPJ)
    Das Beste Bier von Hier: Eine Quest über ein wundersames Rülpsgetränk, haarige Spinner und andere Banalitäten.