Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Die böse Allianz" Foundry Kampagne - Feedback Thread

Optionen
roro1974
roro1974 Beiträge: 11
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Halli hallo liebe Community,

noch lange kein Maxlevel aber mich fasziniert die Kreativität des Editors. Also hab ich mal eine 6-teilige Kampagne angefangen ...

"Die böse Allianz"

Hintergrundgeschichte:

Es brodelt etwas Gefährliches im Verborgenen, eine mächtige Allianz wird geplant, nur die Helden aus Neverwinter können diese böse Allianz aufdecken und zerschlagen.

Generelles:

- Teil 1 - Der Traum - (Aussenlevel - spielbar - semi-final abhängig von Feedback)
- Teil 2 - Die Untoten - (Aussenlevel+Innenlevel - spielbar - semi-final abhängig von Feedback)
- Teil 3 - Die Orks - (Innenlevel - spielbar - semi-final abhängig von Feedback)
- Teil 4 - Die Nasher - (Aussenlevel - spielbar - semi-final abhängig von Feedback) ++ Updated 7.5. ++
- Teil 5 - Der Plan - (Innenlevel - spielbar - semi-final abhängig von Feedback) ++ Updated 8.5. ++
- Teil 6 - Die Macht - (noch nicht fertig)

eindeutige Suchmaschinen-Nummern:

Kampagne - NWS-DTJPHOWBQ (geht in der Suche noch nicht)
Teil 1 - NW-DJP46VHSJ
Teil 2 - NW-DSBWWGDUT
Teil 3 - NW-DUG4LYTXR
Teil 4 - NW-DHNJ2D2S3
Teil 5 - NW-DRG9T954L
Teil 6 - (folgt)

Schwierigkeit:

sie wurden mit Schurke+Heilbegleiter (~ Level 25+) erfolgreich auf passende Schwierigkeit getestet, ebenfalls im Team mit weiteren Spieler+Begleiter

Sonstiges:

Inhalt und Thematik will ich mal noch nicht zuviel ansprechen, wie sich die Geschichte aufbaut von Teil zu Teil soll man ja selbst spielen, Querverweise der Teile, Rollenspiel-Texte und -Hinweise, teils auch etwas lustig, ansonsten viel Geschnetzel.

ansonsten viel Spass beim Antesten und ich freue mich auf konstruktives Feedback

LG
Post edited by roro1974 on

Kommentare

  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Grüß dich,

    ich wollte gerade deine Quest einmal durch spielen und dir Feedback geben, leider kann ich sie mit dem Namen nicht finden :(

    Zu deinen Fragen:
    die eigenen Foundrys finden ist grausam, Suchmaschine geht nicht, die frischen Foundrys durchsuchen ist mega zeitaufwendig
    Die Suchmaschine funktioniert meines Erachtens ohne Probleme. Man kann die Suche nur nicht mit der Enter-Taste starten, sondern muss mit der Maus auf suchen klicken. Das klappt dann aber, soweit ich beurteilen kann, problemlos.
    Wenn ich nach "böse" suche, finde ich deine Kampagne allerdings nicht.
    - wenn man Begegnungen wählt weil man deren Fähigkeiten nutzen möchte, mit anderen Kleidungen, um es wieder der Thematik anzupassen, steht über dem Kopf die Ursprungsrasse, sieht bissel komisch aus wenn als Beispiel ein Goblinboss oben Oger stehen hat, ka ob das änderbar ist
    Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube das ist der Name der Gruppe. Geh mal in die Layout-Ansicht und gib als Gruppenname, in deinem Fall, Goblin ein. Ansonsten versuch es mit der Detail-Ansicht direkt bei dem Mob. Da gibt es auch einmal den Namen ansich und dann drunter noch ein anderes Feld. Vielleicht lässt es sich dadurch ändern.

    Liebe Grüße
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • gonta187
    gonta187 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @cyderic ich hatte bis jetzt den Eindruck das Quest die noch unter dem Reiter "zum Bewerten" stehen nicht per Suchoption gefunden werden. Z.B. hab ich die Mission "eine denkwürdige Nacht" nur durchs rumscrollen gefunden.
    Kurz was anderes. Habt ihr auch so enorme fps einbrüche wenn ich durch das Menü "zum Bewerten" scrollt?
  • roro1974
    roro1974 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Also auch mit direkt auf suchen gehts nicht oder .... die Suchmaschine ist inzw echt langsam bei der Masse an Foundrys und ich bin zu ungeduldig (ein kleinen Trick kann man jedoch dort anwenden, was den Bug der Suchmaschine auf "frische" Foundrys aufzeigt, wenn man in der Suchmaske sucht, ein wenig wartet und dann auf "zum bewerten" klickt, kommen kurz nur die Suchergebnisse dort zur Auswahl für etwa 1 Sekunde und dann kommt die komplette Liste)

    @ gonta187 ja, die UI bricht da auch gern zusammen, diverse Elemente neigen da gerne zum kurzzeitigen verschwinden :)

    so mal als Lösung: falls es jemand antesten möchte, such ich die mal raus, added mal Mooc@roro1974, ich share euch die dann wenn ich online bin

    LG

    edit: hab das mit dem Gruppennamen mal geprüft, scheint man dort ändern zu könne, danke für den Tip
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    alle neuen unbekannten quests unter "zubewerten" , werden von der suchmaschine nicht erfasst.. deshalb sind all die tollen, feinen kleinen quests abseits aller anderen und werden erst recht nicht gespielt :( so wie meine :( !
  • roro1974
    roro1974 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    dem kann ich nur zustimmen @ bellamysniper, hoffe das wird einfacher wenn die Suchmaschine gefixt wird auf alle Foundrys

    kleines Update von mir:

    hab bei allen 3 Foundrys mal die Namen gecheckt, sollte jetzt eindeutiger sein
  • roro1974
    roro1974 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die ersten Bewertungen für Teil 1 sind gelesen worden

    kleine Anmerkungen dazu: als Einstieg kurz find ich sie ok, sie lässt auch Fragen offen, was sie ja auch soll :) die Hintergrundgeschichte steht ansich in der Beschreibung und Teil 1 ist der Anfang und wie ich find auch noch eher einfach gehalten, wenn man mit Begleiter unterwegs ist oder speziell mit Heiler

    Da sie ja als Kampagne entwickelt werden, weiss ich nicht wie man sie als Spieler dann als Kampagne zusammen aufrufen können soll, oder obs nur der Ordnung halber im Foundry-Editor so ist

    ansonsten kann man jede Foundry einzen spielen, jede wird Querverweise zu den anderen Teilen haben, und sie steigen logischerweise zum Ende in der Schwierigkeit, bis auf Teil 1 immer mit einem eher schweren Endkampf

    ich freue mich über weitere Bewertungen :)

    LG

    PS: Teil 4 ist kurz vorm Probelauf, der Inhalt ist soweit drin, ma sehn ob mir noch was einfällt
  • roro1974
    roro1974 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Teil 4 ist jetzt online

    nach Test mit meinem Online Char nochmal Kleinigkeiten überarbeitet, leichte Patrouillen, mittelschwere Gruppen und ansprechende mehrfach Boss-Encounter wie gehabt, Storyelemente sind ausserhalb der eigentlichen Quest auffindbar, ebenfalls Hinweise zu "Encounter-Fallen"

    Viel Spass
  • roro1974
    roro1974 Beiträge: 11
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Teil 5 ist jetzt spielbar

    mit den Foundry Nummern (im Startthread) könnt ihr die Foundrys nun besser finden in der Foundry Suchmaschine/Datenbank

    Viel Spass
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    btw: leute das is kein Foundrydiskussionsthread ;D

    Und das mit der Suche funktioniert ja jetzt, zumindest über die eindeutigen QuestIDs.

    Werd mich bei Gelegenheit auch mal ransetzen und die Probespielen ^^