Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Tank absolut nutzlos?

2»

Kommentare

  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Und innerhalb eines Matches kriegt man eigentlich alle 2 Minuten ne Daily raus. ;)
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • bensten
    bensten Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    beldain schrieb: »
    erzählt doch mal welche skills ihr benutzt ?

    ich hab nämlich immer das gefühl das ich nach spott dann solange die aggro habe bis es mir die ausdauer zerfetzt und das geht eigentlich immer recht schnell.. von wegen einfach schild hoch und weggeblockt, ein kampferprobter ork im mantelturm AE reicht schon für 100->0%
    ?

    erzählt doch mal ein paar gameplay details bitte

    Skills (Reihenfolge wie man sie bekommt und ich sie genutzt habe)

    Frei
    1. Doppelschlag
    2. Eiserne Flut --> Bedrohlicher Sturmangriff

    Begegnung
    1. Weitausholender Schlag --> Eiserner Krieger
    2. Spott
    3. Greifenzorn --> Nach vorne drängen

    Täglich
    1. Kämpfererholung
    2. Bedrohlicher Einschlag

    Klassenmerkmal
    1. Schildtalent --> Überlegenheit im Kampf (--> AUsdauernder krieger)
    2. Verbessertes Markieren

    Taktik Level < 31
    - Wichtigsten Mob mit Tab (Mechanismus) markieren
    - Weitausholenden Schlag für Movement und DMG nutzen
    - Greifenzorn für DMG
    - Spott für Adds/Mob-Gruppen sparen
    - Block notwendig und Blockmaß < 50%: immer mit Schildhieb schlagen
    - Block notwendig und Blockmaß > 50%: Stechen
    - bei geringem DMG income Eiserne Flut um den Block wieder aufzubauen

    # AOE tanken fast unmöglich, da die Skills fehlen --> erfordert intelligente Gruppe
    # Single-Target kein Problem, immer schön markieren...

    Taktik Level < 36
    - Nach vorne drängen nutzen um Gegner zu kontrollieren (verringert DMG income und baut AOE Aggro auf)

    # verbeesert AOE tanken geringfügig

    Taktik Level > 36
    - Bedrohlicher Sturmangriff --> Nach vorne drängen --> genug Aggro!

    # ab hier reichen die freien Aktionen für genug Aggro; ab und an wird ein Begegnungangriff notwendig --> Situationsbedingt!

    Generell ist das Tanken in Instanzen in niedrigen Leveln ätzend. Singletarget hälst du Aggro eigentlich ohne Probleme, aber AOE ist man schlichtweg machtlos. Vor allem, wenn willkürlich in die Mob-Gruppen gecleaved wird und das von 3 Stellen im Raum. Falls man dann anfängt den *SQUEEEK* auch hitnerher zu rennen, wenn sie die Mobs irgendwo durch den Raum kiten, aber nicht zum Tank rennen verliert man nur noch mehr Aggro. Kann man meistens nur hoffen, dass der Radius vom Spott ausreicht um das meiste zurück zu holen.

    Mit dem Bedrohlichen Sturmangriff wird alles leichter, da durch die Markierungen deine Aggro um 100% steigt und Doppelschlag für genug AOE Aggro sorgt. Mit Nach vorne drängen baut man sehr schnell Aggro auf, verringert den SChaden den man selber erleidet und hat 'nen AOE Cleave.
    Von da an sollte man auch wissen, wie man tanken muss und ist auch flexibler, da die Begegnungsangriffe zur Kontrolle und für Notsituationen genutzt werden können.

    Beim solo Leveln würde ich als GF immer auf CC und DMG gehen. Man kann generell viel einstecken und wenn man genügend Angriffen ausweicht und den Block für größere Attacken aufspart ist der Kleriker (Gefährte) auch in der Lage ausreichend Heilung rauszuhauen.

    Und, wie in einem vorherigen Beitrag schon steht: Immer die Adds killen. Die Bosse machen nie genug SChaden um mich in Bedrängnis zu bringen. Sobald die Adds aber eine kritische Masse erreichen stirbt der Gefährte oder die Gruppe im Cleave oder der DMG wird zu hoch.