Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Familie Schwarzdorn

Optionen
cyderic
cyderic Beiträge: 44 ✭✭
bearbeitet September 2013 in Quest Feedback
Familie Schwarzdorn
Hier möchte ich gern meine Kampagne "Familie Schwarzdorn" vorstellen. Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn nicht mit so viel positiven Feedback gerechnet. Doch anhand diesem möchte ich das ganze nun doch vernünftig aufziehen. Gerade auch was die Story angeht!

In der Kampagne geht es um eine Familie von Zauberinnen. Ihr lernt zunächst die Mutter, Sayui, kennen und sollt ihr helfen ihre drei Töchter aufzuspüren und zur Besinnung zu bringen. Wieso und was alles dahinter steckt erzählt sie zunächst jedoch nicht. So beginnt ein spannendes Abenteuer!

Ich möchte hier nicht spoilern und werde daher auch nicht mehr dazu schreiben. Es werden jedoch noch einige Posts im RP-Bereich des Forums auftauchen, die die Hintergrundgeschichte detailliert erzählen, falls Leute daran Interesse haben.

Bis auf Sayui (mein eigener Char) sind alle benannten Haupt- und Nebenpersonen in den Quests nach Charakteren benannt, die ich während meiner Rollenspielzeit bei Ultima Online kennen lernen durfte. Möglich das es die Betreffenden Personen niemals sehen werden, dennoch möchte ich mich auf diese Weise noch einmal ganz herzlich bei den Spielern dieser Charaktere für eine unvergessliche Rollenspielzeit bedanken, die ich niemals vergessen werde!

Ich hoffe das ihr viel Spaß beim spielen meiner Quests habt und die Story euch angemessen unterhalten kann.

Kritik, Wünsche und Lob dürft ihr nun gern los werden!
Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
Post edited by cyderic on

Kommentare

  • ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hi,

    Hat Spaß gemacht und bin schon gespannt wie es weiter geht. Auf jeden fall bitte weiter führen.
    Kämpfe waren als 43er Trickster garnicht mal sooo leicht stellenweise. Fand ich gut.
    Meine Foundry-Kampagne:

    Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

    Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Fortsetzung ist seit kurzem online, viel Spaß :)
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    So, ich dachte mir, du warst so nett und hast mich bewertet, dann spiele ich auch mal deine Foundryquest! :)
    Cool war natürlich, dass deine auch für die tägliche Quest zur Verfügung stand! :)

    Außerdem bin ich so frech und nehm dein Bewertungsschema mal :)

    Gut gefallen hat mir ...
    - Die Questidee
    - Die Gestaltung der Räume
    - Die Aneinanderreihung von Encountern
    - Es war anspruchsvoll, aber nicht zuu schwer
    - Viele kleine Details
    - Die Dialoge waren sehr schön gemacht

    Was optimierbar ist ...
    - Ich habe ein paar gaaaanz wenige Rechtschreibfehler gefunden :) Wobei ich selbst auch genug mache, ich dachte nur ich merke es mal an, bei anderen ist das immer einfacher! ^^

    Was mir nicht so gut gefallen hat ...
    - Bei dir ist das gleiche Problem wie bei mir: Die Monsternamen sind teilweise auf Englisch. Ich glaube aber, dass liegt an der Foundry. Bei mir waren sie im 2D Modus alle Deutsch aber im 3D beim Testen dann auf Englisch. Da stimmt glaub einfach was nicht

    Edit ----
    Ach ja, war zu der ersten Quest, also Akt I
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    reign86 schrieb: »
    Was mir nicht so gut gefallen hat ...
    - Bei dir ist das gleiche Problem wie bei mir: Die Monsternamen sind teilweise auf Englisch. Ich glaube aber, dass liegt an der Foundry. Bei mir waren sie im 2D Modus alle Deutsch aber im 3D beim Testen dann auf Englisch. Da stimmt glaub einfach was nicht

    Edit ----
    Ach ja, war zu der ersten Quest, also Akt I

    Erstmal vielen Dank dafür!

    Ganz ehrlich?
    Ehrlich gesagt hatte ich zu Beginn nicht mit so viel positiven Feedback gerechnet.

    Ich habe bei der ersten Quest wenig Motivation auf Perfektion gehabt, da ich wirklich nicht damit gerechnet habe aus den Wald der Quests noch vor zu stechen. Ich werde Akt I irgendwann mal noch verbessern, aber bisher geht meine Arbeit in die Fortsetzungen. Gerade Akt II ist viel aufwändiger gemacht.

    Trotzdem vielen Dank für deine Bewertung! Wenn ich doch mal Akt I verbessere, werde ich mir das zu Herzen nehmen :)

    Zu den englischen Namen
    Der Trick ist, das du die Namen in der Detail-Ansicht ändern musst. In der Layout-Ansicht kannst du sie zwar auch ändern, das sieht man im Spiel aber nicht.

    Grüßle
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Die Namen hab ich bei mir jetzt auch alle fisselig einzeln geändert! Ist jetzt alles auf Deutsch! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • arvaal
    arvaal Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich kapere mal ganz frech das Bewertungsschema - sehr praktisch das :D heute habe ich Akt I als Daily Foundry gespielt und das ist meine Meinung:

    Gut gefallen hat mir ...
    - die Grundidee der Quest
    - die Abwechslung bei der Gestaltung der Räume und Mobgruppen
    - das Schicksal des Abenteurers
    - der 'Dunkel'-Bereich mit den Lichtspots im dritten Drittel des Hauses - schick!

    Was optimierbar ist ...
    - die Gewichtung zwischen Story und Monsterslashen liegt mir persönlich etwas zu weit auf 'Monsterslashen'; nach den vielversprechenden Textteilen mit der Mutter hatte ich auf mehr Backgroundstory gehofft
    - fast alle Monsternamen sind auf englisch, ist aber vernachlässigbar, wirklich gestört hat's mich nicht

    Was mir nicht so gut gefallen hat ...
    - der Endkampf - im Grunde mehrfach dasselbe tun nur jedesmal einen Tacken schwerer ist zwar engineseitig herausfordernd, aber spätestens beim vierten Durchlauf des immer gleichen Zwischenziels stellte sich ein bisschen Frustration bei mir ein. Da wäre vielleicht etwas Abwechslung nicht verkehrt

    Ansonsten bin ich schon gespannt auf Akt II ;)
    Autorin der Foundry-Quest "Das verlorene Liebespfand" [NW-DRRGJHHAS]
  • evilt0m
    evilt0m Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Habe mir eben auch mal den ersten Akt angesehen und nebenbei ein paar Notizen gemacht. Das Ampelkonzept gefällt mir ;)
    Gut gefallen hat mir ...
    +Spielt im selben Haus wie meine Tavernen Saga XD
    +Musik, die funktioniert
    +Der Abenteurer gibt einem Tips
    +Die Texte konnte man gut lesen

    Was optimierbar ist ...
    *Beim ersten Questtext den Ort der Tür, in dem Fall Protector's Enclave, mit erwähnen
    *In Sayuis Haus die Laken an den Holzgerüsten könnten ruhig dynamisch sein
    *Schicke Innenräume, auch wenn manche noch ein bisschen mehr "Inventar" vertragen könnten
    *Es gibt ganz nette Innenraum Effekte wie Nebel etc. Die würden sich gut machen
    *Ein paar Lagerfeuer zwischendurch wären praktisch, falls man doch mal sterben sollte. Kann man auch ganz gut als Kamin tarnen

    Was mir nicht so gut gefallen hat ...
    -Englische Monster Namen (der Klassiker)
    -Im Gang nach den Spinnen sind schwebende Kerzenflammen. Sieht nicht wie gewollt aus.
    -Zuviel Untoten Gemetzel, dauert als Tank einfach ewig


    Akt II nehm ich mir dann demnächst auch mal vor ;)
    Weiter so.
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    evilt0m schrieb: »
    -Im Gang nach den Spinnen sind schwebende Kerzenflammen. Sieht nicht wie gewollt aus.

    Das ist ein Bug -.- Ich habe mal geschaut was das Foundry macht wenn ich auf "Raum füllen" klicke. Das Ergebnis hat mir nur überhaupt nicht gefallen. Anschließen habe ich auf "Raum leeren" geklickt....anschließend waren noch viele einzelne Dinge da...die habe ich von Hand löschen können, bis auf diese Flammen. Sie sind auch im 3D-Modus nicht verschiebbar. Sehr doof :(


    Vielen Dank für all die Bewertungen! Und freut mich, dass das Ampelkonzept so gut ankommt.

    Bin gespannt auf eure Meinungen zu Akt II, da wurden eigentlich all die Kritikpunkte die immer wieder bei Akt I gennant wurden angegangen :)

    Werde auch gleich eine "Multi-Lang" Version von Akt II hoch laden, bin gespannt wie das ankommt!
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Muss man dafür das Quest kopieren und umschreiben?

    (Kannst du vielleicht nochmal die Frage in meinem Thread beantworten? ;) Das wäre sehr cool!)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • juerpele
    juerpele Beiträge: 20 Abenteurer
    bearbeitet September 2013
    Optionen
    Erstmal Tach habe ein Problem mit Familie Schwarzdorn. Also: gehe in das Haus rede mit Sayui gehe weiter mitte eine tür öffne tür metzle mich durch div gegner rede mit npc giebt mir rat öffne tür weitere gegner ufff alle geschaft und jetzt geht nichts mehr. zurück zur ersten tür meldung öffne tür mit schlüssel.tür noch offen suche und finde schlüssel zurück zur tür tür offen meldung benutze schlüssel hää ok schlüssel benutzt PENG tür zu alles versucht nada ok auf ein neues rede mit sayui gehe tür keine meldung öffne tür gehe weiter keine gegner kein gespräch mit npc nada zurück zur tür tür offen meldung öffne tür mit schlüssel ok schlüssel hab ich aber offene tür öffnen ? egal schlüssel benutzt PENG tür zu zurück alle räume durchsucht keine gegner aber gespäche mit npc und da ist er der endgegner? 3 mal 1. geschaft 2, ok 3. 2 auf einmal machen mich platt naja was solls wiederbelebung auf ein neues zur tür tür zu wiederbelebungspunkt liegt vor der tür nada warum haßt mich diese tür was mache ich falsch oder bin ich zu alt (66) ist auch egal hat trotzdem viel spaß gemacht stimmt schon ZOCKEN HÄLT JUNG Gruß juerpele