Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

dynamische Dialoge

vrakyas#1002
vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Ich habe 4 Fragen zu Dialogen mit NPCs:

1. Welche Tags gibt es, um charakterspezifische Optionen einzubauen? Mit [nickname] erscheint ja der Name. Gibt es auch soetwas für Rasse, Klasse, Geschlecht, Beruf u.a.?

2. Wie kann ich eine Antwort im Dialog ausblenden lassen, wenn diese bereits gewählt wurde?
Bsp.: Ich habe Antwort A, Antwort B und Antwort C. Wenn ich jetzt Antwort C auswähle, weiß ich zwar wie ich danach wieder zur Frage zurückgehe, allerdings soll jetzt nur noch Antwort A und Antwort B erscheinen.

3. Die Frage knüpft mehr oder weniger an Frage 1 an: Kann ich Text nach charakterspezifischen Merkmalen verschieden anzeigen?
Bsp.: Bei einem weiblichen Charakter: "Du scheinst die Richtige für diese Aufgabe zu sein." Bei einem männlichen Charakter dagegen erscheint: "Du scheinst der Richtige für diese Aufgabe zu sein."

4. Diese Frage bezieht sich auch auf den Charakter: Kann man den Erfolg auf Antworten an Attribute wie Stärke oder Charisma binden? z.B. zum Überreden oder Bedrohen, um Antworten zu erhalten?
Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD

Kommentare

• ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    1. Außer Nickname derzeit nix, leider
    2. So wie du es meinst, geht es glaube nicht. Alternative wäre halt, nicht zur Frage zurück, sondern neuer Dialogbausten, Text reinkopieren und nur noch A + B als Antwort anlegen. Wird aber lustig groß das Ganze :-)
    3. Gleiche Antwort wie zu 1: Nö.
    4. An Attribute geht glaube ich nicht. Du kannst es an Klassenfertigkeiten (Diebstahl, Gewölbekunde etc.) binden
    Meine Foundry-Kampagne:

Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141