Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sichtbarkeit von Gegenständen

reign86
reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo ihr, nochmal ich! :)

Ich versuche gerade noch verzweifelt ein Portal als Kartenübergang zu machen, nachdem ein anderer Gegenstand betätigt wurde. Dabei soll das Portal erst erscheinen, wenn die Interaktion geschafft ist! Allerdings kann ich, wenn ich das Portal als Kartenübergang festlege, nicht die Sichtbarkeit verändern.:mad:
Kann mir da jemand helfen?
Wenn ich das Portal aus dem Kartenübergang raus nehme, dann funktioniert es, andernfalls ist die Option zur Sichtbarkeit weg.

Vielen Dank schon mal
"Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

*NEU*
Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




Weitere Empfehlungen:
Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
Post edited by reign86 on

Kommentare

  • vrakyas#1002
    vrakyas#1002 Beiträge: 143 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich bin auch darüber gestolpert.
    Gelöst habe ich es, indem ich mir mein "Portal" selber gebaut hab aus Licht- und Leuchteffekten, die man unter Details findet. Bei diesen Objekten kannst du die Sichtbarkeit festlegen und an Trigger binden.
    Tip: Kombiniere 2-3 Effekte an der selben Stelle. Und schau auch mal beim Typ "Dekoration" rein, da gibt's Torbögen, in die man diese Leuchteffekte reinbauen kann, für ein stehendes Portal. Sieht meiner Meinung sogar besser aus, als so 'ne kreisende wabernde Kugel ;-)
    Foundry: Höllische Kultisten - NW-DH27Q74YD
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ob so ein Torbogen in meine Höhle passt weiß ich nicht, aber vielen Dank für den Tipp! :)
    Dann werde ich das bei Gelegenheit mal probieren und hoffen, dass ich das dann erscheinen lassen kann UND als Kartenübergang nutzen kann! ^^
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Ein weiterer Trick wäre, das Portal beispielsweise hinter einer Wand zu verstecken und bei erfolgreichem Abschluss dann den Geheimgang zum Tor freizugeben.
    Beste Grüße

    Skaste
    Community Team

    Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

    [ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Ein weiterer Trick wäre, das Portal beispielsweise hinter einer Wand zu verstecken und bei erfolgreichem Abschluss dann den Geheimgang zum Tor freizugeben.

    Kannst du das mal genauer erklären? Ich habe nämlich genau das mit dem Geheimgang und der Mauer vor,
    weiss aber nicht wie ich die "automatische Öffnung" durch den Editor wieder zu einer Mauer mache. - Danke.
  • telno
    telno Beiträge: 98 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    trixxter13 schrieb: »
    Kannst du das mal genauer erklären? Ich habe nämlich genau das mit dem Geheimgang und der Mauer vor,
    weiss aber nicht wie ich die "automatische Öffnung" durch den Editor wieder zu einer Mauer mache. - Danke.

    Indem Du vor die automatische Öffnung einfach eine Mauer setzt. Oder eine Felswand. Und über die Sichtbarkeit stellst Du ein ab wann diese verschwinden oder erscheinen soll.
    Autor von
    "Königin in den Tiefen" - NW-DOKN28RBZ
    "Seltsame Wendung" - NW-DOKORBNXZ (Offline - wird überarbeitet)
    NEU "Der geheime Garten" - NW-DROGMDH3C
  • reign86
    reign86 Beiträge: 166 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Das ist auch eine coole Idee, danke ;)
    "Der Beginn einer Reise": NW-DTNLIQBAB

    *NEU*
    Endlich! Der zweite Teil ist gestartet (Beta)
    Version 0.5 von "Tempus fugit!" ist online!
    Schaut vorbei unter NW-DQVPHVKZN




    Weitere Empfehlungen:
    Eine denkwürdige Nacht (Gvazra; NW-DL6YRU3CW)
    Torbe und Maria (Sturmtee; NW-DOTITMTDP)
    Das schwarze Netzwerk (Famousframes; NW-DLK2B8JQU)
  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    telno schrieb: »
    Indem Du vor die automatische Öffnung einfach eine Mauer setzt. Oder eine Felswand. Und über die Sichtbarkeit stellst Du ein ab wann diese verschwinden oder erscheinen soll.

    Danke für die schnelle Antwort, hab noch mal nach einer passenden Wand gesucht. Leider gibt es für die Minengänge nichts passendes, was das prädikat "Geheim" verdienen würde.:(
    Es wäre halt schön gewesen wenn ich den Wand/Durchgang, oder von mir aus den kompletten Geheimgang hätte getriggert ein/ausblenden könnte. Muss mir wohl was anderes einfallen lassen.
  • longinteger
    longinteger Beiträge: 8 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ahoi,
    also was mir noch einfällt für einen Portal-Effekt wäre, dass du dort wo dein Portal erscheint ein unsichtbares Objekt platzierst.
    Die gibt es auch ohne festen "Körper". Das Objekt stellst du dann als Kartenausgang ein und schon kannst du die Sichtbarkeit deines Portal-Effektes wieder normal über Sichtbarkeit triggern.

    Gruß
    Long
  • cyderic
    cyderic Beiträge: 44 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    longinteger schrieb: »
    Ahoi,
    also was mir noch einfällt für einen Portal-Effekt wäre, dass du dort wo dein Portal erscheint ein unsichtbares Objekt platzierst.
    Die gibt es auch ohne festen "Körper". Das Objekt stellst du dann als Kartenausgang ein und schon kannst du die Sichtbarkeit deines Portal-Effektes wieder normal über Sichtbarkeit triggern.

    Gruß
    Long

    Respekt, richtig gute Idee! Wäre ich nur gestern Abend darauf gekommen...ich hab meine halbe Quest umgebaut weil ich das Portal nicht verstecken konnte.

    In Zukunft weiß ichs...außerdem muss man die Folgequests ja auch noch besser machen können :D
    Autor der Questreihe Familie Schwarzdorn