Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Auction House

snufferger
snufferger Beiträge: 45 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören findet ihr die Angebotenen Waren und Preise die zur Zeit im Auction House herrschen für angemessen? Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder nur seinen Schrott für den höchsten Preis verkaufen will habe noch keine Anständigen Dinge gefunden.
Post edited by snufferger on

Kommentare

• nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    snufferger schrieb: »
    Hallo ich wollte mal eure Meinung dazu hören findet ihr die Angebotenen Waren und Preise die zur Zeit im Auction House herrschen für angemessen? Irgendwie habe ich das Gefühl das jeder nur seinen Schrott für den höchsten Preis verkaufen will habe noch keine Anständigen Dinge gefunden.

Hi,

Ich denke das es besser ist mit nur einer Währung. Sie hätten es einfach beim Gold lassen sollen.
    Mit den Diamanten haben einige ein Problem und wissen somit nicht was sie verlangen können/sollten.

lg
  • skaste
    skaste Beiträge: 199 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hey zusammen,

dass die Preise (egal in welcher Währung) in einem MMO erstmal eine Weile brauchen um sich einzupendeln, ist normal. Auch hier gilt: Die Nachfrage macht den Preis! Wenn niemand das Item im Auktionshaus kauft, wird es kontinuierlich im Preis sinken und irgendwann eben für alle erschwinglich.

- Skaste
    Beste Grüße

Skaste
    Community Team

Folgt dem Schlachtruf der Helden! Sichert euch eines der streng limitierten Gründerpakete von Neverwinter für den Ruhm vergangener Tage!
    Hier geht’s lang!

[ Allgemeines Regelwerk ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]
  • grayliin
    grayliin Beiträge: 57 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    skaste schrieb: »
    Die Nachfrage macht den Preis! Wenn niemand das Item im Auktionshaus kauft, wird es kontinuierlich im Preis sinken und irgendwann eben für alle erschwinglich.
    - Skaste

Hrhr, bedeutet dass...
    wenn die Nachfrage nach den 4000 Zen-Mounts sinkt, senkt Ihr auch dort den Preis? ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • nexgre2
    nexgre2 Beiträge: 19
    bearbeitet Mai 2013
    grayliin schrieb: »
    Hrhr, bedeutet dass...
    wenn die Nachfrage nach den 4000 Zen-Mounts sinkt, senkt Ihr auch dort den Preis? ;)

Der war gut :D ^^
  • exaltasus
    exaltasus Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Also es werden schon gute Sachen angeboten.

Ich hab z.B. derzeit 2 Zweihandschwerter +2 (blau) drin. Die sollten so ziemlich das beste sein was man als 2 Handkämpfer haben kann. Habe aber auch schon gute Items in anderen Kategorien gesehen.

Am besten immer wiede rein schauen gibt ab und zu gut Schnäppchen, wie 2-3 Ausrüstungstruhen für 50-60k AD damit kann man seinen Charakter mal ganz schnell verbessern.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich stelle mein blaues Equip was ich nicht brauche für 1AD zur Auktion für 24h rein und sehe dann was die Leute zum Schluss dafür zahlen.^^

Was mich am AH nervt,ist die Suche.
    Ich gebe eine Levelbereich an und er zeigt mir alles von level 1-60 was ich tragen kann.
  • grummpel
    grummpel Beiträge: 6 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, die Sache mit der Suche sollte echt noch etwas verfeinert werden.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Am geilsten finde ich ja die Tiefflieger die ne Stufe 20 Brustplatte für 143 AD "nur bieten" auf 4 Tage reinhauen. Bis die ausläuft ist man 60. ^^
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • jaegermeister129
    jaegermeister129 Beiträge: 13
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte jetzt wirklich gedacht die Computerspiel Branche hätte aus dem Diablo 3 Echtgeld AH gelernt. gerade weil sogar Blizzard zugab das sie es vielleicht besser gelassen hätten.

Aber naja... wirklich geschafft zu lernen in dem Bereich Multiplayer haben eh die wenigsten. Es wird eigendlich immer nur schlimmer.
    Nur die Toten haben das Ende des Krieges gesehen - Platon

Nur in Neverwinter nicht. :eek:
  • th3line
    th3line Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    was hat dieses AH mit echtgeld zu tun? diamanten sind keine Echtgeldwährung. ganz im Gegenteil: es trennt nur Gold und Diamanten. Echtgeltwährung ist und bleibt Zen (was man auch kostenlos bekommen kann).
    blaues Equip geht generell wohl recht gut und vor allem, wenn es nen schönes aussehen hat ;)
    deutsche Gilde sucht aktive und nette Mitglieder für pvp und pve 18+, TS3 vorhanden, schaut doch mal auf http://fragsuuun.de vorbei ;) Es sind alle Level willkommen!

Server: Dragon
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    th3line schrieb: »
    was hat dieses AH mit echtgeld zu tun? diamanten sind keine Echtgeldwährung.

Wie ignorant.. :)

Zum Thema preise im auktionshaus kann ich nur müde lächeln.. Personen die sich dort wirklich Ausrüstung kaufen aktuell haben es wohl nicht anders verdient.

Aktuell bekommt man in 1-2 Tagen PvP spielen ein komplettes set aus 4 epic gegenständen, sowie den talisman und die Waffe.

In den Hero Dungeons die sich dann locker spielen lassen dropen die BoE epics welche man dann wieder im AH verkloppen kann. Sobald erstmal alle 60 geworden sind und die Dungeons farmen werden die Preise auf max 5k pro epic item fallen, wenn sie überhaupt so teuer werden.

Ich bin nun 3 Tage 60 und fast komplett epic / blau equipt ohne auch nur einen AD auszugeben.
  • nkeapelike
    nkeapelike Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Mir persönlich misfällt auch das System mit den Astraldiamanten. Vorallem da es keine Tauschmöglichkeit von Gold in Astraldiamanten gibt, und ich somit gezwungen bin täglich quasi vorallem wegen den dailys einzuloggen "nur" damit ich an meine Astraldiamanten komme. Ausser ich bezahle natürlich mit Zen. Oder aber ich könnte diverse Dienste auch mit Gold bezahlen. Die nur Astraldiamanten Verkäufer finde ich einwenig frech noch schlimmer finde ich Sie jedoch im AH.
    Ich verstehe ja dass man auch in einem F2P Geld verdienen möchte, aber diese Einschränkung liegt mir doch schwer auf dem Magen, zumal ich das noch nie so irgend woanders gesehen habe.
  • snufferger
    bearbeitet Mai 2013
    dontshootmelo schrieb: »
    Aktuell bekommt man in 1-2 Tagen PvP spielen ein komplettes set aus 4 epic gegenständen, sowie den talisman und die Waffe.
    .

Wie willste das den Schaffen?!
  • dontshootmelo
    dontshootmelo Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    snufferger schrieb: »
    Wie willste das den Schaffen?!

Mit PvP ...

pro match ca 700 ehre, bei bonus pvp um die 1000 - 1200. Mit minimal eingespielter gruppe oder auch random dauern die Bg´s 10-15minuten.

Brust : 5200~ = 2h spielen
    Kopf 4000~ = 1 1/2h spielen
    Handschuhe 3300~ = 1h spielen
    waffe 5000~ = 2h spielen
    schuhe 3000~ = 1h spielen
    talisman 4000~ = 1 1/2h spielen
    9 stunden spielzeit bummelig bei 700 ehre pro match ...

Vielleicht braucht der eine oder andere auch mal 2 Tage, im endeffekt isses aber witzlos ins AH zu gehen wenn man hier im PvP die epics hinterher geworfen bekommt.
  • yingzhi
    yingzhi Beiträge: 78 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also Dungeons gehen auch recht gut wenn man zur Event Zeit rein geht.
    Gestern 3x den 59er gemacht und 4 Epics abgestaubt.
    Nicht schlecht für den ersten Tag auf 60.
    Eins davon ging ins AH.Mal schauen wieviel die Leute bieten.:p
  • snufferger
    bearbeitet Mai 2013
    dontshootmelo schrieb: »
    Mit PvP ...

pro match ca 700 ehre, bei bonus pvp um die 1000 - 1200. Mit minimal eingespielter gruppe oder auch random dauern die Bg´s 10-15minuten.

Brust : 5200~ = 2h spielen
    Kopf 4000~ = 1 1/2h spielen
    Handschuhe 3300~ = 1h spielen
    waffe 5000~ = 2h spielen
    schuhe 3000~ = 1h spielen
    talisman 4000~ = 1 1/2h spielen
    9 stunden spielzeit bummelig bei 700 ehre pro match ...

Vielleicht braucht der eine oder andere auch mal 2 Tage, im endeffekt isses aber witzlos ins AH zu gehen wenn man hier im PvP die epics hinterher geworfen bekommt.

Wie kommst du den Pro Game auf 700 ehre ?! Habe ich noch nie gesehn

Spiele ich ein anderes Spiel als du?!
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte jetzt wirklich gedacht die Computerspiel Branche hätte aus dem Diablo 3 Echtgeld AH gelernt. gerade weil sogar Blizzard zugab das sie es vielleicht besser gelassen hätten.

Aber naja... wirklich geschafft zu lernen in dem Bereich Multiplayer haben eh die wenigsten. Es wird eigendlich immer nur schlimmer.

Ja das ist mir auch schon ausgefallen...
    Die Lernkurfe der Gameindustrie ist etwa so niedrig wie die Marketingresistenz bei den Gamern die sich jeden *SQUEEEK* kaufen, wo wir wieder bei Angebot und Nachfrage sind wird keine Qualität gefordert, wird auch keine Geliefert sieht man wunderbar im TV vor 30 Jahren wäre ein Sender wie RTL gnadenlos Bankrott gegangen... So ähnlich ist es mit den Games die zeiten des Epos sind nun mal vorbei es lebe der Fast Food...
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.