Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Trickserschurke (Trickster Rogue) Guide PvE

Optionen
severanx
severanx Beiträge: 73 ✭✭
bearbeitet Dezember 2013 in Die Diebeshöhle


sig2finalz6u72.jpg

Vorwort

Willkommen im Reich der Schatten !
Ich würde euch gerne hier meinen persönlichen Guide zur Schurkenklasse in Neverwinter vorstellen.
In MMO Spielen gibt es meistens viele verschiedene Wege wie man seinen Charakter entwickelt, ausrüstet und spielt, deswegen möchte ich euch bitten falls Diskussionen aufkommen diese ruhig und sachlich zu klären. Für Kritik und Verbesserungen bin ich auch gerne offen.

Dies soll lediglich als Einsteigerhilfe dienen, übersichtlich und kompakt sein.
Diese Skillung ist auf eure kritische Trefferchance und Schwere ausgelegt, es gäbe noch eine andere Variante in der man versucht möglichts lange in der Unsichtbarkeit zu bleiben, evtl dazu später mehr.

Ausgelegt ist dieser Guide für Spieler die bereits das maximale Level von 60 erreicht haben !


Attribute

statsfinal89upa.jpg

So schauts bei mir momentan aus, natürlich abhängig davon welche Rasse ihr gewählt habt.

Ich Persönlich habe mich für den Tiefling entschieden Aufgrund des Boni von 5% mehr Schaden falls das Ziel unter 50% Trefferpunkte hat. Man könnte jedoch auch Halbork oder einen Menschen wählen da diese auch sehr gute Boni mitbringen.


Talente

talente1jndt5.jpg

Aktionsvorteil (5/5) +2/4/6/8/10% Aktionspunktebonus auf Schaden durch Kampfvorteil
Ist natürlich selbsterklärend und für den Aufbau der AP ganz nett

Waffenmeisterschaft (3/3) +1/2/3% Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer
Unser Build basiert auf krit also sehr wichtig

Abhärtung (1/3) 3/6/9% maximale Trefferpunkte
Diesen Punkt kann man nach Bedarf verteilen, jedoch schadet mehr HP nie

Gerissener Pirscher (3/3) 2/4/6% Schaden für 6 Sekunden nach dem Auftauchen aus der Unsichtbarkeit
Da wir regelmässig unsere Unsichtbarkeit nutzen unerlässlich

Endloser Angriff (3/3) 2/4/6% Schaden zu Begegnungen
Mehr Schaden auf unsere Skills, warum nicht

Halunkentraining (3/3) 3/6/9% mehr Schaden bei Feinden die euch nicht im Ziel haben
Hier kann man sich natürlich streiten, jedoch in einer vernüftigen Gruppe auf jeden Fall ein schadens Gewinn

Schüler der Stärke (2/3) 2/4/6% auf Bonusschaden durch Stärke
Ein kleiner schadens boost jedoch könnte man die 2 Punkte auch beliebig verteilen

Schillernde Klingen (5/5) 1/2/3/4/5% Warscheinlichkeit den CD von Begegnungskräften um 1sek zu Reduzieren
Sehr wichtig für unseren Schaden da es die Abklingzeiten unsere Skills senkt.

Grausamkeitslohn (5/5) -2/4/6/8/10% Bedrohung für 6sek nach einen kritischen Treffer
Jeder der schon in Instanzen war weiss das es nichts lästigeres gibt als die Aggro zu haben

Kritisches Zusammenspiel (5/5) 1/2/3/4/5% Wahrscheinlichkeit auf kritische Treffer für Sie und die Gruppe
Natürlich ein Must have, mehr krit für alle

Tödlicher Impuls (5/5) 5/10/15/20/25% Wahrscheinlichkeit auf Tödlichen Impuls
3% KritSchwere pro Stack und maximal 5 Stacks möglich. Go For It

Überrennen (1/1) +30% der KritSchwere nach einem Kritischen Treffer
Sorgt dafür das ihr massiv hohe krits erzeugt

Hinterhältige Taktiken (5/5) 4/8/12/16/20% Wirksamkeit eures Kampfvorteils
Solange ihr hinter dem Gegner steht sorgt dies für einen Schadens Buff


Kräfte

krftezoi9c.jpg

Info: Ich erkläre in diesem Guide nur die Kräfte die ich auch benutze da es sonst zu voll wird !

Freie Kräfte

Ablenkunsangriff (3/3)
Unser Hauptangriff falls wir mobil bleiben müssen und uns viel bewegen

Duellantengestöber (3/3)
Unser Hauptangriff falls wir die Möglichkeit haben stehen zu bleiben


Begegnungskräfte

Schmerzhafter Schlag (3/3)
Eine Attacke die sehr guten Schaden macht und den Gegner kurzzeitig betäubt

Geisselnde Klinge (3/3)
Diese Begegnung macht massiven Schaden und gehört zu jedem Trickser

Flimmern (3/3)
Guter Skill Für AoE Schaden, bei 4 Gegner aufwärts einsetzbar


Tägliche Kräfte

Lauerangriff (3/3)
Diese Kraft benutzen wir bei Starken Gegnern oder Bosskämpfen

Wirbelwind der Klingen (3/3)
Hier haben wir eine gute AoE Kraft, ebenfalls bei 4 Gegner aufwärts einsetzbar


Klassenmerkmale

Geschickter Einbrecher (3/3)
Bringt und ein wenig mehr Laufspeed und kritsche Trefferwertung

Unsichtbarer Einbrecher (3/3)
Nach der Benutzung einer Täglichen Kraft bekommen wir einen Schadens boost und unsere Unsichtbarkeit füllt sich ein Stück weit auf.


Erklärung im Kampf:

Jetzt wo wir unsere Skills belegt haben eine kurze Einweisung.

Natürlich versuchen wir so oft wie möglich unsere Unsichtbarkeit auszunutzen da wir so defensiv sind und nicht direkt die Aufmerksamkeit aller Gegner auf uns ziehen. Am besten geht ihr kurz bevor ihr den Gegner erreicht in die Unsichtbarkeit und versucht ein Duellantengestöber zu wirken oder benutzt Ablenkunsangriff falls ihr euch bewegen müsst. Ist das Unsichtbarkeitsmass fast leer, benutzt ihr Geisselnde Klinge da wir eine 100% Chance haben auf einen kritischen Treffer solange wir Unischtbar sind und setzt einen Schmerzhaften Schlag nach da die Unsichtbarkeit nun weg ist und wir durch unsere Talente einen 5% Schadens Buff bekommen haben. Nun versucht ihr so oft wie möglich wieder in die Unsichtchtbarkeit zu wechseln und diese Rotation zu vollführen.

Ansonsten benutz ihr so oft wie möglich Duellantengestöber > Geisselnde Klinge > Schmerzhaften Schlag und bei vielen Gegner 4 Flimmern. Falls ihr euch ungefähr daran halten sollte das mit dem Schaden klappen.

Einige haben mich auch schon gefragt aus welchem Grund Flimmern. Ich kann dazu nur sagen sobald dieser Skill bei 4-5 Gegner einen Krit erzeugt habt ihr mal eben so je nach Ausrüstung einen 4-8k Krit was heisst ihr macht in einer Sekunde 20-40k Schaden. Ein weitere Vorteil ist das ihr einen kleinen Satz zurück macht bei Benutzung und so evtl. Ausdauer für ein Ausweichmanöver sparen könnt und zusätzlichen Schaden macht.

Bei Bossen und starken Mobs könnt ihr die Tageskraft Lauerangriff und bei vielen Mobs den AoE Wirbelwind der Klingen einsetzen.


Schlusswort

Danke für das lesen meines Guides und ich hoffe es war eine kleine Hilfe.
Zusätzliche Informationen wie Werte, Verzauberungen und Sockel folgen.

Falls ihr Fragen habt oder Anregungen dürft ihr diese gerne Posten.
Beste Grüße
severanx
Post edited by severanx on
«13

Kommentare

  • aizen4488
    aizen4488 Beiträge: 80 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ich werde diese skillung mal antesten, wird sicher ganz gut sein.
    Vielen Dank.

    lg
  • gigaschattenn
    gigaschattenn Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sieht ja gut aus, wie verteilst du deine Attribute? Mehr auf Geschick wegen +crit oder doch Stärke wegen +dmg?
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    habe dazu was angehängt, geschick ist auf jeden Fall besser geworden da der stärke bonus sogar in einem Patch gesenkt wurde.
    Beste Grüße
    severanx
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ein ähnlichen Build benutze ich auch. Eine Option ist es "Geschickter Einbrecher" durch "Hartknäckige Tarnung" zu tauschen. Dadurch wird wenn man Schaden erhält wenn man im Schleichen ist von die Stealthbar viel weniger abgezogen und man bleibt länger im Schleichen.

    Anstelle von "Flimmern" benutzte ich "Schattenschlag" um meine Stealthbar vollständig auszuladen.

    Anwendung:

    1. Schmerzhafter Schlag
    2. In Schleichen
    3. At-Will Power
    4. Geisselnde Klinge (kurz bevor die Stealthbar ausläuft weil garantierter Crit)
    5. Schattenschlag
    6. GOTO 2
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Endlich mal was vernünftiges, sehr gut gemacht, ich verwende das fast genauso, mit ner kleinen abänderung in den Talenten.

    Sehr schön, freu mich richtig das da auch wer ahnung hat ;)
  • ghompfi
    ghompfi Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    danke für den guide. ich spiele meinen rogue ähnlich.

    kleiner tip (pve): bevor stealth ausläuft lockvogelangriff nutzen, so bekommt man wieder volle stealth aufgeladen und ist quasi doppelt so lange im stealth (im stealth setzen)
    1. stealth an
    2. 3x duellantengestöber
    3. lockvogelangriff (kurz vor ende stealth -> neue volle stealth)
    4. 3x duellantengestöber
    5. geisselnde klinge (kurz vor ende stealth (bricht stealth))
    6. schmerzhafter schlag

    mit lockvogelangriff bin ich quasi die erste phase doppelt so lange im stealth
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    danke für eure bisherigen Kommentare !

    Die Rotation mit dem Schattenschlag habe ich auch längere Zeit benutzt, die Idee mit dem Lockvogelangriff höre ich zum ersten mal, klingt im ersten Moment auch nicht verkehrt.

    Das Problem ist wie ich schon in meinem Vorwort gepostet habe das wenn ich auf den Stealth/Unsichtbarkeit aus bin meine Punkte bei den Talente ganz anders verteilen würden um halt diesen noch zu verstärken, was mich dann zu einer ganz neuen Skillung führt.

    Seht ihr das genauso oder würdet ihr die Punkte in den Talenten grösstenteils so lassen ?!

    Zu der Sache mit dem Lockvogelangriff kommt noch hinzu das man einen ganz netten bonus bekommt von 5% mehr schaden sobald man den Stealth verlässt mit dieser Talentverteilung, deswegen kann man sich hier natürlich auch wieder streiten ob es sinnvoll ist länger darin zu verweilen, aber wiegesagt auch ne ganz interessante Variante da ich bisher die Begegnung für nutzlos hielt.
    Beste Grüße
    severanx
  • phyrioon
    phyrioon Beiträge: 18
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    hab mal ne Frage zu dem Talent "Schillernde Klingen (5/5) 1/2/3/4/5% Warscheinlichkeit den CD von Begegnungskräften um 1sek zu reduzieren"

    Dei 5% kommen mir nicht sonderlich hoch vor. Wie sieht das denn in der Praxis aus. Procct das oft?
  • joescylla
    joescylla Beiträge: 84 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    phyrioon schrieb: »
    hab mal ne Frage zu dem Talent "Schillernde Klingen (5/5) 1/2/3/4/5% Warscheinlichkeit den CD von Begegnungskräften um 1sek zu reduzieren"

    Dei 5% kommen mir nicht sonderlich hoch vor. Wie sieht das denn in der Praxis aus. Procct das oft?

    Oft ist sehr relativ. Es kann bei jeder Benutzung einer At-Will proccen und dann hängt damit auch von der Anwendungsgeschwindigkeit der At-Will Fertigkeit ab welche man benutzt.

    5% bedeuten, dass es durchschnittlich mit jeder 20. Anwendung procct. Wenn die At-Will Fertigkeit alle 0.5 Sekunden ausgeführt werden kann, dann würde es durchschnittlich alle 10 Sekunden proccen.
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Der Guide ist grundsätzlich gut, hat jedoch noch ein erhebliches Manko, das du auch bereits angesprochen hast.

    Es fehlt die verlängerte Steath-Combo, die im Solo PvE essentiell ist:
    Lurkers Assault -> Stealth -> direkt Lashing Blade -> Duelist -> Bait and switch -> Duelist -> Shadowstrike -> Duelist

    In den späteren Lvls spawnen die Bosse gerne mal eine Vielzahl Mobs, die verhindern, dass sich deine Stealthleiste regeneriert.
    Genau dieses Problem löst du mit der verlängerten Stealth-Combo.
    Damit kriegst du Bosse selbst in späteren Lvls teilweise in unter 15 s down.

    Es haben mich ingame schon mehrere Leute angesprochen, die sich nach den Guides hier im Forum gerichtet haben und nun die Bosse nicht totkriegen.
    Wäre also klasse, wenn du das noch deinem Guide hinzufügst.

    Ansonsten gute Arbeit ;-)
  • terrorkazu
    terrorkazu Beiträge: 27
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist ja auch eine PvE Engame skillung, keine lvl skillung ^^
  • lordhavocthe1st
    lordhavocthe1st Beiträge: 37 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Das ist ein Einsteigerguide. Wie soll der Einsteiger denn lvl 60 erreichen? Oger von der Klippe schubsen? ;-)
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    dies ist eigentlich schon als Einsteigerhilfe für frische 60er gedacht, oder für jemanden der sich noch keine Gedanken darüber gemacht hat wie man seine Punkte verteilt.

    Das dies beim Leveln nicht soooo gut funktioniert kann ich mir vorstellen.

    Aber abgesehn davon, müsste es selbst mit dieser Beschreibung ganz gut gehen. Ich glaube abgesehn von Duellantengestöber habe ich so ziemlich das alles ähnlich gemacht und bin auf dem weg von 1-60 ca. um die 10x Gestorben. Habe die Beta wohlgemerkt auch nie gespielt.

    Werde nacher dazu einen kleinen Hinweis erstellen, danke fürs drauf aufmerksam machen.
    Beste Grüße
    severanx
  • coutschi
    coutschi Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    also ich habe mich bis jetzt (spiele das Spiel auch erst seit 2Tagen und bin nun lvl 30) an den Guide gehalten, habe zwar nur ein bisschen anders geskillt, aber ich komme so sehr, sehr gut zurecht und bin im CT oder in der Gruft immer oben mit dabei, wenn nicht sogar 1. ...

    Ich komme auch Solo damit perfekt zurecht, zwar habe ich mir jetzt die Schattenkopie auf lvl2 geskillt, da es hier in ner Antwort stand dass es sehr hilfreich ist, wenn man mehr auf den Stealth geht und daher mehr auf die Kopie setzen sollte, komme damit auch wunderbar zurecht!

    Ich weiß nicht was noch alles auf mich zu kommt, aber wenn das so bleibt ist es definitiv machbar so zu spielen!

    Danke für die Mühe des Guides, ich hoffe der Guide kann mich noch bis zum ende begleiten, auch wenn es angebl. kein Levelguide ist ^^
  • arrowflash90
    arrowflash90 Beiträge: 2 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,
    Da ich ja einen Lv 60er spiele & diesen Guide sehr interesant finde, hab ich mal paar fragen:

    1. is des schlimm wenn sich meine attribute von dem hier abweichen bzw macht das viel aus wenn,

    Statt den 20 ST = 18 ST
    Statt den 25 GE = 24 GE
    Statt den 18 CH = 20 Ch

    2. Welche Verzauberungsrunen sollte ich bei dem Char verwenden bzw könnt ihr was empfehlen oder must have's bei den 6x Angriffs 3x Verteidigungs und 2x Unterstützungsplätzen?

    Besitze fast das komplette Schlacht-Plünderer Set + 2x die Dolche + Edelsteinbesetztes Auserlsenes Hemd & Hose (es fehlen noch die Stiefel, Hals, 2x Ring & Hüfte)

    Bin halt noch neuling, generell bei MMO's stehe ich gerne mal auf der langen Leitung, bis ich mal was kapiere :D
    Für'n paar Tipps würde ich mich freuen,

    lg
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    die Werte die du jetzt hasst passen im Grunde genommen auch. Ich denke nicht das man einen Unterschied beim Schaden feststellen würde wenn du jetzt die Optimalen Werte hast (die ich übrigens auch nicht habe).

    Beim Sockeln kann man eigentlich auch nicht viel falsch machen.

    Die meisten machen bei Angriff sämtliche Sockel auf Kraft bei Verteidigung Lebensentzug und bei Unterstützung Bewegung.
    Beste Grüße
    severanx
  • amazeroth1983
    amazeroth1983 Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sorry wenn die Frage jetz doof klingt... Bin noch beim leveln und weiß daher nicht wie es sich im Endkontent spielt... Aber ich versteht nicht warum du Begegnungstalente ausskillst die du laut deiner spielweisebeschreibung nicht nutzt und dafür passivtalente auf 1 stehen lässt die eine wenn auch nur geringe dps erhöhung bringen würden...

    Oder wechselst du je nach boss/gruppenkombi die Begegnungstalente und und die spielweise die du angegeben hast stellt nur eine grobe allgemeinspielweise dar?
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo,

    Einige davon habe ich mitgenommen für PvP und andere wiederum habe ich einfach geskillt um weiter nach unten zu kommen.

    Passiv Talente habe ich eigentlich alle die ich brauche, irgendwo muss man die Punkte reinhauen, wo man das schlussendlich macht ist ja jedem selber überlassen.

    Zum Beispiel die Rauchbombe, Gewandter Schlag oder nicht zu fassen benutzen viele für PvP genauso Geschosswolke.

    Die anderen sind wie du schon vermutest zum Auswechseln in sehr speziellen Situationen.
    Beste Grüße
    severanx
  • bubsdienudel
    bubsdienudel Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Danke erstmals für deinen Informellen Beitrag sehr gut ausgeführt!

    Habe da allerdings noch 2-3 Fragen zu Leveln 40-60 und dann solo farmen ab60ig bzw Innis laufen in dem Zeitraum. Welchen Begleiter hast du da gehabt weil Klerikerin is zwar Healerin aber ab 40 is die bei Bossen fast dauertot. Welches Pet würdest du sagen passt für den Schurken zum Leveln Farmen am besten Egal ob Normal Oder Shop. <--- geht rein um den Sinn welches Für Innis welches für Solo !!!

    2tens: Bei dem Equip was muss ich beachten: Ich habe derzeit Stärke -Crit- Amorpen gemacht war dies so korrekt da: Schaden -Krit -Weniger resis zum Leveln/Inis am besten finde.
    Fals ich Falsch liege welche Werte muss ich achten für Schurke
    Da ich Lebensentzug getest mit (300) und das 4 leben per hit waren hab ich das als eher minni abgetan!
    Und werte wie Tp, Bewegung , Regeneration noch kiene Ahnung damit.

    ....und da ja jetzt noch keine Items gibt wo du 5 Werte hast welchen Wert muss ich in den Vordergrund Setzen rein PVE === Pvp Kucke ich ab 60 dann.

    Würde mich freuen wen du/ihr(Com) mir das beantworten kannst oder einfach paar Erfahrung aus deiner zeit 40-60 und allgemien teil werden lässt.
    Ps: Komme auch gerne zum austausch in Skype Ts3
    Mfg Level 40+ Schurke
  • slikvandyke
    slikvandyke Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    erstmal vielen herzlichen Dank an den Thread-Ersteller für die Arbeit!
    Das hat mir das leveln deutlich erleichtert.

    Auch allerbesten Dank an Lord Havoc für das hier:
    Es fehlt die verlängerte Steath-Combo, die im Solo PvE essentiell ist:
    Lurkers Assault -> Stealth -> direkt Lashing Blade -> Duelist -> Bait and switch -> Duelist -> Shadowstrike -> Duelist

    Nachdem ich am Piraten-Onkel derartig oft gescheitert bin das ich mir fast schon eine Gruppe suchen wollte, habe ich mal umgeskillt und das von euch erwähnte ausprobiert.
    500 Gnolle später hatte ich das das einigermaßen raus mit der Combo.

    Dabei habe ich noch folgenden Hinweis: Es geht auch kürzer, wenn Lurkers Assault grade mal nicht verfügbar ist:

    - ran an den Mob
    - Stealth (Unsichtbarkeit)
    - Duelist (Duellantengestöber)
    - Bait & Switch (Lockvogel)
    - Duelist (Duellantengestöber)
    - Shadowstrike (Schattenschlag)

    Wenn danach noch was lebt, hat es jedenfalls nicht mehr viel HP (außer es ist ein Boss) ;-)

    Dabei musste ich ein wenig am Timing arbeiten, weil das alles recht schnell nacheinander erfolgen muss.
    Wenn ich also beim ersten Mob zu lange brauche um mich im Stealth zu positionieren, dann lasse ich den Duelist weg und schlage mit dem Ablenkungsangriff zu um dann schnell mit Bait&Switch den Stealth zu behalten.

    Bei Bossen funktioniert das auch ganz gut, allerdings musste ich beim Eiswolf und bei dem Feuer-Typ (keine Ahnung wie der heißt - der mit dem blauen Feuer halt) auf den Duellanten verzichten und stattdessen mit dem Ablenkungsangriff und der Geschosswolke arbeiten. Außerdem habe ich in diesen Fällen auch mithilfe vom schmerzhaften Schlag viel stunnen müssen.

    Vielen Dank also nochmal für die wertvollen Tipps - ich hoffe ich konnte euch auch bissel weiterhelfen.

    -Slik-
  • professornemo
    professornemo Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    amazeroth1983 schrieb: »
    Sorry wenn die Frage jetz doof klingt... Bin noch beim leveln und weiß daher nicht wie es sich im Endkontent spielt... Aber ich versteht nicht warum du Begegnungstalente ausskillst die du laut deiner spielweisebeschreibung nicht nutzt und dafür passivtalente auf 1 stehen lässt die eine wenn auch nur geringe dps erhöhung bringen würden...

    Oder wechselst du je nach boss/gruppenkombi die Begegnungstalente und und die spielweise die du angegeben hast stellt nur eine grobe allgemeinspielweise dar?

    Ich bin zwar noch nicht 60, aber sowie ich das versteh kannst du auch nur 2 Passiv Talente gleichzeitig Aktiv haben, also die KLassenmerkmale (findest du Links vom Q-Spell), daher ist es egal ob er diese Passiv Talente auf 1 lässt oder was anderes.
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    guter guide, frage mich nur welche klassentalente sinnvoll sind bzw man aktiv haben sollte?
  • frecka
    frecka Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Echt guter Guide!

    Welchen Begleiter würdet ihr so auf Stufe 60 empfehlen?
    Eher einen Tank/Heal oder ein DD?
  • currysalat
    currysalat Beiträge: 48 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    kleri oder wenn genug ADs hast so ne katze
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    schade das hier kaum jemand was schreibt wenn man fragen hat. find den guide super, mich würde aber wie gesagt gerne intressieren auf was man neben kraft und crit noch achten sollte, meine zusatzattribute wie erholung, lebensentzug, robustheit etc. pp., kann da jemand was zu sagen, wäre nett? danke :)
  • epicschex
    epicschex Beiträge: 3
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    also auch mir gefällt der Guide ganz gut.

    Eine Anmerkung von mir bzgl. Stealth (Tarnung):

    Ich verfahre eigentlich immer so, dass ich den Kampf mit der Smoke Bomb (Rauchbombe) beginne. In dieser Zeit suche ich mir mein Ziel, starte Duelist (Duellantengestöber) und erst nachdem die ersten beiden "langsamen" Attacken ausgeführt sind gehe in den Stealth (Tarnung). Dass hat den Vorteil, dass man während man im Stealth (Tarnung) ist eine zweite Duelist (Duellangestöber) Serie starten kann und dann noch mit Lashing Blade (Geißelnde Klinge) abschliessen kann. (vorrausgesetzt man hat längere Stealth (Tarnung) Zeit geskillt oder entsprechendes Equip z. B. PvP Rüstung)

    Im PvE habe ich immer die Fähigkeiten Smoke Bomb (Rauchbombe), Pfad der Klinge und Geisselnder Schlag (Schattenschlag bei Solo PvE) drin.

    Zusätzlich Geschickter Einbrecher und Taktik. Als Dailys natürlich Lurkers Assault und Wirbelwind der Klingen. Fahre da insgesammt sehr gut mit. (Erfahrung bis T1 Dungeons)

    Ein gutes Nebenattribut zu Stärke/Crit finde ich noch Erholung und Rüstungsdurchdringung im PvE. Da diese CDs senken bzw. Schaden weiter erhöhen. Lebensentzug kann man meiner Meinung nach im PvE vernachlässigen, da man Solo meistens max Stealth geht und eh kaum Schaden nimmt und in der Gruppe es einfach mit dem Heiler steht und fällt. In einem Epic Dungeon hilft Lifesteal meiner Meinung nach Null. Da sollte man voll auf seine Rolle gehen und eben max. Damage machen.

    Liebe Grüße
  • bush65
    bush65 Beiträge: 31 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    guter einblick, nur wenn die leute mal deutsch reden würden und net mit englischen begriffen ankommen würden wärs schöner, nicht jeder ist des englischen besonders mächtig :D
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ist meine Rotation mit meinem Schurken im Video richtig?
    https://www.youtube.com/watch?v=_FKGocHrBpg&feature=youtube_gdata_player
  • kashimaa1
    kashimaa1 Beiträge: 20
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    08/15 guide mit fundamentalen fehlern.
    aber sicher cool für die ganzen noobs die sogar eine rotation googlen müssen anstatt selber drauf zu kommen :-)
    wobei die wichtigste combo überhaupt im guide nichtmal beachtung findet. infinite stealth anyone?

    wieso steht hier nirgends das erholung das wichtigste attribut ist und wieso lese ich hier nix über die dimishing returns der einzelnen attribute, welchen wert man anpeilen sollte und ab wann es kaum noch was bringt etc etc?

    Wirklich gute guides findet man im englischen forum.
  • saikyou255
    saikyou255 Beiträge: 52 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wer sagt das ich gegooglet habe? Das ist mein Video in dem Link! Wieso sollte Erholung für den Schurken wichtig sein? ? Und hast du mal die englischen Namen?