Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

stündliches Bete/ Aralynn der Fromme nicht ansprechbar

Optionen
jackhanzon
jackhanzon Beiträge: 14
bearbeitet Oktober 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

bin Lvl 11 und habe einmal mit Aralynn der Fromme (eigentlich ne SIE aber da habens sies ned so genau...) gesprochen. Lange Rede kurzer Sinn ich sollte jetzt über das Symbol links von der Mini Map einmal pro stunde beten können...

Dieser Kreis ist bei mir nur grau, kein Sonnen (?) Symbol drinnen und die Anrufung/ Beten lässt sich nicht durchführen.

Hab Client komplett geschlossen
Gebiet gewechselt
Nur Charakter abgemeldet

Aus dem grauen Kreis wird keine Sonne und die Anrufung/ das Beten ist durch diesen einen Char nicht möglich.

EDIT: Wenn ich über dieses Symbol meinen Mauszeiger bewege bekomme ich folgenden tooltipp:

"Hier können sie eine Kraft vom "Invocation" ablegen"

Hier sollte normal stehen:

"Die Götter können erst nach einer Wartezeit angerufen werden können"
"Die Kraft der Götter kann mehrmals pro Tag angerufen werden"
...

Bitte um kompetente Hilfe,

Danke
Post edited by jackhanzon on

Kommentare

  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Beten geht nur am Lagerfeuer oder an einem tragbaren Altar.
  • epica1983
    epica1983 Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hallo,
    ich habe auch ein ähnliches Problem:
    Aktionspunkte etc. hatte ich genug, um die Anrufung durchzuführen. Der NPC trug mir auf, die Götteranrufung (Quest) durchzuführen. Der blaue Kreis ist da, da war ein Feuer/Altar und ich habe die Anrufung durchgeführt. Allerdings passiert nichts. Die Quest ist immer noch da, mit dem NPC kann ich immer noch nicht reden und auch - egal an welchen Feuern/Altare ich es probierte, ich bekomme keine Belohnungen und die Quest ist IMMER noch aktuell. Auch abbrechen kann ich sie nicht. Mittlerweile bin ich Stufe 41 und hab es immer wieder probiert. Bei meinem Freund ist es auch so abgelaufen.
    Machen wir etwas falsch?!
    LG
  • yamukherif
    yamukherif Beiträge: 23
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    wenn ich mir das so ansehe, kann ich wohl mit Hilfe bei meinem Problem in absehbarer Zeit nicht rechnen.
  • pyrondir
    pyrondir Beiträge: 215 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Also normalerweise sprichst Du die Questgeberin an, die gibt dir dann die Aufgabe....noch in diesem Altarkreis, drückste STRG+I und schon fängt er an zu beten....direkt danach sprichste wieder mit der Frau und alles ist erledigt.....hab ich gerade vor 2-3 Std. mit meinem neuen lvl 11er gemacht....kein Problem...lief alles einwandfrei. (Lvl 11 ist Mindestvoraussetzung)
  • epica1983
    epica1983 Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    So hatte ich das auch gemacht. Die Aktion Beten wurde durchgeführt, direkt vor Ort vor dem NPC. Aber danach tat sich kein "Ansprechsymbol" über dem NPC auf und der Kreis war immer noch blau. Als würde ich zwischen Beten und Ansprechen in der Quest "hängenbleiben".
  • epica1983
    epica1983 Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Hab auch ohne Symbol versucht, sie anzusprechen. Aber da war kein Fenster. Nichts :(
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    epica1983 schrieb: »
    Hab auch ohne Symbol versucht, sie anzusprechen. Aber da war kein Fenster. Nichts :(

    Hiho.

    Da kommt auch nichts mehr von Aralynn (das blaue Karo über ihrem Kopf hat sie immer !).

    Diese Quest ist eine reine Tutorialaufgabe (wie zb. die Aufforderung im Startgebiet "Drücke Leertaste um zu springen") die kein nochmaliges Ansprechen des Questgebers erfordert, da die Belohnung mit den "normalen" Boni des Betens (AD/Buff/evtl. ein Trank) abgegolten wird.

    Ist etwas verwirrend und unübersichtlich ausgearbeitet das Ganze, aber wenn du mal einen neuen Char machen solltest und diese Quest ausführst, wirst du den gelben Schriftzug bemerken der in der Mitte des Monitors kurzzeitig zu sehen ist und in etwa so lautet

    "Aufgabe: Führe eine Anrufung beim Schrein der Götter durch.
    Quest abgeschlossen"


    (Sinngemäß, da ich den genauen Wortlaut nicht mehr zusammen bekomme^^)

    Für dich ist im Bezug auf Beten nur noch die kleine Sonne interessant, die links neben der Minimap (rechts oben in der Ecke) steht.
    Sobald in dieser Sonne keine Zahlen mehr stehen, ist Beten wieder möglich, denn seit dem letzten ist mehr als 1 Std. vergangen.
    Beten kannst du in jedem Lagerfeuer, im Kreis bei Aralynn und im Kreis eines tragbaren Altars.
    Tipp: Für das Beten sind Aktionspunkte völlig irrelevant und daher nicht nötig ^^

    1 Celestische Münze bekommst du, wenn du innerhalb von 29 Std. mind. 1x gebetet hast.
    Von diesen Münzen kannst max. 7 Stk. ansammeln, dann solltest du sie eintauschen (Gewölbe der Frömmigkeit, aufzurufen mit einem Mausklick direkt auf die kleine Sonne, im Fenster dann den 2. Reiter für das celestische Angebot wählen).
    Solltest du den 29 Std. Turnus mal verpassen, werden die angesammelten celestischen Münzen auf 0 zurückgesetzt.

    Es gibt auch noch feurige Münzen die man über das Beten erhalten kann und die nicht verfallen.
    Angebote hiefür findest du dann über den 1. Reiter im Gewölbe der Frömmigkeit.

    Glaube das wäre so ziemlich alles was man über das Beten wissen sollte, falls nicht muß jemand anderes ergänzen/verbessern ^^.

    Grüße und so :cool:
  • epica1983
    epica1983 Beiträge: 5
    bearbeitet Oktober 2013
    Optionen
    Wow, vielen lieben Dank für die umfangreiche Antwort. Ich werde morgen mal einloggen und mal nach diesen Münzen schauen..