Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
GF oder.....?
traverz
Hi zusammen, bin noch recht neu. Durch nen Kumpel bin ich auf das Game gekommen, soweit macht es auch richtig Spaß. Das Problem ist nur die Klassenwahl.
Magier, Kleriker, sowie 2h Krieger fallen für mich komplett raus. Ich spiele gerne Klassen die entweder Tanken oder aber von hinten kurzen Prozess machen
Nun liest man ja hier im Forum dass der GF was das Leveln angeht recht schwerfällig ist, natürlich kann man auf diese geweine der Kinder nichts geben...
Deswegen möchte ich einfach mal eure Eindrücke zu der Klasse hören ( bitte sachlich bleiben )
Magier, Kleriker, sowie 2h Krieger fallen für mich komplett raus. Ich spiele gerne Klassen die entweder Tanken oder aber von hinten kurzen Prozess machen
Nun liest man ja hier im Forum dass der GF was das Leveln angeht recht schwerfällig ist, natürlich kann man auf diese geweine der Kinder nichts geben...
Deswegen möchte ich einfach mal eure Eindrücke zu der Klasse hören ( bitte sachlich bleiben )
Post edited by traverz on
0
Kommentare
-
Solltest du komplett solo leveln,dann spielt sich der GF in der Tat enorm zäh.
Du kannst zwar durch geschicktes Blocken relativ unbeschadet durch sämtliche Begegnungen kommen,allerdings ist der Schaden mehr als dürftig,selbst,wenn du ihn darauf auslegst.Solltest du das aber tun,dann wirst du auf Lvl 60 vermutlich eher fürs PvP geeignet sein,denn im PvE sind natürlich Full Tanks gefragt.
Ich zocke ja selbst einen hoch,parallel zu meinem Solo Character.Allerdings spiele ich ihn ausschließlich mit einem Freund zusammen,der einen Control Wizard zockt.
Das läuft extrem angenehm und flüssig.Wenn du das Tanken mit etwas Übung raus hast,dann macht das mit einem Partner richtig viel Spaß und es bereitet dich direkt schon mal für die Dungeons vor.
Das mit der Übung im Tanken ist übrigens nicht einfach so dahergesagt,sondern erfordet wirklich etwas Eingewöhnung.Es verhält sich damit anders als in den meisten MMOs,ist aber,bis auf einige wenige Schwächen,sehr gut umgesetzt.
Falls du ein überzeugter Tank-Spieler bist,dann wird dir der GF gefallen,allerdings rate ich vom Solo Lvln ab.0 -
Naja das Problem ist, mein Kollege ist schon etwas höher als ich. Was das tanken angeht habe ich bisher in keinem Spiel irgendwelche Probleme gehabt.
Weder in WoW, SW:Tor, Rift, noch in anderen. Klar ist es ne Umstellung aber ich meine Hey (!) übung macht den meister
Ich werd mir den GF definitiv mal genauer anschauen und selbst wenn ich alleine Probleme bekommen sollte naja, dann dauerts halt0 -
also das kann ich so nicht bestätigen, bis lvl 50 hatte ich nie Probleme mit meinem Tank solo zu lvln, klar machen wir nicht den Mega Damg und sind deswegen nicht die mit dem Mega Speed, aber dafür auch nie Downtimes, erst ab lvl 50 wurden vor allem die Gebietsinstanzen und deren Endbosse recht hart und zäh.
Man kann übrigens sehr gut mit den Skills variiren und diese den Gebieten anpassen.0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen
- 96 Preview-Server