Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gründerpaket gekauft aber nicht geliefert ??

vayxe4217
vayxe4217 Beiträge: 8
bearbeitet Juli 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

vielleicht weiß von Euch jemand Hilfe (oder einen Trick).
Ich habe heute Nachmittag das mittlere Gründerpaket gekauft. Laut meinem Account ist die Transaktion erfolgreich.
Leider habe ich kein Paket geliefert bekommen (keine eMail).
Als die Transaktion (Sofortüberweisung) beendet war, bekam ich eine Fehlermeldung, dass mein Forumsname bereits einem Account zugeordnet sei und ich einen neuen wählen soll. Hat nicht funktioniert.

Ich habe dann in meinen Accountdaten nachgesehen; alles gut. Geld ist auch abgebucht.
Ein Ticket habe ich bereits erstellt leider bisher ohne Rückmeldung, was ich nicht so lustig finde. Schließlich wechselte ich unter Anderem darum (mangelnder, bzw kein Support) von einem anderen Spiel zu Neverwinter.

Ich wundere mich, da bei einem Bekannten die Aktion in unter einer Minute abgeschlossen war.

UPDATE: Ich habe die eMail zur Komplettierung der Transaktion bekommen. Wenn ich den Link anklicke, dann erscheint wieder der Forumsnamefehler.

UPDATE 2: Ich habe bemerkt, dass ich in einem weiteren Browserfenster eingeloggt war und habe mich komplett ausgeloggt. Dann die eMail zur Komplettierung angeklickt und siehe da, jetzt wurde der Prozess vervollständigt. Leider wurde das Paket dennoch nicht ausgeliefert (ich habe mich im Spiel neu eingeloggt)
Post edited by vayxe4217 on
«13

Kommentare

  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    ÄHNLICHES PROBLEM:

    Gestern Abend den "Held des Nordens" gekauft, abgebucht, Kaufbestätigung erhalten und mit meinem Acc verbunden, aber weder im Ingame - Postfach, noch beim Founders Agent oder in meinem E-Mail-Postfach irgendwelche weiteren Anleitungen, Bestätigungen etc. Ich kann auch beim Einloggen keine abtrünnigen Drow erstellen, noch die Foundry direkt benutzen.... Was muss ich tun??
    LG.
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo,

    wenn ihr die SuFu benutzt werdet ihr feststellen das ihr nicht die einzigen seid mit diesem Problem.

    Leider hat soweit ich das gesehen habe noch niemand eine Lösung oder die erhaltene Antwort vom Support erhalten/gepostet.

    Im DE Forum herrscht anscheinend auch Moderatoren/Support Mangel aber die werden euch genau das gleiche sagen wie ich, nämlich das sie euch nicht weiterhelfen können und ihr euch bitte hier beim Rechnungssupport melden sollt.

    Momentan weiss ich von mehreren Personen das die Bearbeitungszeit bei 2-3 Tagen + liegen kann oder evtl. habt ihr Glück und jemand der dasselbe Problem hatte meldet sich hier.
    Beste Grüße
    severanx
  • leppinator
    leppinator Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Habe genau das gleiche Problem. Geld wurde abgebucht, Paket nicht geliefert. Mein Ticket ist 24h alt, keine Antwort. Habs auch über customer service von Perfect world versucht, ebefalls keine Antwort. Bin ehrlich gesagt etwas stinkig... muss ja mittlerweile ein bekanntes Problem sein, wenn es so viele haben. Bitte um schnelle Hilfe der Verantwortlichen, soetwas kann einem die Lust auf das (eigentlich gute) Spiel komplett versauen.
  • vayxe4217
    vayxe4217 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für Deine Antwort severanx. Das Ticket ist bereits erstellt. Mal sehen wie es weiter geht.

    Ärgerlich ist nur, dass es hier um echtes Geld geht.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Samstag gekauft und jetzt 2 Tage später immer noch keine Reaktion aufs Ticket und ich ahbe nicht ein Teil weder ingame noch in meiner E-Mail-Adresse.
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo zusammen,

    wir sind uns der Probleme bewusst, die einige von euch haben. Im Augenblick bearbeiten wir sehr viele Tickets zu allen möglichen Anfragen seitens der Spieler sodass es zu einigen Verzögerungen kommen kann. Wir bitte euch also um noch etwas Geduld. Jedes Ticket wird beantwortet.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • vayxe4217
    vayxe4217 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo Anachronex,

    vielen Dank für Deine Antwort. Leider kann ich damit nicht zufrieden sein.

    Selbstverständlich hat der Support alle Hände voll zu tun. Aber das sollte eigentlich vorher bekannt gewesen sein.
    In solch einem Fall muss man eben die entsprechenden Ressourcen einplanen oder den Start etwas langsamer angehen lassen.
    Wie man unter "alle Spiele" sehen kann, gibt es noch einige andere Spiele die bereits laufen. Daher sollte es genügend Erfahrung mit einem neuen Launch geben.

    Wenn eine Leistung gegen Bezahlung angeboten wird dann erwarte ich, dass diese auch erbracht wird!
    Wenn Du etwas kaufst, dann verlangst Du doch auch dass es geliefert wird, oder?

    Wenn hier Fehler bekannt sind dann muss der Verkauf gestoppt werden. Jedoch läuft dieser fleißig weiter (aktuell noch 1:44 Stunden). Schließlich geht es hier um reales Geld und nicht um Spielgeld (was auch schon ärgerlich genug wäre).

    Um es mit einer bekannten Engländerin zu sagen: "I'm not amused"
  • ishturyoutube
    ishturyoutube Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    Hi, bin ich froh das nicht nur ich das Problem haben. Hab mir gestern auch das Gründerpaket gekauft und hänge jetzt beim Forums Namen fest.

    Es geht hier ja immer noch um eine Menge Geld, also sollten die sich mal darum kümmern das wir alle spielen können.

    Ich bin euch stinkig über sowas.
  • leppinator
    leppinator Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    So, nun sind es 2 Tage seit dem Ticket an den PW-Support und 3 Tage seit dem ingame-ticket und der Mail an cryptic. Null Reaktion. Das ärgerliche ist, dass man sich veräppelt vorkommt. Wenn man wenigstens eine offizielle Antwort mit einem ETA erhalten würde... So hat man das Gefühl, dass Hilferufe ungehört verhallen. Und ganz ehrlich, vayxe4217 hat Recht: die Packs trotz bekannter Probleme weiter zu verkaufen, ist Abzocke.
  • vayxe4217
    vayxe4217 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Da ich gerade Infos sammle habe ich ein wenig im Forum gestöbert. In diesem Thread (http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=16071) wird nach einer Postadresse gefragt. Gute Frage!

    Ich hab mal nachgesehen. Ergebnis: Ich kann kein Impressum finden. Soweit mir bekannt ist, kann das ziemlich teuer werden!
    Das bedeutet, dass Einschreiben erst nach erheblichem Rechercheaufwand versendet werden können.
    Mal überlegen wer den bezahlen müsste...

    Zusammenfassend:
    • Leistung wurde / und wird immer noch angeboten
    • Geld wurde erhalten
    • Leistung konnte durch einen nicht näher spezifizierten oder unbekannten Fehler (der scheinbar schon lange bekannt ist) nicht erbracht werden
    • Postadresse nicht angegeben oder gut versteckt
    • Verantwortlicher juristische Person nicht genannt oder auch gut versteckt
    • Hinhaltetaktik bei Fragen
    • Das Geschehen betrifft nicht nur einige Wenige

    So ein Verhalten hat doch ein "Gschmäckle" (wer den Begriff nicht kennt -> Wikipedia).

    Meine Enttäuschung verwandelt sich so langsam in Wut und Sorge.
    Wut, nicht weil es den Fehler gibt, sondern weil man nur mit Standardantworten abgespeist wird. Und Sorge um ein -an sich- nettes Spiel. Wenn es jetzt schon so los geht, wie wird es dann in ein bis zwei Jahren?

    Ich hoffe es bessert sich und ich erwarte eine angemessene Entschädigung.
    Damit meine ich nicht: Geld zurück und so tun als sei nichts passiert!

    Ich warte mal noch die Serverwartung ab. Mal sehen was passiert.
  • agdarki
    agdarki Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    Jo bei mir auch genau das gleiche. Warte seit Samstag auf eine Reaktion des Supports. Hänge auch bei dem Forumnamen fest der geändert werden solle. Ich will mein Paket haben. Werde auch langsam echt sauer. Sowas kann nicht angehen. Da merkt me doch das Games mit Abogebühren sich lohnen.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Seit Sonntag morgen 1:22 Uhr keinerlei helfende Reaktion seitens des Supports über den Verbleib meiner Gegenleistungen im Wert von 190€...nur mal so für die Statistik.
  • ishturyoutube
    ishturyoutube Beiträge: 10
    bearbeitet Mai 2013
    So langsam kommt man sich hier echt verarscht vor, keinerlei Reaktion auf irgendwas. Alleine das Problem mit dem Forum-Namen haben so viele, dann könnte man doch mal entweder eine Lösung dafür posten wie man weiter vorgehen soll oder gleich das Problem bekämpfen. Das ist echt Abzocke, Gründerpaket schön verkaufen aber die Leistung erhält man nicht.
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Schon gesehen? Nachdem gestern eigentlich der Erwerb für das FounderPack hätte ablaufen sollen ist der Countdown wieder bei 22 Tagen.
    O_o
    Scheinen immernoch genug Leute draufzuklicken ohne zu wissen was sie erwartet.
    /ironieon
    Was ein Glück das immerhin die Abbuchungen noch funktionieren obwohl das erste Mal in Firmengeschichte ein Headstart ins Haus steht...
    /ironieoff

    Bei mir wurde bereits am 03.05.2013 der Betrag von 55,99 EUR vom Konto abgebucht, seitdem steht der Vorgang als "Completed" im Account, man erhält nur einfach nichts - ausser sinnfreie "Habt Geduld" Postings...
  • nimimuerte
    nimimuerte Beiträge: 11 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Habe auch das selbe Problem. Fehler kommt mit den Forum-Namen und das Paket habe ich auch nicht erhalten, aber denke die arbeiten daran und hoffe das ich das Paket bald bekomme.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Für die Statistik.... es läuft Tag 4 ohne Antwort über den Verbleib meines "Held des Nordens" - Gründerpakets.
  • leppinator
    leppinator Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    So, habe soeben eine email vom support bekommen, dass mein problem gelöst werden konnte. Mein Paket sollte nun funktionieren. Habe kurz danach auch eine Paketbestätigungsmail gekriegt, wo noch mal drin stand, was alles beinhaltet ist. Werde heute Abend mal checken, ob es geklappt hat.

    An alle anderen: Hoffnung nicht aufgeben, support ist scheinbar dran, dauert nur. Ich sag dann Bescheid, ob es auch wirklich geklappt hat.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Joa, das würde mich interessieren, ob es geklappt hat... wie lange hast du jetzt gewartet??
  • leppinator
    leppinator Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    So, Bestätigung, es hat geklappt :-) Habe ca. 4 Tage gewartet. Hoffentlich klappt es bei euch auch noch!
  • vayxe4217
    vayxe4217 Beiträge: 8
    bearbeitet Mai 2013
    Hallo leppinator,

    danke für Deine Nachricht.
    Das es bei Dir doch noch geklappt hat freut mich für Dich und gibt mir die Hoffnung, dass ich das Paket doch noch erhalte.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Dann habe ich auch noch Hoffnung...müsste ja dann spätestens Freitag da sein, wenn man den Feiertag mit einberechnet.
  • threshold1983
    threshold1983 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Mich würde interessieren ob es nun auch bei allen anderen funktioniert.

    Bin auch noch am überlegen mir eines der Packete zu bestellen, welches steht noch nicht fest. Aber wenn dann will man natürlich das es auch freigeschaltet ist.

    Weiß jemand wieso der Verkauf der Packete nun wieder verlängert wurde um 22 Tage nach Ablauf des ersten Countdowns?
  • nodork1
    nodork1 Beiträge: 134 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mein Ticket ist noch unbeantwortet und die Inhalte stehen mir demnach auch noch nicht zur Verfügung.
    Abgebucht vom Konto 03.05.; Ticket erstellt am 04.05.; Reaktion bis jetzt: keine.

    Wieso der Countdown verlängert wurde obwohl es offensichtlich massive Probleme mit der Aktivierung der Pakete gibt?
    Gute Frage! 2 Möglichkeiten. Entweder Profitgier denn Abbuchungen klappen ja wunderbar und man kann die Leute mit "Geduld, Geduld" abspeisen, oder aber die Nachfrage war so groß das man den Zeitrahmen verlängert hat ohne es nochmal anzukündigen.
  • jarnus82
    jarnus82 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    ich hab zwar nur das Starter-Paket gekauft, aber warte ebenfalls auf die freischaltung!

    bei 19€ kann man ja nochmal nen auge zudrücken, aber 180€ und dann muss man ewig
    drauf warten und hoffen...ganz große schweinerei!
  • conux
    conux Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Oh backe wenn ich das hier lese kriegt man keine Lust mehr ein Gründerpaket zu kaufen.
  • klaikute
    klaikute Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe auch das Gründerpaket gekauft, aber bekomme es nicht, weil mein Forum-Name bereits existiert oder so ein Schwachsinn. Ich habe am 06.05. den Support angeschrieben und bis heute gar keine Antwort bekommen. Anscheinend interessiert es keine Sau, Hauptsache die haben die Kohle. Wenn ich bis Mitte nächster Woche immer noch keine Antwort bekomme, werde ich mal schauen, ob ich das Geld irgendwie zurückbuchen oder stornieren lassen kann.
  • grimoire1079
    grimoire1079 Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Ja, vor allem, wenn man "Fan" ist und das Spiel sehr gut findet und Spaß daran hat... mal davon abgesehen, dass man echt rumrechnen muss, wenn man Entwicklern so viel Geld zur Verfügung stellen möchte, um ein tolles Spiel weiter zu entwickeln. 190€ hab ich auch nicht einfach rumliegen, aber verzichte halt diesen Monat auf einiges...und DAS ärgert mich halt unsäglich, denn ich möchte auch SOFORT Leistung erhalten, wenn ich soviel Geld bezahle.
    Wenn sich bis nächsten Montag nichts tut, werde ich dann auch andere Schritte einleiten mein Geld wieder zurückzubekommen und zur Zeit kann ich zumindest Leuten echt abraten ein Gründerpaket zu kaufen !

    Für die Statistik...Tag 5 ohne jegliche Nachricht oder Hilfe oder gar Gegenleistung für Bezahltes.
  • smexynerdy
    smexynerdy Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich warte ja jetzt seit dem 28.04. auf eine Antwort...
  • threshold1983
    threshold1983 Beiträge: 4
    bearbeitet Mai 2013
    Das sich aber auch keine mal bemüht hier zu helfen oder es mal beim "Dienstleister" etwas zu pushen ist mir unverständlich.

    Das Paket für 190 wollte ich mir auch gerne holen, aber da kann ich noch warten, denn zu verschenken hat es niemand denke ich.
  • leppinator
    leppinator Beiträge: 7
    bearbeitet Mai 2013
    Also bei mir dauerte die Antwort wie gesagt ca 4 Tage, dann war das Problem gelöst und mein Paket funktioniert jetzt. Habt ihr denn auch an den Perfect world support geschrieben? Cryptic, bzw. ingame-ticket bringt nämlich glaube ich nichts.
Diese Diskussion wurde geschlossen.