Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Frage zu Server und Instanzen

ambermoon89
ambermoon89 Beiträge: 1
bearbeitet May 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

mein Bruder und ich haben heute angefangen Neverwinter zu spielen. Nach dem Tutorial wollten wir zusammen spielen und eine Gruppe gründen, aber irgendwie scheinen wir nicht am selben Ort zu sein. Wir haben beide auf dem Mindflayer Server gestartet aber sein Char ist auf Instanz 11 und ich bin auf 14. Durch rechts anklicken des Portraits kam zwar die möglichkeit in "seine Instanz" zu wechseln, allerdings kam dann der Hinweis

" [...] Sie müssen sich in Unterschiedlichen Instanzen auf der selben Karte befinden."

Wir befinden uns am selben Ort (Marktplatz) , Sind das selbe Level (4) und haben die selben Quests erledigt.

Woran liegt es das wir uns nicht sehen/ zusammen spielen können?
Post edited by ambermoon89 on

Kommentare

• nakr0n
    nakr0n Beiträge: 2
    bearbeitet May 2013
    warscheinlich liegt es daran das entweder deine oder seine istanz voll ist
  • gromlog
    gromlog Beiträge: 12
    bearbeitet May 2013
    nakr0n schrieb: »
    warscheinlich liegt es daran das entweder deine oder seine istanz voll ist

nein das ist wohl ein bug. so gehts nie . wenn duaber statt dessen taste "m" drückst erscheint eine map , da unten rechts ist ein button - instanz wechseln . einfach instanz deines freundes raussuchen ( wird dir angzeigt ) und wechseln . das geht immer , vorrausgesetzt zu bist schon 2 min in einer instanz / gebiet .
  • angmokui
    angmokui Beiträge: 1
    bearbeitet May 2013
    Ich hatte gestern das gleiche Problem, als ich mit einer Gruppe den Mantelturm betreten wollte. Ich probiere das dann mal mit dem Instanzwechsel über die Karte aus.