Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Alpha Test Heute, am 6.2.

anachronex
anachronex Beiträge: 1,305 admin
bearbeitet February 2013 in Neuigkeiten
Hallo zusammen,

hier noch einmal für alle, die Probleme mit dem Alpha Forum haben:

Heute, ab 18:00 Uhr können alle, die einen ALPHA Zugang haben und den Client heruntergeladen haben, in das Spiel einloggen.

Cheers!
Beste Grüße

Anachronex
Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Post edited by anachronex on

Kommentare

• sea70
    sea70 Beiträge: 9
    bearbeitet February 2013
    Das Test-Fenster ist dann wie lange geöffnet?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet February 2013
    Wer ins TS mag

ts303.zap-hosting.com:6884

Mir ist sonst langweilig. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet February 2013
    Der Test ist dieses Mal tatsächlich allgemein, also auch für 'US-Tester' offen (oder zumindest komme ich mit rein) ^^.
  • mahlstrom2
    mahlstrom2 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet February 2013
  • cauldron2012
    cauldron2012 Beiträge: 70 ✭✭
    bearbeitet February 2013
    *schnief* ich auch zocken will :rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Es ist keine große Kunst das zu bekommen was man haben will, das zu wollen was man bereits hat dagegen schon.
  • sea70
    bearbeitet February 2013
    23.30 - das magere 6h Test-Fenster schliesst sich gleich, aber noch immer ist es leider nicht möglich, Feedback im Alpha-Forum zu hinterlassen.

Beim nächsten MMO dann vllt. mal versuchen, ein funktionierendes Portal mit durchdachtem Rechte-Management zu verwenden... würden die Dev's mal mehr Feedback erhalten, als nur US-amerikanisches, dann würde es evtl. auch nicht zu solchen Flops wie SW:ToR, ST:O und wohl auch Neverwinter kommen.
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet February 2013
    Die Alpha gerade bis zur letzten Sekunde ausgekostet und mit einem wunderschönen Blick über Neverwinter disconnectet.

Jetzt habe ich 3x die Meldung erhalten, ich solle doch nun im Alpha-Forum nachschauen und meine Erlebinisse posten. Mhhja. :rolleyes:

Hätte da schon einige kleine Bugs und Verbesserungsvorschläge zu machen. Vor allem stimmt es mich wehmütig, dass meine kleine TS-Gruppe am Freitag weiter spielen wird, während ich warten muss bis die Promotion-Keys dran sind. :(

Ohne Spoilern zu wollen...hat mir als MMO-Newbie gefallen. :)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

• sea70
    bearbeitet February 2013
    Ohne Spoilern zu wollen...hat mir als MMO-Newbie gefallen. :)

Schön das es dir gefallen hat :). Ohne dich damit verniedlichen oder herabwürdigen zu wollen, aber "du" scheinst auch die Zielgruppe zu sein.

Leichtes Casual-Play ohne große Herausforderungen; die einfallsreichen, umfangreichen d&d Skills und Regeln noch weiter reduziert - z.T. auf 2-6 Worte Beschreibung - als in (großartigen) Single Player Vorgängern der Lizenz...

Schwierigkeitsgrad auf unterstem Niveau, AE Attacken von "größeren" Mobs werden so leuchtend rot angekündigt, dass es quasi unmöglich ist ihnen NICHT auszuweichen... 6+ Packs von Gegnern metzelt man solo nieder, ohne nachdenken zu müssen, einfach fein eine Mouse-Taste gedrückt halten und ein wenig Q+E spammen... I yawned.

Öffnet man dann das Inventar und sieht, wie prominent auch hier wieder die ZEN, das Dilithium (äh sorry, jetzt sind es ja Diamanten) platziert sind, sieht man gleich wohin der Hase läuft... wohl voll vor die F2P-KaufkräftigimShopein-Wand.

Naja, solange EA und Activision/Blizzard noch Geld haben und diesen Mist vormachen, versuchen die kleineren Label wohl auch weiterhin, ihnen nachzueifern. Schöne neue Spielewelt.
  • yasrena
    yasrena Beiträge: 266 ✭✭✭
    bearbeitet February 2013
    Enttäusche ich Dich jetzt sehr, wenn ich Dir sage, dass NW auch mir gefällt? Und das obwohl ich seit ca. 6 Jahren beinahe täglich MMO's zocke und WoW z.B. zum kot**** finde? (und nein, ich gehöre auch nicht mehr zur U30 Generation)

Auch BG und NWN würden heute - was das D&D-Regelwerk angeht völlig anders aussehen. Leider. Aber den Müll haben Wizards + Hasbro verbrochen, nicht Cryptic.

Und was das Alpha-Forum anbelangt. Nun ja, ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die ihre Keys über das Forum bzw. über PWE erhalten haben durchaus Zugang zum Forum haben. Probleme scheint es hauptsächlich mit den FB und buffed.de Keys zu geben. ... wer da wohl was verbockt hat?
    (Abgesehen davon, dass die Forensoftware hier durchaus etwas sehr altertümlich erscheint - was aber mit dem Feedback wenig zu tun hat.)

Aber wenn man schon mit ner vorgefassten Meinung hier an kommt, ist es wohl sowieso weder möglich noch gewünscht davon abzuweichen, oder?
    ............. [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sea70
    bearbeitet February 2013
    yasrena schrieb: »
    Aber wenn man schon mit ner vorgefassten Meinung hier an kommt, ist es wohl sowieso weder möglich noch gewünscht davon abzuweichen, oder?

Ich bin nicht mit einer vorgefassten Meinung eingestiegen - im Gegenteil, mit einer freudigen Erwartungshaltung. Glaub' mir, ich wäre froh, wären die ersten paar Stunden des Testplays, die ich eben erleben durfte, NICHT repräsentativ für den späteren Verlauf des Spiels - vermute leider aber, dass der Eindruck eben doch repräsentativ gewesen ist.

Sehen wir mal von all den Interface- und Engine-Anleihen aus ST:O ab, vom leidigen Shop und von den fiesen Zens, ohne deren Einsatz man sich wieder mit einem Minimal-Inventar wie in ST:O würde abplagen müssen, ist auch der Fokus der Dev's auf das US-only Publikum klarer Indikator dafür, wohin die Reise geht... so massentauglich wie möglich, dabei grunsätzlich anspruchslos - aber für die "ich will 5 Minuten ballern/hacken/splattern"-iPhone Generation ansprechend genug, um ihnen möglichst viel Micropayment aus der Tasche zu ziehen.

Auf die Weise kriegt man eben jede noch so gute Idee, Lizenz, whatever kaputt.
  • yasrena
    bearbeitet February 2013
    Naja ... wenn es kein Abo gibt (in ST:O gibts das ja, oder?), dann MUSS sich das Spiel ja irgendwie finanzieren oder? NWN war auch nicht kostenlos zu haben. Wieviele Stunden hast Du es gespielt? Steck für jeweils - sagen wir mal - 60 - 80 Spielstunden das Geld in den Shop, das Dich ein Singelplayerspiel kostet und Du kommst mit Sicherheit SEHR gut klar.

Und massentauglich - äh ja - was sonst? Wieviel Kohle ist mit nem Spiel zu verdienen, das über 10.000 Spieler nicht hinaus kommt? Und wieviel Geld kann man in so was stecken ohne pleite zu gehen? Die Mitarbeiter bei PWE und Cryptic werden schließlich auch nicht von Bits und Bytes satt. Und Cryptic arbeitet ja nicht erst seit 3 Monaten an dem Spiel - das muss auch bezahlt werden, oder?

Mich würde echt mal interessieren wie es sich anhören würde, wenn diejenigen, die immer so auf "es darf auf keinen Fall was kosten" pochen, davon leben müssten ...
  • sea70
    bearbeitet February 2013
    Und was das Alpha-Forum anbelangt. Nun ja, ich habe den Eindruck, dass diejenigen, die ihre Keys über das Forum bzw. über PWE erhalten haben durchaus Zugang zum Forum haben. Probleme scheint es hauptsächlich mit den FB und buffed.de Keys zu geben. ... wer da wohl was verbockt hat?

Wir schreiben das Jahr 2013... da sollten die PR Verantwortlichen in der Lage sein, die Keys, die sie zu Promo-Zwecken oder für Last-Tests verteilen, auch im System freigeschaltet zu haben - sonst führen sie den eigentlichen Zweck ihres Tests ad absurdum.

Natürlich ist mir dabei klar, dass wir heutzutage keine qualifizierten Beta-Tests wie in den 80ern und 90ern mehr haben, mit Bewerbung und "Qualifikationsnachweis" - imho auch einer der Gründe dafür, warum soviel ungetesteter Mist mit Release-Day-Patches erscheint, da fast nur noch "Ich will zoggn"-Kandidaten unterwegs sind. Dennoch... wenn zig Hundert Keys ausgegeben werden, sollten diese auch entsprechenden Zugang zu den zum Test gehörigen Foren haben - für den unwahrscheinlichen Fall, dass jemand tatsächlich Feedback und/oder Kritik anbringen möchte.

Frage am Rande - wenn dir das derzeitige Neverwinter gefällt, dann müsste dir doch WoW auch entgegenkommen? Spätestens seit World of Kung Fu Panda ist dort doch auch alles so wunderbar komfortabel... RandomRaid-Finder hier, lilane Pixel für alle dort... ;)
  • yasrena
    bearbeitet February 2013
    Entweder hast Du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden. Auf jeden Fall scheint es nicht viel Sinn zu machen mit Dir zu disskutieren oh Du Allwissender mit der alleingültigen Meinung.
    Macht nichts, ich geh ins Bett - träum Du weiter ;)
  • sea70
    bearbeitet February 2013
    Naja ... wenn es kein Abo gibt (in ST:O gibts das ja, oder?), dann MUSS sich das Spiel ja irgendwie finanzieren oder? NWN war auch nicht kostenlos zu haben. Wieviele Stunden hast Du es gespielt? Steck für jeweils - sagen wir mal - 60 - 80 Spielstunden das Geld in den Shop, das Dich ein Singelplayerspiel kostet und Du kommst mit Sicherheit SEHR gut klar.

Und massentauglich - äh ja - was sonst? Wieviel Kohle ist mit nem Spiel zu verdienen, das über 10.000 Spieler nicht hinaus kommt? Und wieviel Geld kann man in so was stecken ohne pleite zu gehen? Die Mitarbeiter bei PWE und Cryptic werden schließlich auch nicht von Bits und Bytes satt. Und Cryptic arbeitet ja nicht erst seit 3 Monaten an dem Spiel - das muss auch bezahlt werden, oder?

Mich würde echt mal interessieren wie es sich anhören würde, wenn diejenigen, die immer so auf "es darf auf keinen Fall was kosten" pochen, davon leben müssten ...

Oh nein nein, wir verstehen uns hier falsch - ich möchte Geld für ein GUTES Produkt ausgeben! Ich bin ein Whale... bei mir im Keller lagern nach letzter Schätz-Zählung 1.200-1.300 Retail Spiele (Konsolen wie PC).

Was ich aber nicht "will", ist ein Produkt auf Basis einer hitverdächtigen Lizenz, was an die Wand gefahren wird, weil es eben auf die breitest mögliche Masse zielt - statt auf eine klar definierte Zielgruppe.

Sorry, aber die AHDS-Facebook-Generation ist in meinen Augen keine Zielgruppe für potentiell *gute* Spiele. Für die reicht Farmville völlig aus.

...Was spiele ich derzeit... World of Tanks z.B.. Da zahle ich monatlich meine "Abo"-Gebühr und kaufe mir gelegentlich einen schnuckeligen Premium-Panzer, wenn mir irgendwas an ihm gefällt. HdrO, Lifetime Abo... WoW - nach 7 Jahren mit Start des Kung Fu Panda Addons dann aufgehört, wenn ich ein billiges Gauntlet mit 5 Skill Tree spielen will, schmeisse ich meinen Arcade Automaten an und wechsle die Platine. Von SW:ToR ist nach einem Jahr auch nur die Darth Malgus Statuette im Regal geblieben.

Und eben darum bin ich von dem vorhin gesehen so entäuscht.
  • sea70
    bearbeitet February 2013
    Entweder hast Du meinen Post nicht gelesen oder nicht verstanden. Auf jeden Fall scheint es nicht viel Sinn zu machen mit Dir zu disskutieren oh Du Allwissender mit der alleingültigen Meinung.

Oh my - die Gültig- und Richtigkeit deiner Meinung scheint hier offensichtlich auch nicht ganz so unwichtig zu sein. ^^
  • gleichgewichtnw
    bearbeitet February 2013
    Gut...ich mit meiner "Männerlogik" ;) kenne mich nicht aus. Kann schon sein, dass allein fb und buffed daran Schuld ist, dass wir keinen Zugang zum Alpha-Forum erhalten. :D

Egal, ich weiß jetzt nur nicht wie ich meine dringenden Vorschläge weiter leiten soll.

• sea70
    bearbeitet February 2013
    Egal, ich weiß jetzt nur nicht wie ich meine dringenden Vorschläge weiter leiten soll.

Poste doch per PM an einen der deutschen Community-Verantwortlichen...

Edit: Zuckerberg und Computec die Schuld zuzuweisen, ist übrigens nie verkehrt ;).
  • gloimdil
    gloimdil Beiträge: 3
    bearbeitet February 2013
    Bin erst um 21 Uhr von der Arbeit gekommen und habs nicht mehr geschafft das Spiel zu updaten bis das Fenster geschlossen war.
    Sehr ärgerlich mit ner 50k Leitung ;).

Schade wo ich doch bei dem Test entscheiden wollte ob ich mir das große Gründerpacket hole als großer Drizzt Fan :)
  • zapeth70
    zapeth70 Beiträge: 7
    bearbeitet February 2013
    Finde das schon eine schwache Nummer, wenn das Gründerpacket für 189€ Pack gekauft wurde und erst an der Beta einloggen darf!
    :mad:
  • rickpaul
    rickpaul Beiträge: 13
    bearbeitet February 2013
    Ja ich finde auch. Wer das "Held des Nordens"-Paket kauft, sollte jetzt schon spielen. Diese "Held des Nordens" - Spieler kriegt Beta, dies finde ich nicht in Ordnung.

Sehr geehrte "Cryptic/PWI" , gebt gute und faire Chance/Lösung an bereits bezahlte "Held des Nordens" - Spieler, die sollten das Spiel bereits freigeben, weil sie ja schliesslich viel Geld bezahlt haben. Normalerweise wird die Abbuchung erst Beginn der offiziellen Releasetag.

weiter über http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=1571
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet February 2013
    Da der Test vorbei ist und hier einige der Beiträge grenzwertig am NDA vorbeischrammen -> CLOSE :)
    Beste Grüße

Anachronex
    Community Team

[ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]

6fg6.jpg
Diese Diskussion wurde geschlossen.