Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Probleme mit Sound nach Installation

migido
migido Beiträge: 1
bearbeitet May 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich hatte gestern folgendes Problem:

Neverwinter installiert und einige Stunden gespielt. Dann am nächsten Tag nach einem Neustart hatte ich enorme Probleme mit meinem Sound. Ich hatte Neverwinter gestartet und keinen Sound und mir dabei noch nichts besonderes gedacht.

Ich schloss das Spiel und stellte fest, dass ich in Windows angeblich keine Wiedergabegeräte mehr hatte in den Systemeinstellungen -> Sounds.

Ich habe nach vielerlei rumrätseln dann eine Systemwiederherstellung gemacht und zwar von dem Tag bevor ich Neverwinter installierte (wobei sich auch wohl ein neues DirectX mit installiert hatte). Nach der Wiederherstellung ging der Sound wieder und Neverwinter war nicht mehr installiert.

Mein System:
Asus Laptop mit Windows 8
4GB RAM
i5 Prozessor
Geforce GT 635m Grafikkarte
Realtek HD Audio Onboard Soundkarte
(Ich hatte auch versucht ob hiervon ein aktueller Treiber Abhilfe schaffen würde, tat er aber nicht)

Ich hatte schon echt viel ausprobiert, aber nichts außer die Systemwiederherstellung nutzen half. Jetzt trau ich mich nicht mehr wirklich Neverwinter zu installieren, weil ich nicht will, dass die Soundprobleme wieder anfangen...aber eigentlich würde ich es gerne wieder spielen :(

Hat irgendwer Ideen? Vielleicht ein Problem mit dem DirectX und Windows 8?

Gruß
Migido
Post edited by migido on

Kommentare