Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

berufe: ist es sinnvoll, schon von anfang an alle pakete für die berufe zu kaufen?

playervy
playervy Beiträge: 32 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Gameplay-Diskussion
hi.

ist es sinnvoll, schon von anfang an alle pakete für die berufe zu kaufen, so dass man immer jeden node absammeln kann? das diese recht teuer sind, verzögern sie den kauf des ersten mounts erheblich. ab welchem level lohnen sich die pakete, oder droppt in jedem gebiet/level das gleiche aus den nodes? reicht es, sich nur auf seinen eigenen sammelskill zu beschränken und nie diese kits zu kaufen, oder macht es sich hinterher bezahlt, so viel wie möglich rohstoffe gesammelt zu haben?
Post edited by playervy on

Kommentare

  • tacharazhul
    tacharazhul Beiträge: 29
    bearbeitet Mai 2013
    Also meine Überlegungen dazu wenn du Kettenrüstungen herstellen willst, wär es interessant sich Religion bzw. Gewölbekundesets zu kaufen, je nach dem was du noch nicht kannst. Weil ich bisher den Eindruck hatte das in den Sammelteilen überwiegend auch das Zeug ist was die entsprechende Klasse für ihr zeug braucht. Und da Kette von Klerikern und Zweihandwaffenkriegern getragen wird und das die beiden fertigkeiten sind die sie beherrschen würde ich so vorgehen.

    Bei allem anderen hängt es davon ab wieviele Berufe du steigern willst und wie schnell du das machen möchtest je mehr unterschiedliche Kits helfen natürlich. Und zuguter letzt je mehr du in Gruppen unterwegs bist desto weniger lohnen die sich da ja auch andere Leute die entsprechenden Fertigkeiten abdecken.
  • playervy
    playervy Beiträge: 32 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    also ich hab gehört, dass die mats immer zuföällig sind, egal welches kit man nutzt. weiß da jemand etwas definitives?

    ausserdem: lohnt es sich nicht erst ab nem bestimmten level, kits zu kaufen, da erst ab höheren levels mehr grüne und blaue sachen droppen?
  • lanhelin
    lanhelin Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    playervy schrieb: »
    also ich hab gehört, dass die mats immer zuföällig sind, egal welches kit man nutzt. weiß da jemand etwas definitives?

    Mats sind Zufallsdrops, denn jeder Charakter kann ja alle Berufe ausüben und die Sammelfertigkeiten sind klassen- und nicht berufsgebunden. Was ich allerdings bemerkt habe: mit Gewölbekunde kann man nicht nur Kisten öffnen, sondern auch Geheimtüren öffnen und versteckte Schalter betätigen. Das sind die einzigen Kits, die ich kaufen würde.
  • ashelinde
    ashelinde Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    lanhelin schrieb: »
    Was ich allerdings bemerkt habe: mit Gewölbekunde kann man nicht nur Kisten öffnen, sondern auch Geheimtüren öffnen und versteckte Schalter betätigen. Das sind die einzigen Kits, die ich kaufen würde.

    Das kann ich nur bestätigen und ich kann euch auch sagen das man NUR ein Kit braucht um solche geheimtüren/versteckte Schalter benutzen. Wenn man so eine Geheimtür(ect) findet und drauf guck, steht da auch keine %-Zahl die einem sagt was die wahrscheinlichkeit ist das es klappt. Wenn ihr darauf achtet kommt ihr mit nur einem Kit klar und braucht nie neue zu kaufen, da ihr nie welche verliert.

    Auserdem klappt das mit dem Arcanen Kit genauso, es hat mir mal nen Pfad zu einer Kiste geöffnet zu der ich nicht kam. Mit den anderen Kits kann ich es noch nicht bestätigen aber ich vermute das die evtl auch ein ähnlichen Nutzen haben werden wenn man die quest reihe weiter geht.
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hab immer um die 20-30 pro Kit dabei kosten ja ned die Welt und man findet die Dinger ja auch massig zumal ich die Kits die ich nicht benötige wieder verkaufen kann.
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    playervy schrieb: »
    also ich hab gehört, dass die mats immer zuföällig sind, egal welches kit man nutzt. weiß da jemand etwas definitives?

    ausserdem: lohnt es sich nicht erst ab nem bestimmten level, kits zu kaufen, da erst ab höheren levels mehr grüne und blaue sachen droppen?

    In den Kits ist erschreckend wenig berufs material drinnen und auf max stufe sogar nur noch alle 1x alle 10 kits^^
  • daywalkerhawk
    daywalkerhawk Beiträge: 319 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Dafür gibts aber den Event, den dann ist garantiert min. ein Berufsitem in den teilen drin.