Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

"Ein Hauch von Schicksal" - Feedback und Bug Thread

kideokishi
kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Quest Feedback
Feedback, Ideen, Vorschläge, Änderungen einfach rein :)

Zur Info: Die quest ist noch nicht final, mir schwirrt noch einiges im Kopf rum, wollt nur erstmal das erste Feedback abwarten und dann weitermachen. Da steht schon einiges in den Startlöchern :D

Wie kann ich die Quest spielen?

Um diese Quest spielen zu können, loggt euch ins Spiel ein, öffnet die Hauptseite (L), klickt auf dem Tab Katalog und gebt bei Autor “@kideokishi” ein oder sucht die Quest unter dem Reiter Beste mit der QuestID: NW-DEH654OLB im Feld "Enthält Text".

Wählt nun die Quest “Ein Hauch von Schicksal” aus und klickt auf der rechten Seite des Bildschirms auf “Annehmen”.
Post edited by kideokishi on

Kommentare

• ceolag
    ceolag Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Hi,

schwer zu bewerten. Ist etwas arg kurz und dadurch gibts auch quasi keine Belohnung am Ende (bissl Exp, aber nichts aus der Truhe).
    Etwas mehr Story wär auch schön. Oder einfach soviele Kämpfe, dass man länger beschäftigt ist ;-)

Ansonsten hast du ganz am Anfang im Questlog einfach "Nächste Karte" drin stehen. Irgendeine Beschreibung wär schön, machts halt "runder".
    Ach und "voraus" schreibt sich mit einem "r" ;-)

Soweit die objektiven Ansichten.

Folgend noch ein paar völlig subjektive und minimal nerdige Anmerkungen von Jemand, der die Vergessenen Welten liebt, die du aber gern ignorieren darfst ;-)

Wo die Idee und Inspiration für die Quest herkommt, ist ziemlich offensichtlich. Und sie hat halt eigentlich so garnichts mit den vergessenen Welten zu tun. Ich mag es nicht so recht, wenn da zwei völlig verschiedene "Universen" verwurschtelt werden, sondern hätte lieber Geschichten, die in diese Welt passen.
    Aber wie gesagt, rein persönliche Vorliebe. Aber du hattest ja nach Feedback gefragt und da gehört das dazu, finde ich :-)
    Meine Foundry-Kampagne:

Phantome der Vergangenheit
    - Akt I: Ein vermisster Freund (ID: NW-DJAQUZ8DQ)
    - Akt II: In die Tiefe (ID: NW-DPYU7Q8J5)
    - weitere in Planung

Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • kideokishi
    bearbeitet Mai 2013
    Danke für das erste Feedback :)

Inzwischen ist aber auch schon Version 1.2 online :)

Wenn du magst kannst du ja gerne mal reinschnuppern :)
  • ceolag
    bearbeitet Mai 2013
    Hey,

Länge ist jetzt deutlich besser.
    Ein paar Punkte habe ich noch:

- Er ist tot. Der Tod :-) Soll nicht kleinlich sein, aber ich finde, Tippfehler anmerken gehört dazu
    - Sinngemäß sagt Taridora im Dialog "Wir treffen uns dann in der Höhle".... und wandert weiter lustig am Strand rum ;-)
    Nach dem Dialog kannst du sie ja einfach ausblenden. Das gäbe eher die Illusion, dass sie auch auf dem Weg ist.
    - in nem späteren Dialog: König und Königin? Nicht jeder spielt männliche Chars. Welche von den Damen übernimmt dann den dominanten männlichen Part? :-P
    Wär schön, wenn man das Geschlecht des Chars abfragen könnte (oder die Rasse....), geht ja aber leider nicht (He Cryptic.... *knuff knuff*)

letzter Punkt
    Da folgt (in einer zukünftigen Version) nochmal ein Kampf nach dem letzten Dialog oder? Ansonsten ist das Ende etwas komisch.

Viele Grüße,
    ceolag
    Meine Foundry-Kampagne:

- weitere in Planung

Feedback und weitere Infos unter http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=14141
  • kideokishi
    bearbeitet Mai 2013
    Da kommt dann quasi ne Folgequest, die quasi schon so gut wie am Start ist ;) Möchte nicht zu sehr spoilern :D
  • ceolag
    bearbeitet Mai 2013
    Ah ok.
    Dann versuch den Dialog so umzuschreiben, dass es klarer wird.
    So nach dem Motto "Fang mich doch" und sie verschwindet in einer Wolke...

Ich hoffe, es kommt so halbwegs rüber, was ich meine.... :-)
    Meine Foundry-Kampagne:

- weitere in Planung

• kideokishi
    bearbeitet Mai 2013
    ceolag schrieb: »
    Ah ok.
    Dann versuch den Dialog so umzuschreiben, dass es klarer wird.
    So nach dem Motto "Fang mich doch" und sie verschwindet in einer Wolke...

Ich hoffe, es kommt so halbwegs rüber, was ich meine.... :-)

1. Ist schon geschehen, dachte es wäre klar genug da sie nach dem Dialog ja verschwindet. Aber gut. Gibts halt nen weiteren "Dialog" ;)
    2. kommt dann wohl in V1.3
  • kideokishi
    bearbeitet Mai 2013
    *lässt die Anzeigebugs hochleben*

Nach anlegen von nem neuen Projekt, schließen vom NW Client und neustart des Editors war auf einmal alles wieder da... sehr seltsam... musste die Quest dann aber tatsächlich neu veröffentichen.