Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Spielfigur läuft phasenweise von alleine

simplymod
simplymod Beiträge: 9
bearbeitet May 2013 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo,

ich habe heute endlich mit Neverwinter angefangen. Leider ist nach etwa einer Stunde ein komischer Bug aufgetreten: Meine Spielfigur läuft von alleine ein paar Meter nach vorne, bleibt stehen, läuft weiter, bleibt stehen, läuft weiter etc... Es ist also quasi so, als würde ich Autorun in kurzen Abständen ein- und ausschalten - nur mit dem Unterschied, dass ich das gar nicht mache.

Beim ersten Mal habe ich ausgeloggt mit dem Char (das Spiel also nicht beendet) und obwohl der Fehler danach nicht weg war, konnte ich einfach 'T' drücken (Standardbelegung für Autorun) und danach war der Spuk vorbei. Rund eine weitere Stunde später trat der Fehler wieder auf. Diesmal half allerdings nichtmal ein kompletter Neustart des Spiels. Auch bei einem testweise erstellten zweiten Charakter tritt der Fehler genau so auf. Die Suche hat hier im Forum nur Thread gefunden, in denen es um unwillentliches ständiges Casten geht. Dort wurde ein Zurücksetzen der Tastaturbelegung empfohlen, was bei mir jedoch gar nichts gebracht hat.

Ist dies ein bekannter Bug? Was kann ich tun?

Danke und viele Grüße,

simply mod
Post edited by simplymod on

Kommentare

• simplymod
    simplymod Beiträge: 9
    bearbeitet May 2013
    Das Problem tritt immer noch auf, sowohl gestern als auch heute. Manchmal kann ich mehrere Stunden spielen und manchmal tritt es wenige Minuten nach dem Starten auf.
  • severanx
    severanx Beiträge: 73 ✭✭
    bearbeitet May 2013
    Hallo,

hast du schon probiert den autowalk umzubelegen ?!

Standard is dieser in der deutschen Version glaube ich auf T

versuch doch einfach mal diesen zu löschen oder umzubelegen, evtl klappt es ja.
    Beste Grüße
    severanx