Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Beschützender Kämpfer oder Zweihandwaffenkämpfer?

kuhbaner
kuhbaner Beiträge: 3
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Hallo zusammen,

ich bin etwas unschlüssig, welche Klasse ich spielen möchte. Ich habe mit einem Trickserschurken begonnen, der mir soweit ganz gut gefällt. Er teilt ordentlich Schaden aus und kommt gut voran. Allerdings hatte ich gehofft, dass er weniger abhängig von Unsichtbarkeit ist. Da aber das Gegenteil der Fall zu sein scheint, bzw. die Abhängigkeit immer mehr zunimmt, je weiter man spielt, möchte ich eine andere Klasse ausprobieren. Ich stehe nicht besonders auf Stealth-Mechaniken und bevorzuge Klassen mit physischem Schaden. Da bleiben also nur noch die beiden genannten Klassen übrig.

Einen Zweihandwaffenkämpfer habe ich schon ein bisschen ausprobiert, aber ich brauche große Mengen an Heiltränken. Er teilt im vergleich zum Schurken deutlich weniger Schaden aus und muss mehr einstecken. Mit dem Schurken habe ich bis Level 15 ein bis zwei Tränke gebraucht. Mit dem Kämpfer kam ich bis Level 10 locker auf die fünffache Menge. Liegt das an mir oder ist der Zweihandwaffenkämpfer bekannterweise deutlich schwächer?

Wie dem auch sei, welche der beiden Klassen würdet ihr einem Spieler, der in erster Linie alleine die Welt erkunden möchte und keinen Wert auf PvP legt, empfehlen?
Post edited by kuhbaner on

Kommentare

  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bis 35 ist der GWF etwas zäh zu spielen. Dann fängts langsam an bock zu machen, vorallem durch die vielen AoEs.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%