Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97
https://discord.gg/zXcRR97
Handling Foundry Editor Questsystem
error5013
Hallo Ihr lieben,
ich hab mich gestern auf die Foundry gestürzt und hatte vor eine sehr komplexe Questvariante zu designen - mein Problem ist hierbei das ich wohl nicht all das Umsetzen kann was ich mir vorgenommen habe. Darum meine generelle Frage ob ihr vielleicht 1-2 Tipps für mich habt.
Die Q soll mit einem NPC beginnen der einem 2 Questrouten zur Verfügung stellt - je nachdem was man wie im Gespräch mit Ihm sagt. Leider startet mir immer die Selbe - wo kann ich Einstellen welche Quest nach Welcher Antwort startet?
Ebenfalls soll die Option bestehen vor dem Endbosskampf ein Gespräch zu führen das je nach Wahl der Antworten zum Kampf führt oder eben eine andere Quest startet
Wie schaff ich es das der Boss bei den "falschen" Antworten zur Waffe greift? Oder muss ich Ihn nach Gespräch verschwinden lassen und dann als Mob Spawnen? Besteht die Möglichkeit ihn je nach Antwort stehen oder verschwinden zu lassen?
Ist etwas komplexer und soll eine gute Mischung aus Gesprächen und Kampf werden... schaun wir mal.
Wie gesagt hoffe ich das sich damit schon jemand genauere Gedanken gemacht hat und eventuell schon eine Idee Lösung für mich parat hätte.
LG,
Error
ich hab mich gestern auf die Foundry gestürzt und hatte vor eine sehr komplexe Questvariante zu designen - mein Problem ist hierbei das ich wohl nicht all das Umsetzen kann was ich mir vorgenommen habe. Darum meine generelle Frage ob ihr vielleicht 1-2 Tipps für mich habt.
Die Q soll mit einem NPC beginnen der einem 2 Questrouten zur Verfügung stellt - je nachdem was man wie im Gespräch mit Ihm sagt. Leider startet mir immer die Selbe - wo kann ich Einstellen welche Quest nach Welcher Antwort startet?
Ebenfalls soll die Option bestehen vor dem Endbosskampf ein Gespräch zu führen das je nach Wahl der Antworten zum Kampf führt oder eben eine andere Quest startet
Wie schaff ich es das der Boss bei den "falschen" Antworten zur Waffe greift? Oder muss ich Ihn nach Gespräch verschwinden lassen und dann als Mob Spawnen? Besteht die Möglichkeit ihn je nach Antwort stehen oder verschwinden zu lassen?
Ist etwas komplexer und soll eine gute Mischung aus Gesprächen und Kampf werden... schaun wir mal.
Wie gesagt hoffe ich das sich damit schon jemand genauere Gedanken gemacht hat und eventuell schon eine Idee Lösung für mich parat hätte.
LG,
Error
Post edited by error5013 on
0
Kommentare
-
Ich befürchte das jeder punkt den du ansprichst mit der derzeitigen Foundry nicht möglich ist.
Kann mir aber vorstellen das es irgendwann einmal kommen wird.
Im augenblick gibt es nur die möglichkeit Lineare Quests zu erstellen.
Man kann zar mehrere Quests parallel laufen lassen jedoch gibt es noch keine "if else" funktion.Ein Mensch wird durch sein Gedächtnis einmalig. Es lässt sich nicht definieren, aber es definiert die Menschheit - Ghost in a Shell
Foundry Quests:
Tanz der Ashmadai - (NW-DFKFJ8SI6)- in deutsch und in Farbe!
http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=22441
Die Geschichte von Frankenstein - (in Arbeit)
Chronik des Kultes - (in Arbeit)0 -
@Zachael66:
Ah okay - vielen Dank. Das ist Schade :-/ ich hoffe das kommt bald.
Bin Spielleiter RL in einer DD3e und wollte hier eines meiner Abenteuer der Community zur Verfügung stellen Mit allen Wahlmöglichkeiten die meine Gruppe damals hatte und die entsprechenden Konsequenzen.
Dann warte ich sehnsüchtig auf eine Erweiterung des Funktionsumfangs der Foundry.
LG0
Kategorien
- Alle Kategorien
- 15.3K Neverwinter
- 2.1K Neuigkeiten
- 40 Allgemeine Guides
- 884 Wartungsarbeiten
- 478 Patch Notes
- 8.1K (PC) Allgemeine Diskussion
- 1K (PC) Gilden- und Allianzrekrutierung
- 637 (PC) Feedback
- 3K (PC) Fehlermeldungen