Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gamepadunterstützung

baumzebra
baumzebra Beiträge: 2
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hallo,

da Nerverwinter auf eine Kampfsystem setzt bei dem man auch zielen muss und es nicht allzu viele aktive Skills geben wird die man im Kampf nutzen kann (ich haben mal was von 6 oder 7 gelesen) kann ich mir gut vorstellen, dass man das Spiel auch mit dem Gamepad spielen kann.

Deswegen meine Frage ob Gamepads vom Neverwinter unterstützt werden, oder muss man den Umweg über eine Mapping-Software gehen?

Bequem auf dem Sofa lässt es sich doch noch am besten zocken. :D
Post edited by baumzebra on

Kommentare

• berko89
    berko89 Beiträge: 27
    bearbeitet August 2012
    Ich gehe davon aus dass du es auf normalem Wege nicht mit dem Gamepad spielen kannst. Da es kein Konsolen Spiel ist, wird es wie immer auf Maus + Tastatur optimiert. Aber wer weiß :)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
  • sturmhexi
    sturmhexi Beiträge: 62 ✭✭
    bearbeitet September 2012
    muss gar nicht sein denn auch Tera Unterstützt zumindest X-Box 360 und PS3 Controller für den PC.Final Fantasy 14 sogar mehre und auch ein anderes Spiel das grad in der CB ist wo ich allerdings nicht sagen darf welches hat das auch schon mitdabei.
    Also wäre es denkbar das es hier vielleicht auch kommt.
  • skalfwarhammer
    skalfwarhammer Beiträge: 1
    bearbeitet Mai 2013
    berko89 schrieb: »
    ...... Da es kein Konsolen Spiel ist, wird es wie immer auf Maus + Tastatur optimiert. Aber wer weiß :)
    Ich sehe nicht das es für Maus und Tastatur optimiert ist. Ich tue mich mit der Steuerung sehr schwer weil ich noch nie Extraknöpfe (für Aktionen) gedrückt habe, ich habe immer die mmo Leiste benutzt. Ich sehe die Steuerung eher auf ein Gamepad ausgerichtet als auf Tastatur und Maus.