Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Effekte und Sounds

erilinor
erilinor Beiträge: 25
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Hallo lieber Staff. Ich weiss ihr habt eine Menge Sounds in das Spiel eingefügt und auch viele Effekte und ich Bastel gerne mit denen Herum. Mir sind das aber zu Wenige, bzw es gibt nicht immer den Passenden Sound für einen Effekt.

Zu allererst wäre es Toll wenn man beim einfügen von Sounds eine Ein/Ausschaltbarte option einfügt das der Sound Endlos oder X mal nacheinander abgespielt werden soll. Vieleicht auchnoch einen Timer mit einbauen Sobald der Sound aktiviert wurde Spiele den Selben Nochmal in X sekunden und dann noch eine Anzahl wie oft das wiederholt werden soll.
Das selbe wäre für Effekte gut.
Klar ich kann ja auch zb sagen Spiele Sound X ab nachdem Sound X beended ist. Aber dafür ist der aufwand einfach recht gewaltig ausserdem ist ja die Soundanzahl für sowas zu Stark Begrenzt ich glaub 20 stück darf man nur einsetzen.

Nur um ein Beispiel zu nennen zb wäre ein Sound in endlosschleife gut mit dem man ein Erdbeben oder Fallende Felsen von der Decke darstellen lassen kann. Es gibt hier nämlich nur einen Für Rollende Felsen und der Geht nur 10 Sekunden oder so.
Wäre also Toll wenn ihr noch mehr Sounds einfügen könntet. Bzw gibt es auch einige Effekte die einen Eigenen Sound haben wie zb das Fallen von Schwefel aus dem Himmel. Dieser Sound ist nur zu haben wenn man den Effekt einfügt den gibt es nicht zb in der Sound liste. Wenn man diesen Sound will muss man den Effekt irgendwo verstecken wo ihn keiner sieht das bissi doof.

Nun zum Nächsten Thema es gibt einige Effekte die nicht alleinstehend sind bzw gibt es sie auchnicht flächig. Ich habe zumindest gesucht und gesucht und nix gefunden.
Um ihn beim namen zu Nennen der Effekt Erdbeben. Ja sowas gibt es die Erde wackelt und rüttelt das ist toll. Aber den bekommt man nur Wenn man einen Partikeleffekt ich glaub es war Fallende Felsesen2 einfügt der ist dann auf ca. 2-3 schritte reichweite also muss man damit schon den ganzen Raum Vollklasstern wenn man den haben will. Zudem muss man die Partikel ja irgendwo hinsezten in nem gebäude ja kein Problem da gibts ja ne menge passende orte wo der optisch gut aussieht. Aber im Freien muss man ihn unter dem Boden verstecken damit man ihn nicht sieht.
Verbraucht halt schon mal ein Paar Duzend Details. Das ist schade.
Ja also wäre schön wenn sowas in Zukunft möglich wäre. Danke =)
Post edited by erilinor on

Kommentare

  • trixxter13
    trixxter13 Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Mir fehlen unter den vielen Effekten besonders ein paar indirekte Lichtquellen, mit den ich Räume in möglichst verschiedenen Farben ausleuchten kann. Fackeln und Lagerfeuer sind nicht in jeder Monsterhöhle die passenden Lichtquellen. Falls diese Funktion bereits irgendwo implementiert ist hoffe ich das mich jemand erleuchtet.
  • famousframes
    famousframes Beiträge: 41 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    trixxter13 schrieb:
    Falls diese Funktion bereits irgendwo implementiert ist hoffe ich das mich jemand erleuchtet.

    Auch, wenn ich Gefahr laufe, dass Du das mittlerweile selbst gefunden hast:

    Ich habe da ebenfalls etwas suchen müssen, aber es gibt durchaus statische und dynamische Lichtquellen in verschiedenen Farben (orange, blau, grün...), die nicht von einem Objekt ausgehen müssen. Ich hatte das Problem nämlich in einigen Innenräumen, dass die Ausleuchtung bescheiden war. Hat dann aber super mit den Lichtquellen funktioniert.

    Such mal unter "Details" nach "Licht". Die Vorschaubilder dazu sind schwarz, also weniger hilfreich. Am besten einmal anklicken, dann sieht man den kompletten Namen (z.b. Lichtquelle - dynamisch - blau).

    Beste Grüße
    famousframes
    Autor der Kampagne "Das schwarze Netzwerk" rund um die berüchtigten Zhentarim. [NWS-DR977YRMM]
  • luxark
    luxark Beiträge: 16
    bearbeitet Mai 2013
    Ich hätte ja lieber mal eine Art Effekt-Vorschau.
    Ein halbes dutzend aus Gängen bestehende Maps aneinanderbauen und da sämtliche Effekte (Sucht bei "Details" mal nach "Effekt") hintereinander reinkleistern um zu sehen, was welcher macht, kann nicht ganz der Sinn sein.