Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry schmiert ständig ab

chaz0r
chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Moin,

seit dem Patch heute habe ich das Problem, dass mir beim Platzieren von einigen Objekten ständig der Editor abschmiert. Um welche Objekte es geht ist aber irgendwie immer zufällig.
Ich muss das Ding dann per Taskmanager beenden und komplett neu starten.

Weiss jemand was da los ist?

Edit: Nen Workarround hab ich nun gefunden: Einfach Alt+F4 drücken, dann fragt er noch, ob man speichern will, dann kann man auf abbrechen klicken und dann funktioniert erstmal wieder alles. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache :D
Post edited by chaz0r on

Kommentare

  • pasknalli67
    pasknalli67 Beiträge: 168 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Kleiner Tipp dazu:

    Klick die Gegenstände aus dem Auswahlmenü etwas länger an und dann ziehe sie langsamer auf die Map. Das hat bei mir geholfen.

    lg

    Pasknalli
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=97413326&dateline=1367311432[/SIGPIC]
    "Die Raben-Saga" - 6 teilige Kampagne: NWS-DB6XG39L3
    "Die Nebel von Rabenhorst" Kampagne: NWS-DSLJEEX84
    "[Sommer Event] Zuviel des Guten" Event-Quest: NW-DCL93NI8K
    "Eine Stunde Licht" Rätsel-Quest: NW-DOXLIRB4A
    https://soundcloud.com/pasknalli - https://www.facebook.com/pages/Pasknalli/148622845206156
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    chaz0r schrieb: »
    Moin,



    Edit: Nen Workarround hab ich nun gefunden: Einfach Alt+F4 drücken, dann fragt er noch, ob man speichern will, dann kann man auf abbrechen klicken und dann funktioniert erstmal wieder alles. Aber das ist doch nicht Sinn der Sache :D

    den workaround wollte ich dir auch nennen, habs durch zufall auch rausgefunden, dass man sich so helfen kann ;)
  • erilinor
    erilinor Beiträge: 25
    bearbeitet Mai 2013
    Ja der Fehler ist mir auch aufgefallen, den hatte ich ziemlich oft. Am meisten zu beginn der ersten Bastelstunden.
    Mir ist allerdings aufgefallen das dies NUR dann passiert bei Gegenständen, Monstern ec... die ich zum ersten mal verwende!
    Ich denke daher das der Fehler ein zusammenhang mit dem Itemdownload ist. Euch ist vieleicht nämlich schon aufgefallen das nicht alle gegenstände bereits gedownloded wurden ab und an erscheint dann nämlich ein kleiner "Download mit datenanzahl" oben links wennman eine gegenstand oder Sound anklickt zum ersten mal.
    Vieleicht hilft das ja dem Team bei der Fehlerbebung.
  • noheronwo
    noheronwo Beiträge: 587 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Hiho Foundry-Bastler.

    Ich habe die ständigen Abstürze jetzt nicht direkt beim plazieren von Gegenständen, sondern ausschließlich (dafür aber unmittelbar) beim löschen von Quests/Kampagnen.

    Wenn ich löschen bestätige, reißt es den Editor sofort von den Füßen und das so heftig das der Spiel-Client dabei einen mitbekommt.
    Jeder Neustart des Clients zieht einen längeren Fehlerpatch nach sich.

    Müßig zu sagen das, wenn das patchen dann beendet ist und der Client dann wieder oben ist, man in der Foundry natürlich immer noch diese Quest/Kampagne in der Liste vorfindet die man vermeindlich vorher gelöscht hat und die den Absturz ausgelöst hatte.

    Das ist gelinde gesagt sehr ärgerlich und kostet Nerven.

    Grüße und so :cool:
  • zokorus
    zokorus Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    noheronwo schrieb: »
    Hiho Foundry-Bastler.

    Ich habe die ständigen Abstürze jetzt nicht direkt beim plazieren von Gegenständen, sondern ausschließlich (dafür aber unmittelbar) beim löschen von Quests/Kampagnen.

    Wenn ich löschen bestätige, reißt es den Editor sofort von den Füßen und das so heftig das der Spiel-Client dabei einen mitbekommt.
    Jeder Neustart des Clients zieht einen längeren Fehlerpatch nach sich.

    Müßig zu sagen das, wenn das patchen dann beendet ist und der Client dann wieder oben ist, man in der Foundry natürlich immer noch diese Quest/Kampagne in der Liste vorfindet die man vermeindlich vorher gelöscht hat und die den Absturz ausgelöst hatte.

    Das ist gelinde gesagt sehr ärgerlich und kostet Nerven.

    Grüße und so :cool:

    Das selbe Problem, aber nur wenn ich eine Map kopieren möchte. Das macht ein weiterarbeiten kaum möglich, vor allem wenn es eine sehr detailreiche Map ist die man stundenlang zusammen gebastelt hat.
    "Das Buch der Toten" NW-DEJJVS6CF
    Die Traumfalle NW-DNC4Y2VCA
    Kampagne: Das Geheimnis von Mazetu'a NWS-DQ7ED6JPB
    Als Einzelquests: Shars Dunkler Mond NW-DHRSPOUNM
    und:
    Das Erbe von Mazetu'a NW-DG825HMTD
    Neu Die Macht der Illusion NW-DOPWOJ2AQ
    Noch neuer Eine Göttliche Begegnung NW-DDHUW35UJ