Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fragen zu den Kämpfern, Rassen und Würfel

oz1313
oz1313 Beiträge: 5
bearbeitet Mai 2013 in Die Baracken
Moin moin!

Ich wollte am Wochenende mal die schöne Stadt Niewinter besuchen. Jetzt ist da natürlich einiges los und ich wollte wissen, wie ich mich da am Besten durchschlage.
Ich bin mir noch nicht ganz sicher, ob ich da mit nem Zweihänder oder Schwert und Schild hin soll. ;)
Wie sind denn so die Unterschiede der beiden Klassen? Kann der Zweihandkrieger als "Off-Tank" dienen? Brauch man so einen überhaupt?
Und es gibt wohl PvP. Taugt der Tank da was? Oder zählt da nur Damage?
Hab auch schon bissl was gelesen. Nur verstehe ich das meiste noch nicht, da ich noch nicht wirklich inGame gewesen bin .^^

So, nun zur Rasse für die Klasse. Hier macht das ja durch die Attribute wirklich etwas aus, was man da nimmt, nehme ich mal stark an und kam beim lesen so durch.
Beim Tank ist es Konsti, beim Zweihandschwinger Stärke. Welches kommt an zweiter Stelle bei den Beiden.
und welche Rasse passt zu welcher Klasse am Besten und warum? Ist der Mensch im nachteil da er nur +2 auf ein Attribut bekommt anstatt auf zweie? Oder gleich das seine andere Fähigkeit wieder aus? Was bringt die eigentlich, die zusätzlichen Heldentalentpunkte?
Ich denke aber Halbork, Mensch und Zwerg sind alle iwie möglich? Und wie schaut es mit Halbling und Tank? Er bekommt ja Konsti und Geschick +2.

Und nun zum Würfeln. Ich habe leider schwierigkeiten mit Zahlen und sehe manches offensichtliche nicht sofort. Hatte bis jetzt aber auch noch keine Lust nachzurechnen. Worauf muss ich beim Würfeln achten um das bestmögliche Ergebnis zu haben?

Schon mal vielen Dank fürs lesen? Jetzt freue ich mich auf Antworten. :)

Anm.: Ich kenne die üblichen Grundbegriffe aus MMOs. Aber nicht die speziellen NW-Bezeichnungen. ;)
Post edited by oz1313 on

Kommentare

  • gagunal
    gagunal Beiträge: 500 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also generell hat meiner Meinung nach jede Klasse ihre Berechtigung und hat ihre eigenen Fähigkeiten wodurch sie sich wesentlich von den anderen auch durch den Spielstil unterscheidet und anpassen lässt. Im PVP ist der Beschützende Kämpfer auf jeden Fall meiner Meinung nach ein wichtiger Bestandteil.

    Zu den Attributen:
    Der Einfluss ist nicht so dramatisch, du kannst gerne die Rasse nehmen, die dir gefällt.
    Beispiel: Attribut Stärke Stufe 11 bringt dir bspw. einen Schadensbonus von 1%, Stufe 12 2% usw.

    Wenn du den Menschen als Rasse nimmst, machst du nichts falsch ;)
    Und ja, jeder Charakter hat ein Haupt und zwei Nebenattribute - das bekommst du auch beim erstellen deines Charakters nocheinmal angezeigt.

    Bezüglich Würfeln: es gibt bestimmte festgelegte Würfelkombinationen die beim erstellen deines Charakters möglich sind.

    Ich verweise gerne noch hierauf.

    Über die Suchfunktion im Forum findest du sicherlich auch noch vieleviele andere interessante Posts ;)
    [SIGPIC][/SIGPIC]
    Anzutreffen auf dem Shard Mindflayer.
  • thehaspa
    thehaspa Beiträge: 36 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Verweise auch gern hierraus. Der Gute hat sich die Mühe gemacht min/max Werte auszuknobbeln.

    http://guardianfighter.com/?page_id=28
    Give me a woman who loves beer and I will conquer the world.
    Kaiser Wilhelm
  • oz1313
    oz1313 Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Vielen Dank euch Beiden! Das wird weiter helfen. :D