Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Generelle Verbesserungen

eclavon
eclavon Beiträge: 15
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hi^^

Ums kurz zu fassen, auf die ersten paar Blicke gefällt mir Neverwinter eigentlich sehr gut. Der Stil erinnert mich ein wenig an Drakensang und ist sehr angenehm, die Klassendesigns sind großartig und die Kämpfe sehr interessant. Allerdings wollte ich hier einen kleinen Thread eröffnen, um vor allem generelle Verbesserungsvorschläge zu bringen (sorry, wenn ich hier falsch bin, habe im Forum aber keine entsprechende Sektion gefunden - sonst einfach verschieben).

Was mich stört:
- Unübersichtlichkeit: Ingame sind Schriftzüge ein wenig groß geraten. Die Namen von den ganzen Npcs in der Stadt nehmen nahezu den halben Bildschirm ein. Wenn man die ein wenig verkleinern könnte, wäre das schon wesentlich angenehmer.
- Skills außerhalb des Kampfes: Gerade später wird es schwierig, sachgerechte Screenshots/Videos von den Skills zu drehen, wenn dazu immer ein passender Mob in Reichweite sein muss. Selbst, wenn bei manchen Skills dann nichts passiert oder andere einfach ins Leere laufen, wäre es nett, wenn man Skills auch außerhalb des Kampfes verwenden könnte.
- Interaktionen flüssiger gestalten: Gerade, wenn man Npcs anspricht, gibt es da teilweise eine ziemliche Verzögerung. Ist auch noch Open Beta, daher verständlich, aber kritisieren kann man es trotzdem ;)
- KI und Kampfbeginn: Bogenschützen bewegen sich teilweise nicht und schießen ins Leere. Manchmal feuern sie auch direkt einen Pfeil bei Kampfbeginn, dem man kaum ausweichen kann. Reaktionszeit der Mobs ist in dieser Hinsicht etwas schnell geraten, sodass man als Spieler manchmal Schaden nicht mehr richtig vermeiden kann.
- Texte deutlicher gestalten: Im Gegensatz zu den Namensschriftzügen sind die Texte von manchen Bossmobs kaum zu lesen oder leicht zu übersehen. Nachholebedarf.
- Tooltips und Namensgebungen/Übersetzungen: Teilweise etwas unverständlich oder unpassend. Als Beispiel: Der Tragbare Altar. Ich wusste zunächst gar nicht, was der machen sollte. Da wäre eine kurze Beschreibung ganz hilfreich.

Das ist das, was mir zunächst so direkt ins Auge gesprungen ist. Vielleicht stimmen da manche zu, andere nicht oder ergänzen diese Liste sogar^^ Vielleicht füge ich hier im Laufe der Zeit noch paar Sachen ein. Bevor ichs aber noch vergesse, habe ich den Thread lieber schonmal erstellt. Ich bin sonst so schusselig ;)