Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

CW-Powers - Diskussion und Verbesserungsvorschläge sammeln

Optionen
jackero0
jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
bearbeitet Mai 2013 in Die Bibliothek
Hallo an alle CWs,

ich würde gern eine Diskussion zu den Kräften (Zaubern) des CW anregen. Dabei geht es einerseits um konstruktive Kritik, also was könnte man verbessern, und andererseits auch darum Gutes nicht außen vor zu lassen.

Ich mache mal den Anfang, weil ich auch schon ein paar Sachen habe, die ich nennen möchte.

- Shield: Gut und immer brauchbar, sowohl offensiv als auch defensiv. Fast schon zu stark im Vergleich zu manch anderer Power.

- Icy Terrain: Der Effekt an sich ist gut, allerdings sind die Boni für Stufe 2 und 3 dem Standard +10% Schaden anheim gefallen (ok und -2 CD). +10% Schaden ist aber recht sinnfrei, da die Power nur minimalen Schaden verursacht. Besser wäre vielleicht +Wirkungsbereich oder +Dauer des Effekts.

- Storm Pillar: Das aufladen dauert zu lang für den Schaden, der am Ende verursacht wird. In der gleichen Zeit kann man mit anderen at-will Powers wesentlich mehr schaden verursachen und ist noch dazu nicht dazu verdammt 3 sek still zu stehen (und auch andere at-will haben AE Effekte).


So, wie seht ihr das? Gibt sicher noch mehr. Sind aber die 3 Sachen, die mir bis lvl 35 direkt aufgefallen sind und wo ich der Meinung bin, dass man nachbessern müsste.

Bitte kein flamen. Nur möglichst objektive und neutrale Feststellungen. Geht hier nicht um nerf, OP oder dergleichen.
Post edited by jackero0 on

Kommentare

  • sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Hallo ersma

    Wollte mal meine meinung zum besten geben über das geschriebene:

    -Shield: Recht haste auch wenn ich schild nur im pvp benutze(selten beim solo questen) ist es immer 3 skillpunkte wert.

    -Icy terrain: für mich ebenfals nur ein punkt wert und bestenfalls im pvp zu verwenden (wenn überhaupt)

    -Storm Pillar: Da muss ich wiedersprechen.Die cast time ist hoch aber als spam skill für nen puren AOE mage der auch in den talenten darauf geskillt ist(10% mehr schaden bei 2 zielen) unverzichtbar.War am anfang auch nicht begeistert aber in der kombination, Arcane Singularity/Conduit of Ice/ Sudden Storm(Arcane Mastery)+Storm spell reicht es aus um abartigen schaden zu fahren.

    Ich bin atm noch lvl 41 aber habe noch keine bessere aoe skillung finden können(sofern jemand was weiß nur her damit)
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    sekai23 schrieb: »
    -Icy terrain: für mich ebenfals nur ein punkt wert und bestenfalls im pvp zu verwenden (wenn überhaupt)
    Kann dem so nicht zusprechen! Der Skill ist im PVE für mich das beste überhaupt, auch in Duengons. Man mach damit permanet Schaden und hat sofort 6 ICE Stacks auf den NPCs bei der richtigen Rota ist das einfach sehr genial und auch sehr nützlich.
  • sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Ok in aller fairness sei dazu gesagt das ich den skill noch nicht ausreichend getestet habe ^^.Werd ihn nochmal im nächsten dungeon in die rota nehmen :)
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Sollte übrigend kein Angriff gewesen sein :), nur meine Meinung und feststellung :)
  • sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Wurde auch nicht so gesehn^^ sag ja ich bau mir meine skills so auf das es passt aber wenn jemand was weiß bin ich ganz ohr.
  • jetfighter3
    jetfighter3 Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Meine Rotation hierzu ist:
    Kältebolzen >Eisableiter>Gefrohrenes Gelände>Kältewolke ( bis wieder Kältebolzen geht Magisches Geschoß wegen dem Buff )

    Meine Buffs : Arkane Präsenz + Hervorrufung
  • bur1x
    bur1x Beiträge: 26
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    Versucht doch mal ( shield active, singularity, shield charge, waiting for singularity 2 pop, shield active usw )
    Ihr habt im bossfight quasi permanent daily power up wegen shield active bei vielen adds etc.

    Ihr haltet dadurch quasi alleine easy 40 adds busy während der rest eures teams den boss in ruhe dps´n kann.

    Hoffe ich konnte helfen, mfg
  • jackero0
    jackero0 Beiträge: 30 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    jetfighter3 schrieb: »
    Kann dem so nicht zusprechen! Der Skill ist im PVE für mich das beste überhaupt, auch in Duengons. Man mach damit permanet Schaden und hat sofort 6 ICE Stacks auf den NPCs bei der richtigen Rota ist das einfach sehr genial und auch sehr nützlich.

    Die Power ist auch nicht schlecht. Aber der Bonus, den man mit Rang 2 und 3 bekommt passt nicht so ganz. +10% Schaden bei einer Power, die auf lvl 60 gerade mal 200 Schaden verursacht ist es einfach nicht durchdacht. Die -2 CD sind ok.
  • sekai23
    sekai23 Beiträge: 14
    bearbeitet Mai 2013
    Optionen
    @Bur1x :Habe das heute ausprobiert und zusammen mit steal time ist das wohl wirklich das beste aoe das man hat. In Arcane mastery can man mit sudden storm oder ray of enfeeblement gut arbeiten. Passive: Eye of the storm (muss!!) und aoe + (grad name vergessen).

    Ps: wens interessiert https://docs.google.com/spreadsheet/ccc?key=0AkxOntmLLuyxdG5RUzBQRUNBVmhlY0MtVXdGRFFjS0E#gid=0