Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Gründerpakete

Optionen
barazanthul
barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
bearbeitet April 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Wie auf http://nw.de.perfectworld.eu/news/?p=115491 bekannt gegeben, wird es ja verschiedene Packete geben. Ich habe dazu einige Fragen:

1.) Heißt das, dass man nur mit dem ersten der 3 Packete Drow spielen kann oder ist das nur eine weitere Drowunterrasse, die exklusiv für die Käufer dieser Edition ist?

2.) Wann und wo werden die Europreise bekannt gegeben? Ich finde die etwa 190 Euro für die größte der drei Editionen etwas hart.
Post edited by barazanthul on
«134

Kommentare

  • saelyr
    saelyr Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich bin sicher, dass alle Fragen beantwortet werden, wenn die Gründerpakete offiziell zur Verfügung stehen. Im Moment wurde das Angebot ja nochmal wegen technischer Probleme zurückgezogen.

    Ein FAQ dazu wird dazu sicherlich auch folgen. ;)
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ja, das mit den Gründerpaketen nebst Trailer zum Drow-Ding sah ich auch gerade, wenn auch auf buffed. Ich würde mir schon wünschen, dass die Prise noch etwas sinken, auch wenn ich defnitiv nicht das Drow-Paket holen würde.

    Daran locken würde mich am meisten der Vorrangs-Zugang, allerdings bin ich Realist genug, dass dieser Vorrang nur in der Anfangszeit, den ersten paar Tagen, höchstens Wochen zum Tragen kommt, wenn sie nicht die Server zu klein dimensionieren. Vor allem hier, wo D&D und die FR ja doch eher eine Nischen- und keine, hm, Mainstream-Erscheinung wie in den USA sind.

    Eine Spinne würde sonst imo gar nicht wirklich zu abtrünnigen Drow passen, ein Panther wäre mir zu Drizzt-like und die Drow, ob nun spezielle Drow oder algemeine werde ich wohl eher nicht spielen.

    Auch finde ich den Preis stark überdimensioniert, besonders wenn ich ihn mit meiner Collector's Edition aus swtor vergleiche, die weniger kostete, ein schön gearbeitetes ig-Geschichtsbuch, ein tolles Poster, den Soundtrack, eine hochwertige Actionfigur-Statue eines Sith und einen speziellen Account-Schutzschlüssel beinhaltete. Zusätzlich zu exklusiven Gegenständen. Nebenbei generiert die CE inwischen immerhin immer noch mehr Shoppnkte als man als Abonnement normal bekommen würde.

    In dem Sinne wird es wohl der Wächter, um das Spiel ein bisschen zu unterstützen... auch wenn ich da den Preis fürs Gebotene auch noch eher, hm... stark finde. Aber zumindest sind schöne Sachen bei.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Sooo...

    war etwas drüben bei den Amis unterwegs, da es dort oft weit mehr infos gibt:

    http://nw-forum.perfectworld.com/showthread.php?30761
    Das Thema zu den Closed Beta Invites.

    Dann gibt es noch eines zu den Inghalten, aber das erscheint mir noch missverständlich. Mal sehen, was bald kommt.

    Und dann gibt es eine Klarstellung, dass es sich bei diesen exklusiven Drow um einen Charakterhintergrund handelt, die Drow als Klasse also frei sind.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Da muss ich ja englisch lesen. *gnaa*

    Jedenfalls finde ich die Idee gut, um an Geld zu kommen. Ich werde mir das sicher nicht holen, auch für 10€ nicht. Ist nichts lebensnotwendiges drin. :D Die CE zu NWN2 war es mir Wert, ich brauche einfach was zum Anfassen, wenn ich extra Geld ausgeben soll. ^^

    Sollte sich jemand von euch ein Paket kaufen, ich wäre über den zweiten Bety-Key natürlich glücklich. *hust* ^^


    edit: also müssen wir mit den Gewinnspiel-Keys noch bis *unbekannt* warten?
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Jepp, wir müssen warten. Aber da sie sich sicher nicht die zahlende Kundschaft verhageln lassen wollen tippe ich auf frühestens ab dem zweiten WE. Hier wiederum lasse ich mich gerne eines besseren belehren ^^.

    Nebenbei: Das Paket werden hier sicherlich die allerwenigsten kaufen. Denn ja, viele ziehen was zum Anfassen vor. Mein swtor-Klotz macht sich hier auch immer noch seeeehr gut ^^.
  • caugen
    caugen Beiträge: 45 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Habe einen beta Key von PC Gamer eingegeben. Ist schon bekannt, wann dieser Zugang zur Beta ermöglicht? Lese immer nur etwas von "kaufbaren" beta keys ... :rolleyes:
  • anachronex
    anachronex Beiträge: 1,305 admin
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hallo zusammen,

    ich kann natürlich verstehen, das ihr eine Menge Fragen habt. Bitte habt noch ein wenig Geduld, wir sind dabei alles aufzubereiten und werden dann ausführlich auf jede Frage, die ihr dazu habt, beantworten.
    Beste Grüße

    Anachronex
    Community Team


    [ Allgemeines Regelwerk | Schreib mir eine PN | Neverwinter Wiki | Neverwinter Gateway ]
    Stay Connected: [ Facebook & Twitter ]
    Aktuelle Videos: [ Neverwinter Youtube-Channel ]


    6fg6.jpg
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    caugen schrieb: »
    Habe einen beta Key von PC Gamer eingegeben. Ist schon bekannt, wann dieser Zugang zur Beta ermöglicht? Lese immer nur etwas von "kaufbaren" beta keys ... :rolleyes:
    Nein.

    http://nw-forum.de.perfectworld.eu/showthread.php?t=1181

    ;)
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hier sind die Inhalte jetzt ansonsten mal richtig aufgeschlüsselt:

    http://nw.de.perfectworld.eu/founderspack

    Hm... das einzig wirklich Reizende beim Nord-Pack ist das Regaliaset der Mondsteinmaske. Nur dafür so viel USD ausgeben? Denn die Euro gebe ich dafür auf keinen Fall aus. Ich bin wirklich unschlüssig.

    So langsam würde es außerdem seinen Reiz entfalten, einfach erst mal gar nichts zu bezahlen und dann nur für etwas, was man braucht... hat so was underdog-mäßiges und wenn ich an meine beiden erdachten Charas denke würde das bedeutend mehr dazu passen als so VIP (o.k., Zariss hätte das Geld gerade in der Tasche, wenn man so will, aber eigentlich will sie erst einmal nicht auffallen). Gna, Entscheidungen können so schwer sein, wenn RP reinfließt.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Auf fb werden da jedenfalls viele zugreifen. Mir sind selbst die 20€ zu Schade. Nichts gegen das Spiel, aber bevor ich nicht weiß, ob das Genre was für mich ist, zahle ich keinen Cent dafür.
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ashak000
    ashak000 Beiträge: 6
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Mir persönlich wäre es am liebsten,wenn das Gründerpaket noch eine Woche nach release erhältlich wäre.So hätte man wenigstens eine Woche Zeit um sich das Spiel anzuschauen und sich dann zu entscheiden.
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    ashak000 schrieb: »
    Mir persönlich wäre es am liebsten,wenn das Gründerpaket noch eine Woche nach release erhältlich wäre.So hätte man wenigstens eine Woche Zeit um sich das Spiel anzuschauen und sich dann zu entscheiden.

    Aber dann hast du ja keinen Grund, sofort die Katze im Sack zu kaufen. :P
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Was ich schade finde ist das man im direkten Vergleich der Kurse doch einiges mehr zahlt.
    Und zwar 41,37€ auf das Heldenpaket.
    Sie nutzen fast einen 1 zu 1 Kurs ( ~ 0,94) ist nicht sehr nett.
    Da wären wir mit nem 3 Monatsschnitt besser gefahren und auch gerechter.
  • barazanthul
    barazanthul Beiträge: 108 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Naja das 60 Euro Packet finde ich eigentlich ganz okay. Mehr hätte mich ein neues XBox oder WiiU Spiel auch nicht gekostet. Soviel ist mir das einfach Wert.
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Mich reizt der sofortige Foundry Zugang.
    ...
    Items sind immer ersetzbar. Aber ich habe einfach lust einige der Abenteuer die ich mit nem Kumpel in verschiedenen RPG´s erstellt habe in NW umzusetzen.
    Mal sehen ob ich mich gepolstert genug fühle um das zu wagen.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Na ja, die CE bei swtor war mir auch viel wert - und hatte weit besseren Gegenwert -, aber derzeit beißt es sich echt am RP, nachdem ich die Inhalte kenne XD.

    Zum Foundry-Zugang: Wenn man den wirklich ab Level 15 bekommt, normalerweise (müsste noch mal bei den Amis nachschauen, da stand das normale Level), ist das glaube ich auch kein großer Zeitunterschied. Vor allem sollte man vorm Inhalteerstellen eh erst mal wissen, was ig möglich ist und ein wenig Erfahrung sammeln.
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Es muss auch jeder selbst für sich entscheiden.
    Aber ich sehe wie es sich wieder einbürgert seine unbill etwas zu heftig zu zeigen.
    Am Ende ist es halt so das man sein Geld lieber für etwas ausgibt das einem Spass macht.
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hehe, hier geht es noch ganz gesittet zu, was mich eigentlich ziemlich freut. Drüben bei den Amis sind mehr Leute, da geht es schon mehr zur Sache nachdem die letzten Details bekannt sind. Und in swtor weiß ich, warum ich quasi bis heute nie im Forum zu Gange war... was da alles gleich bekrittelt wird, gepaart mit Beleidigungen gegen User und natürlich die Vertreiber, etc.... ich hoffe, hier dauern solche Verhältnisse noch lange oder treten nie ein.
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ja die SW:TOR Foren habe ich in der Betazeit schon nicht mehr betreten. :D
    Es ist schon erstaunlich was Anonymität alles aus Leuten macht.
  • mahlstrom2
    mahlstrom2 Beiträge: 33 ✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Hier geht es wirklich noch gesittet zu. :) Leider ändert sich das meistens, sobald ein Spiel released ist.

    Finde den Preis für das Paket "Held des Nordens" auch etwas heftig, allerdings wird es genügend Leute geben die das Kaufen werden.

    Bei mir wird es wohl das Paket "Wächter von Niewinter" werden. Ist zwar auch nocht "günstig", aber es reizt mich irgendwie.
    Und für Mechwarrior Onine hab ich 120€ für das Legenday Founder ausgegeben, da hab ich die 56€ für das hiesige Paket auch noch übrig. ;)

    Ach ja, bin noch neu hier und sag einfach "Hallo" an Alle. ;)
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ahoi Mitspieler! :)
    Ich werde mir höchst wahrscheinlich den Wächter oder Helden zulegen.
    Wenn man schon in die Tasche greift dann auch richtig. :p
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Na dann herzlich willkommen ^^.

    Wir sollten damals quasi was zu Lieblingscharas schreiben von Anachronex aus... na ja, dabei legte sich einer meiner Einstiegscharas mit fest und der andere steht inzwischen auch... und zu beiden passt rp-technisch das Zeug nicht, mal von ab, was ich selbst von halte. Das Pferd und der Wolf sind etwa schon cool, das Regalia-Set auch. Nur nicht passend bis auf den Wolf :(. Aber Slot-Erweiterungen, nen hübsches passendes Mount, ein Begleiter und sicherlich auch mal so eine Umlernmünze, etc. werden in mir sicher schon ihre Käufer finden mit der Zeit ^^.
  • lightninggekko
    lightninggekko Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Eine Frage, habe mir ein Paket gekauft. Wo löse ich den Key nun ein das ich die drei Tage spielen kann?
    Und wo gibt es den Client zum downloaden? bzw ist der downloadbutton ausgegraut?!? :confused:

    Bitte um hilfe
  • zombieanfuehrer
    zombieanfuehrer Beiträge: 20
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Ich würde das Wächter des Nordens Paket kaufen, wenn ich 147,33 Euro dafür zahlen müsse das wäre der Aktuelle Wechsel Kurs! Ich finds unverschämt und dreist dass es solche Preis unterschiede gibt, gibts da ne begründung für?

    Wenn ich mir auf der Englischen seite einen Acc. mache und da kaufe, denke ich kann nur auf Ami servern spielen?
  • gleichgewichtnw
    gleichgewichtnw Beiträge: 1,493 Abenteurer
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Kenne ich nur bom BSN, was MEIII angeht. Da ist das deutsche Forum auch wesentlich netter als das englischsprachige Hater-Gelände. :D
    ...doch in den gefrorenen, wilden Ländern behauptet sich eine Bastion der Zivilisation. Die Stadt Niewinter, das Juwel des Nordens.

    https://www.dei-ex-machina.de/forum
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    @lightninggekko

    So wie ich das verstanden habe bekommst du nur einen Key wenn du das Heldenpaket kaufst.
    Und zwar dann für dieses Freundewochenende.
    Der Beta und frühere Zugang wird sofort an deinen Account gebunden.
    Und der Link auf dem du den Client downloaden kannst sollte auf der Hauptseite sein.
    Und wenn er nicht Live ist dann werden sie wohl Mails verschicken wenn das möglich ist.
    Da die ersten Wochenenden anfang Februar starten würde ich sagen irgendwann nächste Woche.
  • lightninggekko
    lightninggekko Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    @ritandyr

    also laut den Paketinfos gibt es für das 56€ und das teuerste Paket die Möglichkeit and den 3 Beta-Wochenenden zu spielen.
    Verstehe ich da was falsch? was bringen dann die anderen Zwei Pakete wenn man Beta nicht testen kann? :confused:
  • ritandyr
    ritandyr Beiträge: 22
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    ritandyr schrieb: »
    @lightninggekko

    Der Beta und frühere Zugang wird sofort an deinen Account gebunden.

    Du brauchst keinen Key, weil du hier direkt beim Hersteller gekauft hast hat dein Account schon den Zugang die müssen nur noch Live gehen.
    Zumindest lese ich das da raus weil nur beim Heldenpaket von einem Key gesprochen wird und sonst nur vom Zugang.



    Kauft das Gründerpaket „Held des Nordens“ für die ultimativen VIP Beta-Vorteile, wie:

    · GARANTIERTER ZUGANG ZU ALLEN DREI BETA-WOCHENENDEN

    · FRÜHSTARTER-ZUGANG VON 5 TAGEN

    · FREUNDE-CODE FÜR EIN BETA-WOCHENDE



    Kauft das Paket „Wächter von Neverwinter“ für VIP Beta-Vorteile, wie:

    · Garantierter Zugang zu allen drei Beta-Wochenenden

    · Frühstarter-Zugang von 3 Tagen



    Hab das nochmal rausgesucht um das klarzustellen.
    Sorry muss nochmal editieren.
    Also du musst auf jeden Fall Bestätigungs-Mails bekommen haben, und wenn nur erstmal von PayPal oder Skrill? ... !
    Und dann von Perfect World in dem sie dir mitteilen das du dein Paket gekauft hast.
    Je nach Zahlungsmethode kann das dauern.
    Mit Kreditkarten sollte das eigentlich augenblicklich gehen. Hast du mit irgendeiner Lastschrift oder Überweisung gezahlt kann das natürlich ein paar Tage dauern, bis alle Seiten ihr Geld haben und deine Transaktion durch ist.
    Ich hoffe das beantwortet alle Fragen.
  • lightninggekko
    lightninggekko Beiträge: 4
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Danke dir für die Mühe! =)

    Also Bestätigungsmail hab ich von Perfect World erhalten - das ich das Paket gekauft habe etc.
    Was mich nur wundert ist, dass ich mir den Clienten nicht downloaden kann. Aber wird schon iwann funktionieren!
  • secere
    secere Beiträge: 501 ✭✭✭
    bearbeitet Januar 2013
    Optionen
    Den kannst du noch nicht downloaden, weil es derzeit gerade noch in der Endphase der Alpha ist. Dürfte aber bald soweit sein ^^.