Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Foundry "offline" benutzen

lombati
lombati Beiträge: 17
bearbeitet Mai 2013 in The Foundry
Könnt ihr es nicht so einbauen das man die foundry auch benutzen kann wenn gerade server wartung ist.
wäre echt praktisch

MfG Lombati
Post edited by lombati on

Kommentare

  • kannayael
    kannayael Beiträge: 118 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    Ja das wollt ich auch grade Posten ;))) Vote for Foundry OFFLINE nutzen ;)

    Kannayael
  • guest10
    guest10 Beiträge: 34 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Bin auch dafür!
  • molimo0
    molimo0 Beiträge: 15
    bearbeitet Mai 2013
    Grade beim einfügen von Mobs stürzt der Client gerne mal ab .. und mich dann jedesmal wieder in die Loginque zu setzen erzürnt schon ein wenig :). Abgesehen von Wartungen.
  • nemrionir2k
    nemrionir2k Beiträge: 46 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    wäre wirklich ne tolle idee, den editor als offline variante zu haben
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    molimo0 schrieb: »
    Grade beim einfügen von Mobs stürzt der Client gerne mal ab .. und mich dann jedesmal wieder in die Loginque zu setzen erzürnt schon ein wenig :). Abgesehen von Wartungen.


    Die Login Queue kommt doch erst wenn du den Charakter ausgewählt hast und auf Spielen drückst. In die Foundry kommt man so rein^^
    Was das Abstürzen betrifft ist mir das nicht passiert
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Ich habe gerade einen ellenlangen Text für mein Foundry Abenteuer geschrieben als ich plötzlich disconnected wurde. Ich hoffe, mein Text ist noch da! <grummel>

    Wozu braucht man für die Foundry eigentlich eine Serververbindung?
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    thegrrumpy schrieb: »
    Wozu braucht man für die Foundry eigentlich eine Serververbindung?

    Weil die Foundry ein rein online basiertes Tool ist.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • kavalor1
    kavalor1 Beiträge: 138 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    übrigens war da Wartungsfenster seit heute morgen angekündigt
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Weil die Foundry ein rein online basiertes Tool ist.
    Das beantwortet meine Frage nicht sondern präzisiert sie lediglich: Warum ist die Foundry ein rein online basierendes Tool?
    kavalor1 schrieb: »
    übrigens war da Wartungsfenster seit heute morgen angekündigt

    Ich weiß. Ich wusste bis eben aber nicht, dass ich einfach so rausfliege. Hätte ich mir aber eigentlich denken können.
  • letztarod
    letztarod Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    Wem sagst du das, wollte eben eine ähnliche Diskussion starten. Ich denke mal das es Technisch auf jeden Fall möglich wäre den Foundry offline einzubinden. Nachdem man einen Charakter auf LvL 15 erstellt hat kann man den Foudry Editor benutzen und ist dann nicht mehr auf den Internetzugriff (bzw. den Login) angewiesen. Ingame kann man die gespeicherten Quests oder Kampagnen dann einladen und auch weiterhin so verändern wie man es bisher konnte. Der "Offline Foundry" wäre dann pracktisch ein seperates Tool und mit dem Online verbunden. Also so hätte ich mir das vorgestellt.... aber ich bin keine Technikleuchte und hab keine Ahnung wie das alles miteinander verknüpft ist und vor allen welchen Aufwand sowas bedeutet :)
  • ragewinter
    ragewinter Beiträge: 473 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Also ich denke es wäre ein gutes und hilfreiches Feature eine "Offline" Variante zu erstellen von der Foundry mit import oder export funktion. Zwar bräcuhte es nicht den ganzen Umfang an Möglichkeiten aber so als Grundgerüst wie: Karte erstellen und bestücken mit Details/NPC/Texte etc wäre es sehr hilfreich. Dann müsste man lediglich im Online Modus der Foundry die ganzen Dialoge, Quest ablauf etc verlinken und voila fertig.
  • thegrrumpy
    thegrrumpy Beiträge: 9
    bearbeitet Mai 2013
    Wahrscheinlich ist das eine Frage des Copyrights. Ich könnte mir vorstellen, dass so ein mächtiges Tool wie die Foundry offline leichter für andere Dinge missbraucht werden könnte. So ein Editor kostet ja sonst schon in der abgespeckten Version 50€ aufwärts.
  • letztarod
    letztarod Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    @ Ragewinter: genau so hatte ich das gedacht :)

    @Thegrrumpy: Meinst du? Das Tool-packet für Neverwinter Nights1 und 2 konntest du ja theoretisch auch "missbrauchen".Aber wahrscheinlich hast du recht und das Neverwinter Tool ist dadurch das es aktueller ist einfach begehrter. Schade wärs.

    Aber das die jetzt bloß nicht auf die Idee kommen und ZEN für die Nutzung des Foundry verlangen! o.O
  • lombati
    lombati Beiträge: 17
    bearbeitet Mai 2013
    Oder man haut die Foundry auf einen anderen Server, möglich ist sicher was?
  • lantoaster1
    lantoaster1 Beiträge: 2
    bearbeitet Mai 2013
    letztarod schrieb: »
    @Thegrrumpy: Meinst du? Das Tool-packet für Neverwinter Nights1 und 2 konntest du ja theoretisch auch "missbrauchen".Aber wahrscheinlich hast du recht und das Neverwinter Tool ist dadurch das es aktueller ist einfach begehrter. Schade wärs.
    Abgesehen davon das das ToolKit für NeverWinter Nights wesentlich Komplexer ist.
    letztarod schrieb: »
    Aber das die jetzt bloß nicht auf die Idee kommen und ZEN für die Nutzung des Foundry verlangen! o.O
    Ich denke damit würden sie sich ins eigene Fleisch schneiden.

    Aber zum Topic: Es wäre echt sinnvoll das Tool Offline zur verfügung zu stellen, da dann einfach mal gern bei Wartungsarbeiten am Quest gearbeitet werden kann. Oder wenn persöhnlich mal das Internet ausfällt.
  • wolfganaamadeus
    wolfganaamadeus Beiträge: 53 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Jo den Gedanken hatte ich auch schon, faende es schoen mal ein kleines Abenteuer zu Bauen, allerdings braucht man dafür Zeit, was "Portabel" ne tolle sache wäre,..
    Der Betrachter ist der beste Beobachter...
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    lombati schrieb: »
    Oder man haut die Foundry auf einen anderen Server, möglich ist sicher was?

    Ich denke das wäre die praktikabelste und umsetzbarste Lösung.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    lombati schrieb: »
    Oder man haut die Foundry auf einen anderen Server, möglich ist sicher was?

    xi0th schrieb: »
    Ich denke das wäre die praktikabelste und umsetzbarste Lösung.

    Soweit ich weisst is das sogar so geregelt.
  • xi0th
    xi0th Beiträge: 173 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    Dann sollte es auch irgendwie möglich sein, sich für die Foundry einloggen zu können wenn die Weltserver unten sind.
    Mindflayer: Tyrea (60) DpS-Tank (Retired - Warten auf Anpassungen)
    Foundry: Freemor's Rache (wip) / Status: 87%
  • kideokishi
    kideokishi Beiträge: 216 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    xi0th schrieb: »
    Dann sollte es auch irgendwie möglich sein, sich für die Foundry einloggen zu können wenn die Weltserver unten sind.

    Wenn es über 2 Loginsever laufen würde, ginge das auch. Aber die Verwaltung und Speicherung der Foundry läuft meines Wissens nach auf ner Extra Instanz (wir haben ja eh nur nen großes Servercluster)
  • headzup
    headzup Beiträge: 5
    bearbeitet Mai 2013
    Den Foundry Editor als Offline-Client laufen zu lassen wäre technisch sehr einfach, aber es ist gewollt das es online ist.

    Somit hat Cryptic Studio die Kontrolle darüber was mit dem Editor passiert. Würde der Editor offline gehen, wäre es für das Game ein hohes Sicherheitsrisiko. Man könnte ziemlich großen *SQUEEEK* anstellen, aber ich möchte hier nicht ins Detail gehen.