Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Seltsame FPS - Benötige Rat!

bellamysniper
bellamysniper Beiträge: 24
bearbeitet Mai 2013 in (PC) Allgemeine Diskussion
Hey Leute :)
Da ich im Forum zum gegeben Thema nichts finde, hier also meine Frage:
Ich wurschtel in der Hauptstadt mit etwa 20 fps und in den offenen Gebieten mit 30-40 fps rum. Ich hab ne GTX660, 8gb ram und kann eigentlich jedes Game auf Maximal spielen.
Das komische ist, selbst wenn ich in Neverwinter alle Möglichen Regler aufs Minimum setze, ändert sich die FPS kaum bis gar nicht (also so etwa 5fps..). Und ohne jetzt Leuten vor den Kopf zu stoßen, die Grafik ist wirklich arg ~ .
Daher, gibt es gewisse Tricks, darf ich z.b. bestimmte Einstellungen nicht an stellen?
Wäre froh wenn mir da jemand helfen könnte...
Vielen Dank im Voraus :)
Post edited by bellamysniper on

Kommentare

  • raggabagga
    raggabagga Beiträge: 65 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    http://www.geforce.com/whats-new/articles/nvidia-geforce-320-00-beta-drivers-released
    den schon drauf ? Wurde auf Facebook extra für NW empfohlen.

    Ansonsten FPS limit gesetzt ?
    DirectX11 an ?
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    hey :)
    gestern extra treiber aktualisiert, aber da war der neueste nur 314... gut da lad ich den dann mal vielen dank!
    Ansonsten limit, nicht das ich wüsste!
    Melde mich nochmal wenns nich besser wird
  • bodicore
    bodicore Beiträge: 100 Abenteurer
    bearbeitet Mai 2013
    bei mir ist das auch interessant alles läuft flüssig nur in der ersten instanz so in der mitte hab ich für ca. 5 min ruckelnild und zear so extrem das ich nicht kämpfen kann nach dem 2 boss ist alles wieder gut
    [SIGPIC]http://nw-forum.de.perfectworld.eu/image.php?type=sigpic&userid=96902166&dateline=1366645709[/SIGPIC]
    Schilde sind wie Freunde, die besten von ihnen haben einen Zusatznutzen.
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bellamysniper schrieb: »
    Das komische ist, selbst wenn ich in Neverwinter alle Möglichen Regler aufs Minimum setze, ändert sich die FPS kaum bis gar nicht (also so etwa 5fps..). Und ohne jetzt Leuten vor den Kopf zu stoßen, die Grafik ist wirklich arg ~ .

    Die Grafik ist in Ordnung, vorausgesetzt dein Rechner packt 1080p, 8xAA und max details.

    Neverwinter ist ähnlich wie andere MMOs sehr CPU lastig, heisst ohne flotte multi core cpu bringt dir deine GTX660 überhaupt nichts.
  • chaz0r
    chaz0r Beiträge: 133 ✭✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    v1ctor2k schrieb: »
    Die Grafik ist in Ordnung, vorausgesetzt dein Rechner packt 1080p, 8xAA und max details.

    Neverwinter ist ähnlich wie andere MMOs sehr CPU lastig, heisst ohne flotten Vierkerner bringt dir deine GTX660 überhaupt nichts.

    Das würd erklären wieso es bei mir super läuft.
    Ich muss dabei sagen ich spiele nicht auf HD-Auflösung, aber ich hab alles so hoch gestellt wies geht, alle Regler nach rechts und ich hatte bisher nicht einen FPS-Einbruch.
    Das dürfte dann an meinem CPU liegen, weil ich auch ne 660GTX habe. Ich vermute die 16GB RAM haben da auch nicht sonderlich große Auswirkungen.
    Und als CPU hab ich n Core i7 3770.
    Und damit läufts bei mir alles butter weich. Den letzten Beta Treiber hab ich aber auch installiert.
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    hab ne quad core , also rechner sollte es eigentlich schaffen..
    was mich eben nur so verstutzt is, das EGAL was ich an reglern drehe, es ändert sich nichts an den fps. Weder auf dem hässlichsten noch dem schönsten Grad hab ich die gleichen FPS.. ich meine, das is doch vom theoretischen her doch unmöglich (es sei denn sie befinden sich im maximalen Spielraum, was sie aber nich tuen :D)
    naja hab mal neuesten treiber installiert.. mal schauen nach dem die server wieder da sind..
    :/
  • beose
    beose Beiträge: 6
    bearbeitet Mai 2013
    man muss kein i7 haben amd reicht auch. habe alles auf max nix mit rugler oder sonstiges. und wenn dann liegt es nicht immer an euch.
    sondern über all gibt es knotenpunkte zu deinem i-net und wenn er mal nicht so ist, lagt es auch im game rum. daher wenn ihr crysis mal testet und da ohne probleme zogen könnt liegt es nicht an euch.
  • r2d2vsc3po
    r2d2vsc3po Beiträge: 22
    bearbeitet Mai 2013
    Hab auch ne GTX 660 und nen i5-3570k und null Probleme. Alles auf Maximum und läuft auch ohne beta-Treiber super.
  • bellamysniper
    bellamysniper Beiträge: 24
    bearbeitet Mai 2013
    ja es ist ja nicht so das es "nicht" läuft :/ nur bekomm ich einfach unheimlich kopfschmerzen wenn ich immer nur so 30 fps habe.. viele sehen da nich mal nen Unterschied :O
    Mich hat eben nur die oben genannten Thematik (Das sich nichts an FPS ändert mit anderen Einstellungen) so arg gewundert.
  • v1ctor2k
    v1ctor2k Beiträge: 31 ✭✭
    bearbeitet Mai 2013
    bellamysniper schrieb: »
    ja es ist ja nicht so das es "nicht" läuft :/ nur bekomm ich einfach unheimlich kopfschmerzen wenn ich immer nur so 30 fps habe.. viele sehen da nich mal nen Unterschied :O
    Mich hat eben nur die oben genannten Thematik (Das sich nichts an FPS ändert mit anderen Einstellungen) so arg gewundert.

    Das sich die Framerate auch nach dem Verringern von Details nicht bessert liegt wie schon gesagt daran, dass deine CPU zu langsam ist. Falls du noch nen "alten" Q9000 dein Eigen nennst, würd ich dir empfehlen, auf nen günstigen i5 aufzurüsten. Damit sollten deine Performance Probleme der Vergangenheit angehören.