Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

(PC) Problem mit Stormforge-Waffen (und Blasphemiker-Waffen) beim Minstrel-Barden

hawk4943
hawk4943 Beiträge: 1 Abenteurer
bearbeitet Januar 2023 in (PC) Fehlermeldungen
Hallo alle,
ich habe festgestellt und dies mehrfach getestet, dass ich auf meinem Heiler-Barden aka Minstrel KEINE Buffs vom Stormforge-Waffenset bekomme.
Das Set gibt normalerweise Buffs auf Gewirkte Heilung, einmal 7,5% beim Ausweichen (Rollen) und einmal 5% mit einer Chance, wenn man Kampfvorteil-Schaden verursacht. Diese können auch gleichzeitig auftreten.

Hier ein paar Bilder als Beweis:

Hier zu sehen: Meine Basis-Werte ohne Buffs.
2utb8kbtjssz.png

Hier zu sehen: der 7,5% Buff, genannt "Stormforge-Taktiken", der nicht angerechnet wird, obwohl das passieren sollte.
rrshnqozvimw.png

Hier zu sehen: der 5% Buff, genannt "Stormforge-Vorteil", der nicht angerechnet wird, obwohl das passieren sollte.
q6jgcqtnukpv.png

Hier zu sehen: der 7,5% + 5% = 12,5% Buff, der nicht angerechnet wird, obwohl das passieren sollte.
np1sfjo9froy.png

Außerdem habe ich festgestellt, dass es einen Bezeichnungs-/Übersetzungsfehler beim Set gibt.
Normalerweise heißt der Wert, der die Heilung auf bspw. die eigenen Teammitglieder erhöht "Gewirkte Heilung". Beim Stormforge-Set wurde das allerdings mit "Gewirkte Heilen" übersetzt.
(In der Englischen Variante lauten die Bezeichnungen "outgoing healing" (richtig) und "outgoing heal" (falsch) respektive.)
Ich denke, dass dieser Übersetzungsfehler ebenfalls Teil des Problems ist.

Hier ein Bespiel für die korrekte Übersetzung (genommen von "Beschmutztes Hemd des Kults"):
66woaj5la9ph.png

Hier die falsche Übersetzung beim Stormforge-Set (genommen von "Stormforge-Laute" des Barden):
ygl4080tigcx.png

Sehr geehrte Mit-Barden, lasst mich wissen, ob das Problem bei euch auch auftritt und ob ihr Cryptic deswegen schon geschrieben habt.

Beste Grüße
hawk4943

Edit 21.01.2023:
Der 5% Buff "Vorteil der Blasphemiker" beim Set der Blasphemiker wird auf dem Barden ebenfalls nur angezeigt aber nicht angerechnet.
Post edited by hawk4943 on