Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Die Schatzkiste in der Festung ist bei einigen Chars extrem langsam

zreptil#7416
zreptil#7416 Beiträge: 12 Abenteurer
bearbeitet Dezember 2022 in (PS4) Fehlermeldungen
Die Schatzlade in der Gildenfestung, in der man den Einfluss und Gutscheine einzahlt ist bei einigen meiner Chars extrem langsam. Teilweise dauert das Weiterschalten zum nächsten Punkt in der Liste der Schatzlade bis zu einer Minute. Auch mehrfaches Anklicken beschleunigt das nicht. Bei meinem Hauptchar ist das Problem am Schlimmsten. Dort konnte ich beim Spenden der Berufsgegenstände die Liste gar nicht mehr durchscrollen. Deswegen habe ich alle Berufsgegenstände einem Gildenmitglied übertragen oder verkauft, um die Liste leer zu kriegen und zu sehen, ob das Problem weiterhin besteht. Das tut es nach wie vor. Dieses Problem ist auch schon seit Jahren vorhanden und ich erstelle immer wieder mal ein Ticket.

Eine Vermutung von mir ist, dass die Chars (die zu meinen ältesten gehören) irgendwelche Dinge bei sich haben (Währung, Gegenstände, Gefährten oder sonstwas), was mal aus dem Spiel gepatcht wurde, aber diese immer noch vorhanden sind und die Verarbeitung und Erkennung dieser Dinge sehr lange dauern. Aber unterm Strich habe ich keine Ahnung, wieso das genau bei diesen Chars der Fall ist.

Ein Gildenmitglied in meiner Gilde, in der sich meine Chars befinden, hat ebenfalls dieses Problem. Auch nur mit ein paar der Chars. Und das sind auch die älteren Chars.

Zusätzlich muss ich noch anmerken, dass es manchmal vorkommt, dass diese Chars auch die Schatzlade ganz normal bedienen können. Das ist allerdings meistens nur ein kurzes Zeitfenster nach einem Patch, soweit ich das beobachten konnte.

Falls jemand weiss, was man tun kann, um das zu beheben: ich bin gerne bereit mit meinen Chars alles mögliche durch zu probieren. Wenn jemand noch Informationen braucht, um hilfreiche Tips geben zu können, dann einfach Bescheid sagen. Was mir möglich ist, werde ich ausprobieren und zur Verfügung stellen.
Post edited by zreptil#7416 on

Kommentare

  • bird#2369
    bird#2369 Beiträge: 14 Abenteurer
    Ja, das Problem kenne ich auch. Aber kann nichts produktives dazu beitragen.