Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Neues Modul - extrem teuer, Verschlechterung, Benachteiligung - bitte lesen/bestätigen - danke

Optionen
waldfee13
waldfee13 Beiträge: 13 Abenteurer
Die Änderungen mit dem neuen Modul sind grundsätzlich nicht schlecht, aber nur High-End-/Reiche-/Glücks-Accounts haben wenig Probleme/Aufwand damit, denn sie bekommen ausreichend Verzauberungsmedaillons und haben genug Astraldiamanten, um ihren Main wieder vollständig mit mythischen Verstärkungen zu versehen - jetzt aber sogar für all ihre Twinks zusätzlich - was grundsätzlich super ist.
Für neue, mittel und gute Accounts verschlechtert sich die Situation erheblich - zudem wird es unerschwinglich teuer:
- zu wenig Verzauberungsmedaillons für die Umwandlung bei der Antiquitätengelehrten
- dadurch können nicht einmal beim Main, gesammelt vom gesamten Account, alle Verstärkungsplätze gefüllt werden
- für legendäre Verzauberungen bekommt man beim Umtausch nur seltene (blaue) Verzauberungen
- Kampf- und Gefährtenverzauberung kosten schon den Großteil der Verzauberungsmedaillons
- sehr, sehr teurer Aufwertungsprozess der kleinen (seltenen/blauen) Verzauberungen
- %-Werte weit weg von den bisherigen Werten durch die starke Anhebung der Gesamt-Gegenstandsstufe
- bei den Twinks können die gesamten Plätze bei den Verstärkungen nicht gefüllt werden -> unspielbar
- jeder Char benötigt min. 720 Verzauberungsmedaillons, um seine Verstärkungsplätze zu füllen
- Benachteiligung durch die sehr schlechte Umtauschquote -> ausschließlich auf High-End-Ausstattung ausgerichtet
- Benachteiligung auch dadurch, dass nicht einmal 9-er Verzauberungen berücksichtigt werden
- Feuerherzverzauberung könnte doch auch umtauschbar gemacht werden
Bitte keine Klug....-Beiträge, von wegen Glücks-Accounts gibts nicht und so, haben einige in der Allianz und bei den Freunden - mit 20 Schatzladen 3 mytische Reittiere, 1 legendäres Reittier, 1 legendäres Gefährtenpaket - klar ... Zufall :D
Wäre super, wenn dies so viele wie möglich bestätigen könnten, auch die, die sich alles leisten können!

Kommentare

  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Deine Ausführungen kann ich nur bestätigen, hab aber auch noch eine Frage.
    Aus der Truhe der celestischen Verzauberungen/Artefakte konnte man vorher mit viel Glück einen blauen Schutz (100% Erfolg) bekommen - der jetzt der mythische Partikel der Verschmelzung ist.
    In der Truhe wird jetzt aber nur ein blauer Partikel der Verschmelzung angzeigt.
    Bekommt man trotzdem einen Mythischen mit 100%?
    Weiß das wer?
  • waldfee13
    waldfee13 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Aus der Truhe bekommt man bei dem angezeigten blauen Partikel der Verschmelzung den Mythischen.
  • lauser#9459
    lauser#9459 Beiträge: 17 Abenteurer
    Optionen
    Mein Main hatte 10-er bis 12-er Verzauberungen und 12-er bis 15-er Runensteine, Waffenverzauberung auf 14, Rüstungsverzauberung auf 9 und habe jetzt mit meinen Twinks, mit ihren "nur" 9-er Verzauberungen und den einen oder anderen 10-er Runenstein, insgesamt gerade mal 384 Verzauberungsmedaillons zusammen beim Umtausch bekommen - sehr enttäuschend!
    Meine Astraldiamanten hatte ich bisher für mythische Reittiere und bessere Gefährten verwendet, weil ich bei den Schatzladen überhaupt kein Glück habe.
    Meine verbleibenden Astraldiamanten verwendete ich jetzt für die Aufwertung der Gefährtenverstärkung, damit die Twinks hier wenigstens einen Hauch davon abbekommen.
    Die Twinks haben somit überhaupt keine Verzauberungen oder Kampfverstärkung mehr, obwohl sie vorher komplett mit 9-er Steinen ausgerüstet waren.
    Mein Main hat jetzt insgesamt, neben der Gefährtenverstärkung und der legendären Kampfverstärkung, 2 Verzauberungen und 22 übrige Verzauberungsmedaillons.
    Nicht einmal mit diesem Charakter komme ich auf die bisherigen Werte, bei den Twinks nicht daran zu denken.
    Man kann schon spielen, auch mit den Twinks, aber es ist alles schwerer, besonders mit manchen Klassen und man stirbt schneller.
    Bitte dringend nachbessern - danke!
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Dito, die Verzauberungsmedaillons reichen hinten und vorne nicht. Hab zum Glück von einem Freund eine legendäre Gefährtenverstärkung geschenkt bekommen und kann mir daher noch 5 von den übrigen 10 Verzauberungen neben der Kampfverzauberung holen. Die Twinks sind leer. :s
    Das kann es doch nicht sein! Da bekommt man Frust pur. Hatte alle Runensteine auf 15, die Hälfte der Verzauberungen auf 13, den Waffenverbesserungsplatz mit einer 14-er Verzauberung, die Rüstungsverzauberung nur eine 8-er Seelengeschmiedete und sonst mit 10/11/12-er Verzauberungen besetzt.
    Jetzt muss ich erst wieder die legendären Gefährtenverstärkung und Kampfverzauberung auf mythisch aufwerten, das mich aktuell 2.699.000 Astraldiamanten im AH kostet, von den legendären Glyphen der Potenz ganz abgesehen, obwohl ich diese auf höchster Stufe hatte.
    Die 5 fehlenden Verzauberungen in Blau kosten bei der Antiquitätengelehrten 12.000.000 Astraldiamanten und müssen dann erst noch irre teuer aufgewertet werden!
    Fühle mich vollkommen ver..albert!
    Das kann es nicht sein!
  • nita0815
    nita0815 Beiträge: 10 Abenteurer
    Optionen
    Wie kann man die Stärkungen von nicht mehr benötigten Ausrüstungsteilen entfernen, ohne eine andere rein zu machen? Es steht zwar da, wenn man die Stärkung ins Inventrar ziehen möchte, dass es kostenlos sei, aber es funktioniert nicht.
    Dachte, das wäre jetzt behoben und möglich. Kann mir jemand helfen?
    Man muss jetzt ja ständig die Ausrüstung wechseln und wird ALLES einfach viel zu teuer, vom Auswerten erst gar nicht zu reden.
    Stellt euch vor, ihr habt ein fertiges Haus, dann kommt plötzlich das Amt und sagt: "Nein, das gehört ihnen nicht mehr, sie bekommen dafür einen Rohbau!"
  • waldfee13
    waldfee13 Beiträge: 13 Abenteurer
    Optionen
    Zu den ganzen Verschlechterungen/Benachteiligungen kommt noch dazu, dass natürlich wie bei jedem Modul-Wechsel die gesamten Dungeons für die nicht schon fertig ausgestatteten Spieler sehr viel schwerer bis unlösbar werden.
    Die Monster und insbesondere die Bosse haben viel zu viel TP und teilen zu oft Onehits aus, auch kleine Monster machen tödliche Angriffe aus, wie wir im "Händlerprinzen" erfahren mussten. Konnten alle immer nur einen Angriff ausführen, dann waren wir schon tod, nach dem Erlösen wieder und wieder und nach ca. 5 Tode waren erst mal die Mops im Innenraum getötet, außen waren es dann nur noch 2 Tode.
    Dadurch können einfache Spieler die dringend benötigten Belohnungen aus den Zufälligen Wartelisten gar nicht erhalten!
    Traurig ist es auch zu beobachten, dass immer öfter gute bis sehr gute Spieler, gutes Equip und Gesamtgegenstandsstufe 75000 - 80000 sich aus den Zufälligen Wartelisten verabschieden, wenn sie sich die andern Spieler unter die "Lupe" nehmen und feststellen, dass die nur bei 58000 - 60000 liegen.
    Die wollen sich wohl nicht mit einfachen Spielern abrackern, wenn dann nicht mal sicher ist, dass diese Aufgabe trotz langem Zeitaufwand erfolgreich abgeschlossen werden kann.
    Mit dem gesamten Modul-Wechsel besteht dringender Handlungsbedarf, Beseitigungen der Ungerechtigtkeiten, die sicher so nicht beabsichtigt waren, aber jetzt bekannt sind und daher keinen Aufschub mehr dulden!
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Zufällige Wartelisten sind ein Grundstein des Spiels, um wichtige Währungen zu bekommen, aber für normale Spieler momentan wieder sehr schwer erfolgreich abzuschließen, wenn dann unter hohem Materialaufwand.
    Die Prophezeiung des Wahnsinns konnten wir, eine normale Truppe (52000 - 58000 GS) gerade noch so abschließen, nachdem ich immer wieder Mächtige Schriftrolle des Lebens (blaue) genommen hatte und die Kameraden mit beleben konnte, aber kurz vor Schluss endgültig gestorben bin, aber der letzte Überlebende hatte es gerade noch geschafft, dass wir erfolgreich abschließen konnten.
    Das kann es wirklich nicht sein und macht so überhaupt keinen Spass mehr, insbesondere auch nicht die ewig langen Wartezeiten, die dann immer wieder während der Wartezeit, gleich zu Beginn oder mittendrin, von anderen Spielern abgebrochen wird und wieder neu gestartet wird - unzumutbar!
    Dieses neue Modul hat so viele Verschlechterungen wie kein anderes Modul zuvor und zudem irrsinnig teuer und unnötig schwer gemacht, es fehlt an allen Ecken und Enden.
    Es wäre schön, wenn andere Spieler dies bestätigen würden.
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Klopfe mir die Finger im Drachenknochental wund, bekomme keine und andere, wie Freunde und Allianzmitglieder jammern schon, dass sie sich vor Kisten nicht retten können, haben teilweise schon gleich am Anfang 10 Kisten gehabt.
    Bitte auch hier das "zufällig" auch wirklich gleichmäßig verteilen, denn das kann schon lange kein Zufall mehr sein, denn es sind immer die Gleichen, die viel bekommen, die "Glücksaccounts" die es ja gar nicht gibt..... :D:D:D
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Meinte natürlich die Waffenkisten
  • mastergrow#9744
    mastergrow#9744 Beiträge: 22 Abenteurer
    Optionen
    Da geb ich euch recht etwas zu verzaubern ist unfassbar teuer,selbst die kleinste verstärkung kostet schon zuviel beim npc.
    Bei 1% chance etwas zu veredeln ist genauso nicht gut da 150versuche bis auf 100% zu kommen das kostet unmengen an materialien,unbezahlbar das ganze.
  • wolle#3592
    wolle#3592 Beiträge: 3 Abenteurer
    Optionen
    kann mich den negativen argumenten nur anschließen, da ich sogut wie keine 15er verzauberungen hatte, bekomme ich nicht eine verbesserung,verstärkung...etc. für mich sieht es einfach nur nach einen totalen beschiß zum gamer aus. man schafft sich so gut man kann über monate(jahre) etwas an und auf einmal alles weg und man muß von vorn anfangen, obwohl man noch garnichts "fertig" hatte.finde es absolut *SQUEEEK*, das man dermaßen hintergangen wird
  • rethcil
    rethcil Beiträge: 1 Abenteurer
    Optionen
    Bin ich zu blöd, wo kann ich die alten Verzauberungen eintauschen?
    War schon bei der 'Antiquitätengelehrten' war aber nur sehr wenig zum Holen.

    Habe noch ca. 20 Verzauberungen (blaue, lila, und < ) nicht gerade üppig aber was mach ich mit denen?
  • doug#9901
    doug#9901 Beiträge: 27 Abenteurer
    Optionen
    Ja, sie wissen um die Vorwürfe und dass sie alle stimmen, aber tun nichts! Wie nennt man das? Hätte mir das nicht gedacht.