Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Umwälzungen und ein wenig Frust

alecaxevin
alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
Wusste nicht genau wie ichs formulieren sollte.^^ Hab auch keinen existierenden Trait gefunden.

Also: ich bin gut zwei Jahre raus und dann vor kurzem wieder eingestiegen. Und offensichtlich stört mich als einzigem, oder vielmehr erstaunt es mich, was sich hier getan hat.

1. bin als Magierin wieder eingestiegen und überhaupt nicht zurecht gekommen. So viele Steine und Schriftrollen habe ich beim blossem Leveln noch nie verbraucht.
2. eine Klasse, die ich nie in Erwägung gezogen hatte, entspricht jetzt meinem Spielstil am besten: Waldläuferin. Das könnte natürlich an mir liegen...
3. Die Storyline entwickelt sich langsam so wie bei WoW (sorry): du verstehst nicht mehr, worum es geht, weil du mit Lvel 20 in den Unterberg geschickt wirst und Blacklake, Turmviertel, Helm's Hold, Blackdagger, Pirate's Skyhold und Mount Hotenow gestrichen wurden. Bischen viel oder? Da hilft der Akolyth der Historien nur mässig, finde ich.
4. Tyranny of Dragons war, dachte ich immer, ein Kernstück der Story. Und auch da fehlt ein wenig der Rote Faden, weil Harfnerin Boward&Co. auch gestrichen wurden. Gefällt mir auch nicht wirklich. Wenn du die Drachenknochen nicht findest, weil die ziemlich abseits liegen, dann fehlt was. Und die zu kloppen und die Drachenkulttypen dazu hat mir persönlich Spass gemacht. Hab ja noch die Belagerung, ab und zu.
5. Direkt in den Unterberg mit 20 fand ich auch nicht so dolle, Verwirrung pur.
6. Der grösste Knaller aus meiner Sicht ist die Levelei. Keine Punkte mehr für das Kloppen von Gegnern. Finde ich schade. Mir laufen ohnehin schon zu viele rum, die die links liegen lassen. Komme aber auch inzwischen gut damit zu recht, Mobs zu kloppen. Das war auch mal anders.
7. Beute machen lohnt ja auch nicht wirklich. Obwohl ich das nett finde, inzwischen mehr Edelsteine zu finden, finde ich: bei Astraldiamanten geht der Geiz um.

Wollte das irgendwie mal loswerden. Keine Ahnung, ob mich jemand versteht. Vielleicht bin ich der einzige, dem eine stringente Story wichtig ist und der einzige, der den Sinn so eines Spiels darin sieht, Gegner platt zu machen.

Hat ein bischen gedauert, wieder zurecht zu kommen. Und den Spass wieder zu finden. Das Spiel ist immer noch gut, aber ob das so bleibt, wenn es sich so weiter entwickelt, finde ich fraglich. Meine Erwartungen an die nächste Erweiterung sind da schon verdammt hoch, muss ich sagen.

Kommentare

  • alecaxevin
    alecaxevin Beiträge: 49 Abenteurer
    Wollte auch noch was positives anmerken: zB ist der Stufenaufstieg jetzt strukturierter. Obwohl ich das Jagen und Sammeln als Kernstück dieses Spiel betrachtet heb, vermisse ich einige der Sammel- und Jagdaufgaben nicht. Blacklake und Pirate's Skyhold haben mich nicht wirklich gestört, waren aber auch nicht gerade spannend. (Helm's Hold und Mount Hotenow habe ich dagegen gern gemacht.)