Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Der Barde !

tarkos#5521
tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
Hallo liebe Community und lieber Support.

Zuerst einmal meinen Dank an euch, das dieses Unterforum doch recht schnell erschaffen wurde. Ich denke auch das ich für viele andere Spieler spreche. Nochmals also .. Danke.

Dann kommen wir mal zu den kleinen, mehr oder weniger, musikalischen Figuren, dem Barden/Bardin(?)
Auf Skillungen, Builds und ähnlichem, möchte ich jetzt gar nicht eingehen, das machen bestimmt noch genügend andere nach mir.

Ich möchte auf das allgemeine Gameplay des Barden, so wie ich ihn derzeit Spiele, eingehen.
Hier möchte ich ganz klar anmerken, das sich der Barde ähnlich wie ein Trickser (Schurke) spielt. Nicht nur das er die gleiche Ausweichtechnik nutzt, er sammelt auch die Berufspakete des Schurken ein.

Meine Spielweise liegt derzeit ganz klar im AoE Dmg Bereich, mit einem bissl Singeltarget.
Durch Skillung ist es möglich, das man seine Begegnungkräfte fast dauerhaft casten kann. Sie sind dann nicht mehr so stark aber das hat man dadurch das man die recht schnell nutzen kann, ziemlich locker wieder drin.

Vom optischem her sieht der Barde ganz lustig aus und seine Instrumente wirken recht ansehnlich. Obwohl einige recht stark an eine E-Gitarre erinnern ;)

Als Klasse habe ich die Aasimar gewählt. Fand ich irgendwie optisch am ehesten geeignet.

Nun liebe Com. Das Musikstudio ist eröffnet.
Postet und schreibt eure poetischen Texte hier gerne nieder. Oder auch mal ganze Lieder.
Fühlt euch frei oder auch ermächtigt, das ist einerlei nur schreibt nicht schmächtig.
Nehmt zur Hand euren Stift und Feder, schreibt keinen Schmand das könnt einweder.
Lasst uns hören eure Leiden und Lobgesänge , nur Lügen solltet ihr vermeiden das wären falsche Klänge.

In diesem Sinne
und mit vielen musikalischen Grüßen

Kommentare

  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet August 2021
    Mein erster Eindruck:
    Nach Abschluss LvL 20, fertigstellung aller "Abenteuer" Aufgaben, Start aller "Kampagnen" und erreichen von 40.000 GS +
    ...
    Barden oder Bardinnen, sind im Grunde keine eigene "Klasse", es handelt sich um den fehlenden zweiten "Rollenpfad" von "Trixer*innen"
    So wie Kämpfer*innen (Tank+Dps)/Cleriker*innen (Heal+Dps)/Barbar*innen (Tank+Dps)/Palladienchen (Tank+Heal)/Hexer und Hexen (Heal+Dps)...

    Bard*innen sind praktich genauso zu spielen wie Trixer*innen, mit verbesserter Selbstheilung (auf dem Dps-Pfad)

    >>>Den Heil-Pfad hab ich, da ja bisher leveln, freispielen, Segen holen usw. angesagt war, bisher nicht ausprobiert.
    Daher erlaube ich mir da auch kein Urteil.<<<

    So wie schon im Vorhinein vermutet, kann man, wenn man Bard*innen wirklich "effektiv" spielen will, nur mit Tastatur- Bindings, spielen.
    Nun hat es in der Vergangenheit ja schon "Liebhaber*innen" von bindings gegeben, die sich dann ganze "Kampfrotas" auf eine Taste gelegt haben, für mich ist das allerdings nichts.
    Schon deshalb nicht, weil ich jede Klasse mindestens 1x habe und zumindest für alle Sybellas/Festungsrunden/Wöchentlichen usw. spielbar halten möchte, auch ohne jedesmal komplett umdenken und bei jedem Modul alle Klassen neu setzen zu müssen.

    Mehr als die eine über Tab Q gesetzte "Bardereidudelei" hab ich also praktisch kaum genutzt.
    "Spielbar" sind Bard*innen natürlich auch so, genauso wie Trixer*innen gut spielbar sind und waren.
    Somit ist dann der einzige Unterschied: Trixer*in Tab: Unsichtbar/Bard*in Tab Q: Selbstheilung

    Tab/1/2/3/4/5/6/7/leertaste/w/a/s/d/f und mitunter noch I inventarzugriff,Maus links+rechts+mausrad...
    irgandwann reicht es dann auch und sollte, jedenfalls für mein Spiel, bei allen Klassen, vergleichbar funktionieren.

    "Sing und Musik-Beiträge wären, meiner Meinung nach, auch bei "Gesten" gut untergebracht gewesen, so wären sie dann auch für alle Klassen zugänglich geworden.

    grüßle Fleur vom CTT





    Post edited by strunzstrunz1 on