Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Sharandar 2 Spielcrashs BHE

strunzstrunz1
strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
bearbeitet April 2021 in (PC) Fehlermeldungen
Beim Hühnchen-Event waren die Instanzen in Protectors schon total überfordert und das, obwohl die Instanzen nur noch 15 Leute aufgenommen haben (früher wurden 30 bzw. 35 Spieler*innen in einer Protectors-Instanz aufgenommen). Das hatte zur Folge, das mehrere male Protectors komplett runtergefahren und neu geladen werden musste, da Protectors für eine vielzahl von Spieler*innen unspielbar war (rubberbandings, backlash, server-discos usw.).

Nun sind die Instanzen in Neu-Sharandar bereits mit 10 bzw. (per Gruppeneinladung) 15 Spieler*innen überfordert. Insbesondere bei der großen Heldenhaften Begegnung in Sharandar (kampagnenteil 2), stürzt dann das Spiel einfach mal ab. Es wird vermutet, das Abysshühner, so wie schon beim Plündern auf Gildenkarten oder andren Instanzen, ein Auslöser sein könnten.
Wenn nur 10 bzw. 15 Leute überhaupt eine # Instanz betreten können, ist es schon schwer genug, eine Anzahl Spieler*innen zusammen zu bekommen, um eine große heldenhafte Begegnung noch zu bestreiten, zumal sich die Gesamtzahl auf BEIDE!! Sharandar Gebiete+Eingangsgebiet bezieht.
Wenn dann das Spiel Crasht und die Bemühung genügend Leute zusammen zu bekommen um die BHE zubestreiten und die BHE zunichte ist, auch weil man dann in andren Instanzen beim wieder-einloggen landet, ist das besonders ärgerlich.

Was hat das noch mit MMO zu tuen??? 10 bzw. 15 Spieler*innen die sich auf 2 Kampagnengebiete+Eingangsgebiet verteilen?, Questend, heldenhafte Begegnungen bestretend, beim Händler oder am Portalstein rumstehend.
Mal zum Vergleich: Eine Gildenkarte nimmt 40 Spielerinnen auf, bevor eine weitere Instanz geöffnet wird.

Wann wird das Abysshühner-Problem oder auch das schwache Leistungs+Aufnahme-Vermögen der einzelnen Instanzen angegangen?

grüßle Fleur vom CTT

Kommentare

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Immer ist das Huhn Schuld.
    Beim Huhn Event fingen die bösen Lags erst am Montag an. Das Event startete am Donnerstag davor!
    Anfängliche Lags bei den BHEs in Vallenhas oder gehen wir einmal zurück - IWD, Remorhaz? Damals gab es das ohbösische Huhn ja noch gar nicht.

    Ich habe die BHEs bestreiten können, mit Huhn! Der Boss und die Mopse liessen sich zügig runterklatschen. Ich weiss allerdings nicht wie es ausschaut, wenn der Schaden weniger gewesen wäre.

    Werden pro Karte mehr Spieler zugelassen, gibt es insgesamt weniger Jagdziele, weil weniger Karten. Dann fängt das Gejammere wieder an.
    Das Jagen werd ich bei der quasi nicht vorhandenen Dropchance (insgesamt ein grünes Ausrüstungsteil ohne Slot für den Gefährten) sowieso bald einstellen. Hier wäre die Frage "Was hat das noch mit MMO zu tuen???" angebrachter.

    Guten Morgen.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet April 2021
    rubina5 schrieb: »


    Werden pro Karte mehr Spieler zugelassen, gibt es insgesamt weniger Jagdziele, weil weniger Karten. Dann fängt das Gejammere wieder an.

    Guten Morgen.

    ja der Konflikt ist auch klar, aber 10 bzw. mit aktiver Gruppeneinladung 15 Spieler*innen auf 3 Gebietskarten? Eingangsgebiet, Sharandar I und Sharandar II , also ich hab nicht feststellen können, das es da irgendwo ein gedrängel um Mobs gegeben hätte...
    Auch bei 20 oder 25 Personen die sich auf 3 Karten verteilen wäre sicher keine Enge zu spüren, ich denke eher das es ein "Leistungsproblem" der Datenverarbeitung auf den instanzen gibt.

    grüßle Fleur vom CTT
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Ob nun Leistungsproblem oder so beabsichtigt, ist mir egal.
    Mich stört es nicht, wenn ich in Ruhe meine Quests machen kann und nicht immer auf den Respwan warten oder deshalb die Instanz wechseln muss, weil zuviel Leutz unterwegs sind. Bei den HEs rottet man sich einfach zusammen. Das Questen ist stupide genug, da brauch ich nicht noch mehr Stress.^^