Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Fehlermeldung "Anforderungen an diesen Gegenstand nicht erfüllt

barak#1151
barak#1151 Beiträge: 13 Abenteurer
Hallo
ich bekomme nachdem erscheinen in der Welt bei einem Char ganz kurz und sofort nach dem "aufwachen" die Fehlermeldung "Anforderung an diesen Gegenstand nicht erfüllt". Diese verschwindet dann wieder und taucht erst beim nächsten "Aufwachen" wieder auf. Mir geht es darum welcher Gegenstand soll das sein? Wie finde ich das heraus? Weil ich will nicht das ich auf einmal etwas angelegt habe und dann nicht nutzen kann.

Ich habe die SUFU bemüht aber leider nichts gefunden, also verzeiht wenn das Thema schon mal behandelt wurde.

Danke Barak

Antworten

  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Das ist kein Bug, sondern ein Feature. Diese Meldung haben wir seit Monaten, sie kommt und geht. Solange du keinen Fehler bemerkst, dir etwas fehlt oder so, ist alles guuuut.

    Es gibt noch andere - gestern entfuhr mir doch tatsächlich ein "Schnautse sonst Beule", weil das System mir eine Meldung entgegenspuckte, die rein inhaltlich so gar keinen Sinn ergab.
  • dabeda#2264
    dabeda#2264 Beiträge: 1 Abenteurer
    Hallo, ich habe diesen Fehler auch allerdings in Verbindung mit dem Verlust von ca.2K bei meiner Gegenstandsstufe :-( gibt es eine Lösung woran das liegen könnte ??
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Wenn GS fehlt, Rüstung (Charakter und Pet), Artefakte, Mountinsignien komplett ablegen und dann wieder anlegen.
    Wenn das nicht hilft, nimm den Taschenrechner zur Hand und mach das ganze von vorne.
  • ubald#4118
    ubald#4118 Beiträge: 31 Abenteurer
    Ich habe genau denselben Fehler und Ablegen hat nicht geholfen. Er tritt aber nur bei meinem ersten (ältesten) Char auf. Die anderen sind nicht "befallen". - Es nervt!
  • nevada101954#8634
    nevada101954#8634 Beiträge: 8 Abenteurer
    Diesen Fehler hatte ich auch und hab, weil es nervig war, auch ein Ticket geschrieben. Mir konnte geholfen werden. Es lag an den Portalsteinen für die Meisterexpedition im Unterberg. Ich sollte sie löschen. Hab ich mit ungutem Gefühl gemacht und siehe da, die Fehlermeldung war weg.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer

    Was für Portalsteine meinst du? Die Resonanzen?
  • nevada101954#8634
    nevada101954#8634 Beiträge: 8 Abenteurer
    UPS!!!!
    Sorry, da ist mir ein Fehler bei der Beantwortung unterlaufen. Liegt vermutlich daran, dass es schon etwas her ist und mein Gedächtnis nicht das beste ist.
    Nicht die Portalsteine im Unterberg sollte ich löschen, sondern die Portalsteine im Flussviertel. Hatte ich drei von im Inventar. Die für Kabal und Konsorten. Nach dem entsorgen dieser Portalsteine ist die Fehlermeldung bis heute nicht mehr aufgetreten.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer


    Meine Chars haben die nicht im Inventar. Meine Main bekam die Meldungen wieder mit dem nächsten Sharandar Modul, mein einer Twink hat sie seit neuestem wieder und keinen Portalstein im Inventar und bei meinem kleinen Waldi kam die Meldung mit ToD, das Flussviertel hatte ich noch garnicht angefangen. Ich nehme deshalb an, dass es nicht nur dieses Item ist, das den Fehler auslöst. Aber zumindest ist es schonmal ein Anfang, werde zukünftig darauf achten, dass ich das Teil gleich rauswerfe - hab herzlichen Dank.