Wir haben nun auch einen deutschsprachigen Discord-Server für Neverwinter, schaut vorbei:
https://discord.gg/zXcRR97

Festungsplünderung

Optionen
Nachdem das neue Kampfsystem eingeführt wurde, schaffen wir die Festungsplünderung nicht mehr.
Bis dato haben wir wöchentlich mit 5 bzw. 6 Spielern die Quest "Festungsplünderung" bewältigt. Es klappte immer gut. Ab und an machten wir eine zweite Runde mit unseren Twinks und auch mit denen klappte alles bestens. Dann kam das neue Kampfsystem.
Mit 6 Spielern, der am schlechtesten ausgerüstete hat 44k GS. Der bislang stärkste, Kleriker, hat knapp 51k GS. Nach der zweiten Runde kommt das Katapult. Wie immer wir mit 3 Spielern hoch. Und das wars. Mit 3 starken Spielern sind wir nicht mehr in der Lage, das Katapult zu zerstören. Ergo schaffen wir die Quest nicht mehr. War das wirklich so gedacht? Ausgewogen ist für mich anders.

Kommentare

  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Optionen
    Sorry das ich das so schreibe aber die Quest bzw. das kleine Event ist für eine Gilde gedacht und nicht für 5-6 Spieler.
    Genau so ist es ausgewogen und nicht anders.
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen
    Tatsächlich sind die Katapulte deutlich stärker geworden, man muss jetzt schon deutlich länger drauf rumkloppen um sie runter zu bekommen.
    Aber:
    Mal als Tipp:
    1. Eine Gilde die teil einer Allianz ist, kann sich mit allen andren Allianzgilden auf einer Gildenkarte treffen und das gemeinsam spielen. Eine Gildenkarten-Instanz kann bis zu 40 Chars aufnehmen.
    2. ALLE die in einer Alianz sind, können, auf ALLEN Alianzgilden- Festungen, Plündern aktivieren. Vorrausgesetzt das, die andren Allianz-Gilden, keine restriktiven Verfügungen, bezüglich des betretens ihrer Gildenkarten haben und keine "meine Festung-deine Festung", "ich darf das, du darfst das nicht" spielchen betreiben.

    grüßle Fleur von CTT
  • nevada101954#8634
    nevada101954#8634 Beiträge: 8 Abenteurer
    Optionen
    Dank dir für den Kommentar, strunzstrunz. Und tarkos: Ich glaub du schreibst nur, um deine Beiträge nach oben zu puschen. 5-6 Spieler, die nicht in einer Gilde bzw. Allianz sind, können das Event nicht machen.
    Ist schon klar, strunzstrunz, dass man in einer großen Allianz mit 40 Spielern das Katapult schafft. Ich bezweifel aber, dass das von den Entwicklern so angedacht war. Wir hatten bis vor dem neuen Kampfsystem keinerlei Probleme, das Event zu sechst zu schaffen. Die beiden Wellen, die vor den Katapulten kommen, sind gar kein Problem und schnell beseitigt.
    Unsere Gruppe besteht aus 6 Spielern/Spielerinnen. 3 Hexen -Höllenboten-, 2 Kleriker -Gottesrächer- und einem Klingenmeister. Die Gegenstandsstufe unserer Gruppe sieht so aus, dass der mit dem schlechtesten GS bei 45,8 k liegt und der stärkste bei 52,5 k. Und mit dieser Gruppe kriegt man das Katapult nicht kaputt? Da kann nur was falsch eingestellt sein.

    Heute sind wir bei dem Event als Gruppe zwei mal komplett aus dem Spiel geworfen worden. Nachdem die Absturzverarbeitung abgeschlossen war, wurde als Vorfall-ID zunächst 2d5fbe und danach 2d5fda angezeigt.
    Gestern ist dies zwei mal in Folge in der Ini Fangbreaker-Insel passiert.

    Das Spiel ist nicht mehr ausgewogen und der Spielspass geht immer mehr verloren, Schade um dieses tolle Spiel.
  • rubina5
    rubina5 Beiträge: 1,555 Abenteurer
    Optionen

    Spielabstürze sind ein anderes Thema, zu dem Zeitpunkt seid ihr sicher nicht die einzigen gewesen.

    Marauders ist auf eine grössere Gemeinschaft ausgelegt, normalerweise macht man das so mit 15 Leuten +. Die Map packt wieviel Leutz, 25? Bei uns wird in der Ally ausgerufen und dann meist 2x hintereinander gemacht, damit es sich lohnt bzw. jeder mal zum Zug kommt. Wenn ihr nicht soviele Spieler zusammenbekommt, dann schliesst euch einfach einer größeren Gemeinschaft an.

    Es wurde vieles schwerer gemacht, HC läuft auch kaum noch wer ... schaun wir was die Zukunft bringt.
  • tarkos#5521
    tarkos#5521 Beiträge: 97 Abenteurer
    Optionen
    Ich kann mich nur wiederholen.
    Das ist ein Event welches nicht für 5-6 Spieler, innerhalb einer Gilde und/oder Allianz, gemacht ist.
    Das ist für 20-30 Spieler gedacht gewesen und deshalb so knackig schwer.
    Glaube mir, ich habe dieses Event schon oft genug gemacht.
    Zudem gab es eine Zeit, da war es noch schwerer. Man hat nicht mal die Elite-Mobs auf der Festung klein bekommen.

    Auch finde ich das es eine Frechheit ist, mich als Pusher zu betiteln.

    Wenn dem so wäre, hätte ich etwas anderes geschrieben, wie z.B.
    "Sind sie zu stark? Bist Du zu schwach!"

    Ich bleibe daher bei meiner Meinung. Das Event ist für eine Gilde/Allianz gedacht und nicht für eine Gruppe.
    Sonst könnte man Halaster oder Zariel ja auch bald als Gruppe laufen. Hey, warum ned gleich alles solo machen? Einfach nur stumpf weiter beschweren und hoffen das die Entwickler irgendwann genervt aufgeben und Neverwinter damit völlig ruinieren.

    (Sorry, aber ich bin leicht pikiert)
  • strunzstrunz1
    strunzstrunz1 Beiträge: 960 Abenteurer
    bearbeitet Februar 2021
    Optionen
    Mit dem rausfliegen und den Bugs bei dem Event, ja das ist ein Problem, insbesondere bei Benutzung von Abysshühnern war das regelmäßig der Fall. Ist aber >> ein anderes Problem.

    Die Katapulte sind deutlich erschwert, sie fallen in die Kategorie, wie die Poweries, die Sosenstar (Chult) Baitiri-Shamanen und die schwarzen Drachenklauen, wenn die mal "gepusht" sind... die waren in der Anfangsphase der Umstellung deutlich zu "resistent" gegenüber schadenswirkungen geraten, alle genannten, haben sie aber zumindest wieder an das allgemeine Niveau angepasst. Bei den Katapulten haben sie das bisher nicht gemacht. Möglicherweise sollte das noch nachgeholt werden.

    Dennoch: Auf einer Gildenkarte finden >>40 Chars<< platz, bevor eine neue Instanz eröffnet wird. Eine Allinaz kann sich also verabreden und gemeinsam das Event bestreiten.

    Drachenschwarm mit den 4 Drachen wird zwar schon lange nicht mehr gespielt, (jedenfalls bei uns nicht), weil die Belohnung so grottig ist, konnte aber auch praktisch nie mit 5-6 Leuten gespielt werden. 10 Leute waren da auch früher nötig... allein die Reitwege zwischen den 4 Drachen haben ja viel Zeit gekostet und war erstmal ein Drache runter, lief ja der Timer gnadenlos um mit den andren nach zu ziehen.
    Eine Gilde kann zwar von 5 Leuten gegründet werden, aber bauen die eine Gilde auf GH 20?, sollen wir jetzt auch 10er Instanzen (Prüfung) verbieten, weil man sie nicht mit 5 Leuten schafft?
    und ja, auch bei uns ist Plündern schon mal gescheitert, weil eben nicht genug Leute zusammen gekommen sind.
    Manche Sachen sind eben für größere Spieler*innen- Gruppen konzepiert.

    Damit hier kein falscher Eindruck entsteht: selbstverständlich haben auch kleine "Spielgemeinschaften" (Gilden) ihre Daseins-Berechtigung. Es macht aber für eine Reihe von Aufgaben Sinn, teil einer "Allianz" zu sein.
    Daher noch ein Tipp: solltet Ihr euch entschließen, Teil einer Allianz zu werden, achtet darauf, das alle Allianz-Gilden in ihrer Spielweise und Ausrichtung akzeptiert und respektiert werden. Dazu gehört auch: Allianzgilden treten nicht in Konkurenz zueinander und werben sich gegenseitig keine Mitglieder ab. Das würde den Allianzfrieden und eine Allianz auch sehr schnell wieder zerstören. Das Gilden "Allianzen" dazu nutzen um Spieler*innen aufzusaugen um selbst stärker zu werden und kleinere Spielgemeinschaften dabei "ausbluten" hat es nämlich in der Vergangenheit durchaus gegeben. Daher "Augen auf bei der Partner*innenwahl" ;)

    grüßle Fleur vom CTT
    Post edited by strunzstrunz1 on